ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMi 3G DVD 2011 Installationsfehler: Kein Update gefunden

MMi 3G DVD 2011 Installationsfehler: Kein Update gefunden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 7:51

Derzeit läuft in meinem 8K/2010 die Navtech DVD 2010 5G0 919 884 F in meinem MMI 3G (Basic) ohne Probleme. Jetzt habe ich mir die 2011er DVD ( 5G0 919 884 J ) besorgt .

Nach dem Einlegen der DVD kommt die Meldung: neue Datenbank gefunden (oder so ähnlich) - installieren Ja/Nein. Nach dem Bestätigungs-Ja dauert es ein paar Sekunden und dann kommt die Meldung: kein Update gefunden :-(

Wo liegt der Fehler, muss die DVD zuerst vom :) frei geschaltet werden, oder gibt´s da sonst ein Trick???

Lege ich die 2010er DVD ein, rennt das 3G wie gewohnt ...

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Leute wie du sollten keine Firmware Updates machen.

JungeJungeJunge.. bei solchen Antworten frage ich mich immer, wie sehr es Jemanden in den Fingern jucken muss, dass er sich die Zeit nimmt, um etwas zu schreiben, dass nicht nur endlos unhilfreich ist, sondern zu allem Überfluss auch noch in Richtung beleidigend geht.

Nun, nachdem ich gerade selber so etwas geschrieben habe, habe ich meine Frage selbst beantwortet.

Auf jeden Fall finde ich, dass solche Antworten eines der Probleme in diesem (und vermutlich den meisten anderen Foren) ist.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:46

Lt. dem :) Audi-Händler ist die DVD dann für alle anderen Audi gesperrt.

Drückt man beim Einschalten Return+Setup kommt ein Setup-Menü, und da komme ich dann soweit bis "Update starten" kommt und dann geht´s mit dem Button nimmer weiter - evtl. ist hier wieder eine Tasten-Kombi notwendig.

Wer kann hierzu Tipps beisteuern?

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 12:17

Habe weiter recherchiert und folgendes in Netz aufgeschnappt:

"hallo dvd ins Laufwerk schieben Radio taste einmal betätigen danach Setup und Return gleichzeitig drücken und festhalten, dann springt das mmi Bildschirm um (Engineering). Im MMI Bildschirm unten recht in der Ecke stehen SW-Update die wählst aus. Den von dvd lesen quitieren, ggf. mit dem dicken Knopf nach unten scrollen und Start bestätigen.

(es ist aber besser solche arbeiten von einem Fachmann erledigen zu lassen bevor man was kaputt macht).

"

Gem. dieser Anleitung komme ich soweit, jedoch rührt sich nichts nachdem ich auf "Start" gedrückt habe :(

 

Hast du (MMI 3G ) DVD-Navigation oder Festplatte? Bei Festplatte wird dein Update über SD karte und Online-Aktivierung statt finden. Nur beim :D

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 9:20

Habe MMI 3G Basic, also DVD-Navigation (habe keine Festplatte)!

Gruß, swentzi

Und, schon irgendetwas neues zum Thema? Hab mir die DVD auch in der Bucht geholt und stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

WEr weiß, woran es liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von todymelody

Und, schon irgendetwas neues zum Thema? Hab mir die DVD auch in der Bucht geholt und stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

WEr weiß, woran es liegen könnte?

Welche DB-Version hat dein Navi ? Und welche Version ( Name) hat die Datei auf der DVD ? Sind die gleich oder ist die von der DVD größer ?

 

z.B. bei MMI 2G 2011 heißt die Datei :

 

1- EUROPA_10600_2413 vom 07.10.2010

2- GPS222 vom 22.12.2004

3- kN101EUx08R2G32d.DB_ vom 16.09.2010

4- KN101EUx08t01.DB_ vom 27.08.2010

5- SPE060504EUWS3 vom 04.05.2006

I have exactly the same problem with my MMI 3G 2011 DVD. Audi A4 B8.

Have you already figured out how to resolve it?

Also bei MMI 3G:

 

MMI 3G mit Festplatte: Update nur beim Freundlichen über Onlineverbindung möglich mit Aktivierung.

 

MMI 3G ohne Festplatte: 1- DVD in das Laufwerk einlegen 2- Radio einmal drücken 3- Setup und Retouren gleichzeitig drücken und festhalten

 

Nach diese drei schritte, springt das MMI Bildschirm um

 

4- unten rechts SW Update wählen 5- gegebenfalls mit dem drehKnopf nach unten scrollen und bestätigen.

 

Wenn dieses Update für MMI 3G ohne HDD nicht funktioniert, dann kann es sich evtl. um eine DVD Kopie (Sicherungskopie) handeln.

 

Oder etwas anderes was mir persönlich nicht bekannt ist, dann lieber den :D Kontaktieren.

danke, ich habe das schon gestern ausprobiert aber nichts passiert.

Nach der Schritte 5 die Laufwerke bewegt sich nichts.

ok ich kann das nicht auf Deutch screiben (aber Antwort in Deutsch Ich kann verstehen)

I have cross-checked the files listed in engineering mode in the DVD 2011 and the functioning 2010 version but what I noticed that many items ticked in 2010 version (as to upload or install) are with empty squer in the 2011 version. But could not find a way how to select them like database update etc (this part you can reach when you click on the items listed above "download".

Any thoughts?

Zitat:

Original geschrieben von horvazs

danke, ich habe das schon gestern ausprobiert aber nichts passiert.

Nach der Schritte 5 die Laufwerke bewegt sich nichts.

ok ich kann das nicht auf Deutch screiben (aber Antwort in Deutsch Ich kann verstehen)

I have cross-checked the files listed in engineering mode in the DVD 2011 and the functioning 2010 version but what I noticed that many items ticked in 2010 version (as to upload or install) are with empty squer in the 2011 version. But could not find a way how to select them like database update etc (this part you can reach when you click on the items listed above "download".

Any thoughts?

Try with the Joystick to Scroll and Click the Joystick to confirm or select.

 

Can you come to step 4? What come after you select SW-Update?

hi, I am not in my car but as far as I remember there was an option to select a general or individual install. But certainly the latter one which was not possible to select (was grey) so could go only for the genaral option. And afterwards happened I described above.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:39

Ich denke es ist bei allen das gleiche Problem:

"Update starten" kommt und dann geht´s mit dem Button nicht mehr weiter - evtl. ist hier wieder eine Tasten-Kombi notwendig ?!?!?!

 

I think it is the same problem for all:

after "start update" done with the big round button nothing runs --- possibly there is a key combination neccessary !?!?!?!

Anyway next week I need to bring my car to the 60 000 km service. Will ask the Audi guys there, hope they will know the trick...

Did they already tell you a trick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMi 3G DVD 2011 Installationsfehler: Kein Update gefunden