ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic Plus auf Farbdisplay umrüsten

MMI Basic Plus auf Farbdisplay umrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. März 2012 um 5:34

Hallo,

ich möchte in meinen Audi mit MMI Basic Plus, wie im Titel schon erwähnt, gerne ein Farbdisplay nachrüsten! Dazu muss ja meines Erachtens auf MMI 2G umgerüstet werden! Grob weiß ich schon was ich benötige:

- Display

- Blende

- neuen DVD Rechner

Jetzt habe ich hierzu noch ein Paar Fragen, und zwar, wird der DVD Rechner auch wie ich es jetzt habe im Handschuhfach eingebaut?

Was ist dabei noch alles zu beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. März 2012 um 6:12

kann hier denn vielleicht jemand was zu sagen? :)

Also beim MMI 2G befindet sich der Navirechner bzw. das DVD Laufwerk hinten links im Kofferraum (hinter der Verkleidung). Wo du es einbaust, bleibt dir überlassen!

Gruß

Themenstarteram 22. März 2012 um 6:36

Ok, danke schonmal für deine schnelle Antwort!

Sind denn die Kabel nach hinten schon vorbereitet, oder muss ich die komplett neu legen? Spricht denn etwas dagegen das DVD LW ins Handschuhfach zu bauen?

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Ok, danke schonmal für deine schnelle Antwort!

Sind denn die Kabel nach hinten schon vorbereitet, oder muss ich die komplett neu legen? Spricht denn etwas dagegen das DVD LW ins Handschuhfach zu bauen?

Nein! Kabel sind sicher nicht verlegt! Du müsstest die Verkleidungen lösen um die Kabel zu ziehen! Und nein, es spricht nichts dagegen, das DVD-Laufwerk vorne einzubauen!

Gruß

Themenstarteram 22. März 2012 um 7:48

Das klingt doch schonmal gut, dann würde ich mir das Kabel ziehen schonmal sparen :)

Wo wir gerade bei Kabeln sind, kann ich denn die jetzt liegenden Kabel einfach "umstöpseln"? Das währe aber wahrscheinlich zu einfach, habe ich Recht? :)

am 9. November 2012 um 16:15

was ist aus deinem Vorhaben geworden,hast du schon umgebaut?

Themenstarteram 9. November 2012 um 16:55

Hallo Baumann,

nein habe ich noch nicht. Bin aber noch dran! Ich bin halt nur noch nicht ganz schlau, was ich jetzt alles benötige!

Wird jetzt ein Winter Projekt :)

am 10. November 2012 um 8:54

Bemühe doch einfach mal die Forensuche, das wurde schon super ausführlich geschildert.

Themenstarteram 12. November 2012 um 6:39

Hallo zusammen,

ich will euch mal auf den neusten Stand meiner Vorhaben bringen:)

Gestern habe ich mit einem guten Freund gesprochen, der bei uns im VW Original Teile Center arbeitet. Dort gibt es einen sogenannten Schrott- Verkauf. Von da bringt er mir diese Woche ein komplett Set 3g mit Festplatte mit, und das zu nem super Kurs ;)

Meine Frage ist jetzt, was muss ich zusätzlich noch alles Tauschen? Ist ein KI mit Farb FIS zwingend notwendig?

Was kostet es beim :) den Komponenten Schutz entfernen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Hallo zusammen,

ich will euch mal auf den neusten Stand meiner Vorhaben bringen:)

Gestern habe ich mit einem guten Freund gesprochen, der bei uns im VW Original Teile Center arbeitet. Dort gibt es einen sogenannten Schrott- Verkauf. Von da bringt er mir diese Woche ein komplett Set 3g mit Festplatte mit, und das zu nem super Kurs ;)

Meine Frage ist jetzt, was muss ich zusätzlich noch alles Tauschen? Ist ein KI mit Farb FIS zwingend notwendig?

Was kostet es beim :) den Komponenten Schutz entfernen zu lassen?

Kann man pauschal so nicht sagen! Das variiert je nach Freundlichem. Fakt ist, dass du die Main Unit und die Radiobox vom Komposchutz entfernen lassen musst.

Aufpassen musst du, wenn du ein Sound System (B&O) verbaut hast. Dann musst du nämlich den CAN-Verstärker gegen einen MOST Verstärker tauschen ;)

Themenstarteram 12. November 2012 um 14:22

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

B&O habe ich zum Glück nicht :)

Kannst du sonst noch was zur Verkabelung sagen, oder gibt es jemand der vielleicht eine Anleitung hat?

Kannst mir jemand eine grobe Preisrichtung sagen für den Komponentenschutz? 10? 100? 1000?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

B&O habe ich zum Glück nicht :)

Kannst du sonst noch was zur Verkabelung sagen, oder gibt es jemand der vielleicht eine Anleitung hat?

Kannst mir jemand eine grobe Preisrichtung sagen für den Komponentenschutz? 10? 100? 1000?

Vielen Dank!

Also höchstens kostet es vielleicht 100€. Das ist aber meiner Meinung nach schon zu viel. Ich würde so auf 30€ tippen. Einfach bei mehreren Betrieben anfragen - die Preise streuen gerade hier sehr stark.

Also, da du ja nur das MMI Basic Plus hast, ist eine Umrüstung genauso aufwändig wie eine Umrüstung von Radio Concert auf MMI 2G oder MMI 3G. Von den Verkabelungen wirst du leider so gut wie alles - inkl. Kabelbaum neu verlegen müssen.

Ich kann hierfür nur Erwin-Audi empfehlen. Hier gibt es alles, was du brauchst. Ein einstündiger Zugang kostet ca. 4€.

Gruß

Themenstarteram 12. November 2012 um 16:44

Klasse, vielen lieben Dank schonmal!

Muss ich denn noch irgendwas an den Steuergeräten tauschen, weißt du das auch?

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Klasse, vielen lieben Dank schonmal!

Muss ich denn noch irgendwas an den Steuergeräten tauschen, weißt du das auch?

gateway mit most bus - sofern hier nicht schon gesagt wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic Plus auf Farbdisplay umrüsten