ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270 CDI springt schlecht an nach Thermostat und Dieselleitungtausch

ML 270 CDI springt schlecht an nach Thermostat und Dieselleitungtausch

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:42

Habe vor einer Woche Thermostat und Dieselleitung gewechselt. Der Motor startete danach 2-3 Tage super nun muß ich 3-5 mal starten bis er anspringt. Er bleibt dann auch an. Das Problem tritt auch nur bei kaltem Motor auf. Dieselleitungen sind alle dicht. Fehlerdiagnose--> Fehlanzeige... nicht ein Fehler.

Was mich verwundert ist das er nach der Reparatur ein paar Tage super lief und jetzt eben nicht mehr. Habe auch noch eine neue Batterie eingebaut weil die alte die Hufe hochgerissen hat durch das ewige angeleier. Aber auch die neue Batterie kann da nix ausrichten.

Beste Antwort im Thema

Habe sie gefunden

Zum Abschluss meiner „Anspring-Probleme“ muss ich hier noch mal vielleicht was nützliches abgeben. Nachdem nun mehrere Teile bei meinem „Dicken“ schon gewechselt wurden, siehe Bericht in einem anderen Thread und auch Forum, unter anderem auch die Hochdruckpumpe

( die wie ich jetzt im Nachhinein denke, daß diese gar nicht defekt war) naja; jedenfalls ist eine mit Garantie im Tausch für 299,- € drinne. In den letzten Tagen war allerdings das Starten schon wieder zum Problem geworden .Vorglühen, Starten,springt an , geht wieder aus. Dann wieder vorglühen......( habe mal auf die Uhr geschaut) insgesamt 23 sek, bis der Motor angesprungen ist.

Gestern endlich mal die berühmten 3 grünen O-Ringe gewechselt ( übrigens beim Freundlichen von MB gekauft- der hat zwar erst rumgemosert, er bräuchte eine Fahrgestellnummer, aber ich hab ihm gesagt vom 270 ML, Bj. 2002 – dann hat`s gepasst. Habe auch jetzt die Artikelnummern, falls mal jemand diese auch benötigen sollte.

Ergebnis: Ich setz mich in den Dicken heute früh ( - 2° übrigens, einschließlich Scheiben kratzen) rein ,vorglühen, starten........ER LÄUFT DIREKT !!!!! bin ganz happy..........

Wegen den beschi..... O- Ringen für 3 x 0,70 € kommt sehr oft kompletter Missmut auf..

Zur Darstellung , an welchen Ringen ich dran war, versuche ich im Anhang mal die Bilder rein zu stellen, so dass Ihr nicht an die verkehrten rangeht.

http://imageshack.us/photo/my-images/21/oring1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/443/oring2.jpg/

Gruß Sprinter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du alle Leitungen gew.?

Wenn nicht, mache in den Rest mal neue O-Ring rein.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:22

Ich habe eine Leitung getauscht. Die mit dem T-Stück und dem Entlüftungsventil. Wie viel sind es denn noch. Habe eben noch mal nach einem Leck geschaut.....alles trocken.

Das kann auch an den Schläuchen, welche direkt an den Injektoren angeschlossen sind liegen. War bei mir der Fall. Die Werkstatt hatt es nicht bemerkt, dass ihnen einer etwas abgerutscht ist und da hat er über Nacht Luft gezogen. Er sprang ganz kurz an, so eine Sekunde und dann musste man 2-4 Sekunden orgeln bis er wieder ansprang.

Schau mal hier ;)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:03

Bei mir es so das der Motor von von Startbeginn an nicht anspringt. Der Starter startet ca 4-5 Sek. lang von alleine und dann geht er aus. Das mache ich ca. 4-5 mal dann springt er an und ich habe keine Probleme mehr. Wenn er warm ist springt er super an. Hört sich beim starten so an als wenn er wirklich kein Diesel bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Ozonschlampe

Ich habe eine Leitung getauscht. Die mit dem T-Stück und dem Entlüftungsventil. Wie viel sind es denn noch. Habe eben noch mal nach einem Leck geschaut.....alles trocken.

Hallo OZON,

 

das mit dem "alles trocken" ist leider die falsche Denkweise. Denn wie Kohl33 geschrieben hat, kann es sein, das die Leitung Luft zieht, das heißt, das sich die "Spritsäule" von der höchsten Stelle zur niedrigsten Stelle (Tank) bewegt. Luft wird über ein mögliche undichte Stelle angesaugt und gelangt so in das System. Dabei kann gar kein Kraftstoff austreten.

Also war Deine Lecksuche bisher nicht ausreichend.

 

Viele Grüße

 

RANGERBOY

 

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:35

Ok werde jetzt noch die restlichen O Ringe tauschen. Ich berichte dann wie es ausgegangen ist.

am 27. Januar 2012 um 19:25

Wie meine vorredner es sagen, Leitungen hättse garnicht tauschen brauchen. O Ringe tauschen und du wirst staunen.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:01

Also mein Fazit. Das Forum hat´s gebracht. Nach wechsel aller O-Ringe läuft er nun wieder. Springt super an.

Noch mal Danke für die Tipp´s.

Habe da eine Frage zu den O-Ringen. Habe das gleiche Problem, springt an, geht aber direkt wieder aus. Dann nach etlicher orgelei ( ca. 15-25 sec) läuft er endlich durch.Welche O-Ringe muss ich wechseln ? Habe die MB 2,7 cdi Maschine drin.

Habe sie gefunden

Zum Abschluss meiner „Anspring-Probleme“ muss ich hier noch mal vielleicht was nützliches abgeben. Nachdem nun mehrere Teile bei meinem „Dicken“ schon gewechselt wurden, siehe Bericht in einem anderen Thread und auch Forum, unter anderem auch die Hochdruckpumpe

( die wie ich jetzt im Nachhinein denke, daß diese gar nicht defekt war) naja; jedenfalls ist eine mit Garantie im Tausch für 299,- € drinne. In den letzten Tagen war allerdings das Starten schon wieder zum Problem geworden .Vorglühen, Starten,springt an , geht wieder aus. Dann wieder vorglühen......( habe mal auf die Uhr geschaut) insgesamt 23 sek, bis der Motor angesprungen ist.

Gestern endlich mal die berühmten 3 grünen O-Ringe gewechselt ( übrigens beim Freundlichen von MB gekauft- der hat zwar erst rumgemosert, er bräuchte eine Fahrgestellnummer, aber ich hab ihm gesagt vom 270 ML, Bj. 2002 – dann hat`s gepasst. Habe auch jetzt die Artikelnummern, falls mal jemand diese auch benötigen sollte.

Ergebnis: Ich setz mich in den Dicken heute früh ( - 2° übrigens, einschließlich Scheiben kratzen) rein ,vorglühen, starten........ER LÄUFT DIREKT !!!!! bin ganz happy..........

Wegen den beschi..... O- Ringen für 3 x 0,70 € kommt sehr oft kompletter Missmut auf..

Zur Darstellung , an welchen Ringen ich dran war, versuche ich im Anhang mal die Bilder rein zu stellen, so dass Ihr nicht an die verkehrten rangeht.

http://imageshack.us/photo/my-images/21/oring1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/443/oring2.jpg/

Gruß Sprinter

O-ring1

Hallo SPRINTER,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Kann man wohl unter der Rubrik "Kleine Ursache - Große Wirkung" einordnen. Gut ist auch, das Du gleich die Bilder mit eingestellt hast, da kam man sich das Ganze gleich viel besser vorstellen und muß keine ellenlange Beschreibung geben.

Daumen hoch.

 

Viele Grüße

RANGERBOY

 

P.S. Jetzt stell' Dir mal vor, die hätten beim Wechsel der Hochdruckpumpe rein zufällig die O-Ringe erneuert. Dann würdest Du jetzt glauben, das es tatsächlich an der Pumpe gelegen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rangerboy

Hallo SPRINTER,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Kann man wohl unter der Rubrik "Kleine Ursache - Große Wirkung" einordnen. Gut ist auch, das Du gleich die Bilder mit eingestellt hast, da kam man sich das Ganze gleich viel besser vorstellen und muß keine ellenlange Beschreibung geben.

Daumen hoch.

Viele Grüße

RANGERBOY

P.S. Jetzt stell' Dir mal vor, die hätten beim Wechsel der Hochdruckpumpe rein zufällig die O-Ringe erneuert. Dann würdest Du jetzt glauben, das es tatsächlich an der Pumpe gelegen hat.

GENAU so isses, ich krieg die Kriese - Habe Hochdruckpumpe im Tausch für 299,-€ gewechselt, weiß aber bis heute noch nicht, ob diese Pumpe wirklich einen Schlag hatte.Fazit: VON HINTEN ANFANGEN....

O - Ringe .....................................Hilft ungemein.........

Hey Sprinter!

Sei froh das du nicht deine hintere Injektore abdichten muss, das ist sehr lustig bei Jeep 2,7!

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270 CDI springt schlecht an nach Thermostat und Dieselleitungtausch