ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G+ Radio stumm, andere Medien brechen alle 30s ab

MMI 3G+ Radio stumm, andere Medien brechen alle 30s ab

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 17:37

Hi Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MMI 3G+ von meinem A5 Coupé BJ. 2014.

Angefangen hat es damit, dass das Radio nach ein wenig fahren ausgefallen ist (kein Ton und bei dem Versuch die Lautstärke zu ändern kommt zurzeit nicht verfügbar). Nachdem ich das Auto für 1-2h abgestellt habe ging es wieder kurzzeitig.

Seit einiger Zeit ist das Radio nun allerdings komplett stumm, alle anderen Medien (Bluetooth, SD-Karte und CD) geben Ton aus, bricht aber ca. alle 30s für 2s ab und verbindet sich neu.

Laut dem freundlichen ist vermutlich die Radioeinheit defekt, er kann es aber nicht genau sagen und tausch kostet rund 900€.

Fehlerspeicher auslesen gab keinen Fehler aus.

Verstärker ist auch trocken, hab ihn aber noch nicht aufgemacht und innen geschaut.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

du hast B&O verbaut ?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 17:55

Sorry hab ich vergessen ja hab das B&O drin.

was meinst du mit "verbindet" sich neu ? ....

kein ton ist das eine: aber wenn die verbindung abbricht stimmt eher woanders was nicht

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:39

Also wenn ich über Bluetooth höre stehen die Infos wie Interpret, Songtitel etc. nicht mehr da sobald der Ton abbricht und ca. 1s später baut es sich wieder auf und kurz danach kommt auch wieder Ton. Das MMI ist aber die ganze Zeit an.

Verstärker im Most Bus mal rausbrücken und dann schauen ob es ohne ton durchläuft

Themenstarteram 2. März 2024 um 15:27

Hab den LWL an der Radioeinheit gebrückt und siehe da es läuft. Klar beim Radio kommt kein Ton aber alle anderen Medien laufen ohne Probleme.

Denke da ist wohl ein Problem an der Radio Unit.

Werde die mal ausbauen und schauen ob ich was sehe oder sie sonst zum reparieren schicken.

ich denke es wird auf einen Austausch hinauslaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G+ Radio stumm, andere Medien brechen alle 30s ab