1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G UPDATE aber wie?

MMI 3G UPDATE aber wie?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2012 um 17:39

Hallo Gemeinde,

eine Frage um auf Nummer sicher zu gehen da ich nichts eineindeutiges für mich finden konnte.

Ich habe einen Avant Bj. 06/09 2.0 TDI

- MMI 3G mit DVD Slot, 2x SD Slots, Jukebox (10 GB Festplatte?), Audi music Interface und CD Wechsler im Handschuhfach

da das Navi ohne DVD/CD läuft sollte es ja über die Festplatte gehen, richtig?

Und diese updaten kann dann nur der Freundliche mit Software (SD Card?) + irgendeinen Aktivierungscode ?

(und nebenbei, kann man diese verdammte Temperaturbegrenzung der Sitzheizung irgendwie ändern, auf richtig warm?)

Vielen Danke schon mal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei MMI 3G. Das eine hat eine Festplatte mit einer Jukebox, das andere nicht. Wenn das Navi ohne DVD läuft, heißt es aber noch nicht, dass es sich um das MMI 3G Plus handelt, da man beim kleinen MMI 3G die gesamte DVD auf eine SD Karte kopieren kann und danach von der gelesen wird. Wenn also die beiden SD-Slots leer sind und das Navi trotzdem funktioniert, dann hast du das MMI 3G Plus.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet: Nur der Freundliche kann das Update durchführen. Hierfür muss ein Online-Aktivierungscode generiert werden, der aus deiner Fahrgestellnummer generiert wird. Wenn du also auf Umwegen zu einer SD-Karte mit den Navikarten kommst, wirst du damit nichts anfangen können. Ein Update kann schon über 300€ kosten - hängt vom :) ab...

De Sitzheizung wurde aus Sicherheitsgründen ab Modelljahr 2010 kastriert. Für Abhilfe würde ein Zwischenstecker soorgen, der den Widerstandswert beim Anschlusskabel verfäschen würde. Ein User hier hat einmal eine kleine Stückzahl angefertigt - ich weiß nicht, ob er das noch anbietet. Bitte nutze hierfür die Suchfunktion!

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt zwei MMI 3G. Das eine hat eine Festplatte mit einer Jukebox, das andere nicht. Wenn das Navi ohne DVD läuft, heißt es aber noch nicht, dass es sich um das MMI 3G Plus handelt, da man beim kleinen MMI 3G die gesamte DVD auf eine SD Karte kopieren kann und danach von der gelesen wird. Wenn also die beiden SD-Slots leer sind und das Navi trotzdem funktioniert, dann hast du das MMI 3G Plus.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet: Nur der Freundliche kann das Update durchführen. Hierfür muss ein Online-Aktivierungscode generiert werden, der aus deiner Fahrgestellnummer generiert wird. Wenn du also auf Umwegen zu einer SD-Karte mit den Navikarten kommst, wirst du damit nichts anfangen können. Ein Update kann schon über 300€ kosten - hängt vom :) ab...

De Sitzheizung wurde aus Sicherheitsgründen ab Modelljahr 2010 kastriert. Für Abhilfe würde ein Zwischenstecker soorgen, der den Widerstandswert beim Anschlusskabel verfäschen würde. Ein User hier hat einmal eine kleine Stückzahl angefertigt - ich weiß nicht, ob er das noch anbietet. Bitte nutze hierfür die Suchfunktion!

Gruß

das Bordnetzsteuergerät kann man auch updaten, damit die Sitzheizung wieder richtig warm wird...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das Bordnetzsteuergerät kann man auch updaten, damit die Sitzheizung wieder richtig warm wird...

Wusste ich nicht. Ist bestimmt die saubere Variante ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Wusste ich nicht. Ist bestimmt die saubere Variante ;)

jein, das Update gibt es offiziell nur für den Q5. Mit der CD lässt es sich naber auch beim A4 updaten und wird beim Soll-Ist-Vergleich nicht bemängelt. Nur leider können die meisten Audi-Mechaniker das nicht (mehr) ...

Bei Interesse PN!

Habe mal eine ganz einfache Frage zu dem MMI 3g +

Wo schaltet man das ganze System eigentlich ein und aus ??

Und Ich habe gemerkt das das System sich manchmal aufhängt was könnte es sein?

Das System (Radio/Navi) kann man mit dem Lautstärkereglerknopf ausschalten, durch drücken.

An was genau da liegt, kann ich dir nicht sagen. Habe es auch manchmal bis selten. Wenn es sich aufhängt, restarte ich es einfach. Dazu benutze ich den sogenannten Affengriff. Gleichzeitiges drücken der Setup Taste - Drehknopf/Auswahlknopf - 3. Menütaste (oben rechts) und los lassen. 

such mal nach MMI reset.das hilft eventuell wenn sich aufgehängt hat.

Warum suchen? Andreas hat doch schon alles gepostet.

3 Menütaste oben rechts ???

Was ist das für eine Taste??

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_1987

Das System (Radio/Navi) kann man mit dem Lautstärkereglerknopf ausschalten, durch drücken.

An was genau da liegt, kann ich dir nicht sagen. Habe es auch manchmal bis selten. Wenn es sich aufhängt, restarte ich es einfach. Dazu benutze ich den sogenannten Affengriff. Gleichzeitiges drücken der Setup Taste - Drehknopf/Auswahlknopf - 3. Menütaste (oben rechts) und los lassen. 

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

3 Menütaste oben rechts ???

Was ist das für eine Taste?

Das kommt darauf an, in welchem Menü / Untermenü du dich befindest. Die Taste ist so zu sagen "multifunktional".

Nur als bildliche Ergänzung:

http://www.audi4ever.com/.../audi_mmi_reset.png

Beim FL sieht das aber anders aus..........:(

Ok danke

3 knopf ist jetzt klar..

War mit dem Handy unterwegs, deshalb kein Schaubild dazu. :)

Danke s-line-snake

am 4. Juni 2014 um 13:50

Hallo erstmal,

ich habe eine Frage bezüglich eines Updates meines Navis. In meinem A4 (vfl) ist das MMI 3G Basic verbaut (DVD, kein Birdview). Aktuell ist die 2010er Karte in Gebrauch. Ich habe letztens ein Angebot seitens Audi für ein Update auf die 2014er Version erhalten.

Ich also auf zu Audi und gefragt was es mir, bis auf die aktuellere Karte, bringt. Er meinte:"In der Kartenansicht sind mehr Details zu erkennen.

Da er auch bereit ist meine Headunit mit dem neuesten Updates zu versorgen meine Frage:

Hat das schon jemand gemacht? Kann jemand bestätigen das die Karte detailreicher ist? Gibt es sonstige Änderungen zur 2010er Version ala Geschwindigkeitsanzeige in der Karte?

Oder ist es schlussendlich einfach nur eine aktuellere Karte?

Ich bedanke mich im voraus :)

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort