ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G - AMI nachrüsten

MMI 3G - AMI nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:16

Guten abend zusammen,

bin neu hier und hab das schon bekannte Thema "AMI nachrüsten" beim "großen" MMI 3G.

Nach Lektüre einiger Threads im Forum hatte ich mir das 85cm-Kabel (4E0 971 656) incl. Blende (4F0 035 909) gekauft und verbaut - und dachte, ich könnte das eben schnell beim freundlichen codieren lassen. Musste dann aber lernen, dass beim freundlichen der "Nachrüstsatz für AMI MMI3G" (4F0 051 960) erworben werden muss = Kabel+Blende+Aktivierungsdokument. Aktivieren/codieren solo geht so nicht.

Tja, jetzt such ich also jemdanden mit VCDS im Raum BN/CGN, der mir helfen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

p.s. sicherheitshalber schonmal ein Foto mit Versionsinfo meines MMI3G (in meinem 'neuen' :) A6 4F, EZ 01/2009)

Beste Antwort im Thema

@JG904

 

Tür auf

Seitendeckel ab

Handschuhfach auf

5 schrauben (3 oben, 2 unten) lösen

Handschuhfach nach unten abklappern

Siehst dann die Headunit

Bestelltes Kabel anstecken (passt nur in ein bzw. jeweils ein Loch)

Handschuhfach Aussparung für ami Stecker ausbrechen oder ausschneiden falls nicht vorgefertigt (meistens da)

Anschluss fest machen

Handschuhfach hochklappen

Festschrauben

Fertig

Ami eincodieren

 

 

Bei dem Bluetooth Adapter den du hast musst das entsprechende adapterkabel von ami zu Bluetooth-Adapter kaufen. Wie du schon geschrieben hast. Bei 3000A brauchst nichts.

 

Viel Spaß

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten
am 18. Juli 2012 um 6:54

Bei dem "Aktivierungsdokument" handelt es sich nur um einen SVM-Code.

Dieser ist für die Rückdokumentation zuständig und auch dafür, daß der Diagnosetester weiß, was er denn nun eigentlich tun soll.

Du kannst das AMI aber auch ohne SVM und Tester beim :) freischalten.

Dafür brauchst du Zugriff auf das Service Menü, dies kann auch per VCDS aktiviert werden.

Über das Service Menü kannst du dann das AMI aktivieren.

Also, wenn dir Neuss (Richtung Dormagen) nicht zu weit ist, kann ich dir dabei behilflich sein...

am 14. August 2013 um 7:02

Hey,

habe da auch mal ne frage zu. Habe schon viel gelesen zum Thema AMi Nachrüsten. Bin da sehr neugierig aber habe so gar keine Ahnung was ich nun brauche. Einmal liest man was von nur einem zusätzlichen Kabel dann wieder das ich noch das AMI selber brauche.

Habe hier einen A6 4F von 2009 mit (ich denke MMI 3G) und würde da gerne, wenn nicht zu teuer das AMI nachrüsten, jemand der sich da auskennt ? KBankett schein ja Ahnung zu haben und ist auch nicht so weit weg...

 

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Bei dem "Aktivierungsdokument" handelt es sich nur um einen SVM-Code.

Dieser ist für die Rückdokumentation zuständig und auch dafür, daß der Diagnosetester weiß, was er denn nun eigentlich tun soll.

Du kannst das AMI aber auch ohne SVM und Tester beim :) freischalten.

Dafür brauchst du Zugriff auf das Service Menü, dies kann auch per VCDS aktiviert werden.

Über das Service Menü kannst du dann das AMI aktivieren.

Also, wenn dir Neuss (Richtung Dormagen) nicht zu weit ist, kann ich dir dabei behilflich sein...

kbanket ist auch noch irgendwo hier... der istz nicht weg.

Welches MMI hast du genau?

Davon ausgehend, dass du MMI 3G hast:

MMI 3G Radio (keine SD-Einschübe)

MMI 3G Radio plus (mit SD-Einschüben, kein Navi)

MMI 3G Navigation (SD, Navi, aber keine Festplatte, kein Mini-Joystich auf dem Dreh-Drück-Steller)

MMI 3G Navigation plus (hat alles, was genannt wurde)

Beim letzten soll es wohl mit zwei Kabeln und einem Softwareeingriff gehen. Bei den anderen weiß ich es nicht. Aber andere wissen das, sobald du weißt, welches MMI du hast.

am 14. August 2013 um 8:58

Hallo

hab ein AMI Kabel für das 3G da. Falls Interesse besteht einfach melden.

Gruß

am 14. August 2013 um 9:46

So ich nochmal,

wenn ich jetzt genau wüsste welches MMI ich habe. Nach der Beschreibung müßte ich alles haben. Bin mir aber bei der Festplatte nicht sicher. Habe das Auto erst wenige Stunden.

Also habe auf jedenfall Navi+2xSD Karten einschub. Ob das nun ein Joystick ist was da oben auf dem Stellschalter ist, keine Ahnung auf jedenfall würde ich sagen etwas in der art (sehr Mini) könnte das sein.

Was willst du für das Kabel haben ? gerne per PN

am 14. August 2013 um 19:36

Sowohl bei Navigation als auch Navigation plus passt das Kabel.

Freischalten kann ich dir gerne. Kontaktier mich dann bitte einmal per PN.

Die Themen hier lese ich momentan leider nur noch sehr spontan und sehr selektiv, da mir einfach die Zeit fehlt.

am 16. Mai 2015 um 19:38

Hey hey Leute,

ich habe mir schon den ganzen Tag 100 verschiedene Threads durchgelesen und wurde immer verwirrter :D ... Ich habe mir einen Audi A6 2,8 FSI gekauft. Also das 4F Model. Eingebaut ist ein 6 Fach CD wechsel und DvD player mit 2 sd slots. Und mein Drehknopf in der mitte hat auch eine Art joystick oben drauf. Welches Kabel muss ich mir denn nun bestellen ? Und hat jemand vll auch eine Anleitung wie ich das dann aktivieren kann ? .. Diagnosegerät könnte ich von meinem kumpel in der werkstatt mal ausborgen .. wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar :)

Kann dir das gerne machen

am 16. Mai 2015 um 21:58

110km wohn ich weg von dir :D

am 17. Mai 2015 um 0:13

Zitat:

@ladadens schrieb am 16. Mai 2015 um 23:35:49 Uhr:

Kann dir das gerne machen

Wie kann ich dich erreichen ?

am 17. Mai 2015 um 8:31

Zitat:

@ladadens schrieb am 17. Mai 2015 um 08:36:13 Uhr:

http://www.carsystems.pl/...with-aux-in-retrofit-5n0035342e,id355.html

das kaufen und mitbringen.

Gibts das auch für Android bzw mit Aux Eingang oder so :)? ..

Danke für deine schnelle Hilfe. Passt dir nächstes Wochenende?

Ja geht auch mit einem anderen adapterkabel mit Android oder du kaufst dir ein Bluetooth Adapter und hörst alles kabellos:)

am 17. Mai 2015 um 10:35

Also kauf ich dieses Kabel und dann noch einen bluetooth adapter dazu .. geht das so einfach :D ? .. und dann halt über VCDD aktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G - AMI nachrüsten