ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basis von der Basis... AMI möglich?

MMI Basis von der Basis... AMI möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2013 um 19:49

Moin!

Musste erschreckt feststellen, das der Erstbesitzer meines Dicken bei der Bestellliste in puncto MMI nen richtig fetten Rotstift angesetzt hatte..

Hab quasi das Basis MMI vom Basis MMI...bedeutet, hab nur einen CD-Player im handschuhfach, nichtmal nen Wechsler.:):eek::confused::eek::rolleyes:

Meine Frage: Isses da trotzdem möglich nen AMI nachzurüsten?

Oder hab ich diesbezüglich gelitten??

Lautsprecher in den hinteren Türen hab ich schon nachgerüstet, muss diese aber quasi noch per Lappi aktivieren..seh ich das richtig?

Greetz

 

PS: Suchfunktion schon benutzt..

PPS: Freue mich über dem Zweck dienende Ratschläge, belehrungen behaltet bitte für euch...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte es auch mal so: MMI Basic mit kleinem monochromen Display und Single-CD-Player im Handschuhfach. Das originale Audi AMI geht nicht nachzurüsten. Aber ich hatte damals das Dension Gateway 500 eingebaut und das hat bei mir super funktioniert.

HIER findest du jede Menge dazu.

Dass du hier im Audi A6 4F Forum (2005 - 2011, Typ 4F) bist ist dir schon klar? :rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Dass du hier im Audi A6 4F Forum (2005 - 2011, Typ 4F) bist ist dir schon klar? :rolleyes:

Sicherlich!! Ich rede ja auch vom 4F! Wenns um das 4b unter meinem Nick geht, guck in meine Signatur..

hatte noch keine Muße, den 4F einzurichten....

hilft manchmal erst alles zu lesen und dann zu motzen..:o

 

BTW: gibts im 4b keinen (seriell verbauten) CD-Player/Wechsler im Handschuhfach..desweiteren gibts im 4b auch nur das eine "MMI", das RNS-E...und kein Basic oder High..und kein AMI....;):rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2013 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von friday84

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Dass du hier im Audi A6 4F Forum (2005 - 2011, Typ 4F) bist ist dir schon klar? :rolleyes:

Sicherlich!! Ich rede ja auch vom 4F! Wenns um das 4b unter meinem Nick geht, guck in meine Signatur..

hatte noch keine Muße, den 4F einzurichten....

hilft manchmal erst alles zu lesen und dann zu motzen..:o

 

BTW: gibts im 4b keinen (seriell verbauten) CD-Player/Wechsler im Handschuhfach..desweiteren gibts im 4b auch nur das eine "MMI", das RNS-E...und kein Basic oder High..und kein AMI....;):rolleyes:

Siehe auch Themeneröffnung unter PPS, letzter Absatz

Zitat:

Lautsprecher in den hinteren Türen hab ich schon nachgerüstet, muss diese aber quasi noch per Lappi aktivieren..seh ich das richtig?

mich würde mal interessieren wie oder wo Du die die LS angeschlossen hast ?

Beim MMI Basic ist soweit ich weiß der Verstärker im MMI-Steuergerät integriert und es sind nur zwei LS vorgesehen, ansonsten wäre ein Verstärker im Kofferraum vorhanden. Da kann man nichts aktivieren oder codieren weil die nötige Hardware nicht vorhanden ist.

am 17. April 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von friday84

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Dass du hier im Audi A6 4F Forum (2005 - 2011, Typ 4F) bist ist dir schon klar? :rolleyes:

Sicherlich!! Ich rede ja auch vom 4F! Wenns um das 4b unter meinem Nick geht, guck in meine Signatur..

hatte noch keine Muße, den 4F einzurichten....

hilft manchmal erst alles zu lesen und dann zu motzen..:o

 

BTW: gibts im 4b keinen (seriell verbauten) CD-Player/Wechsler im Handschuhfach..desweiteren gibts im 4b auch nur das eine "MMI", das RNS-E...und kein Basic oder High..und kein AMI....;):rolleyes:

Erstens war es eine reine Verständnisfrage und zweitens steht unter deinem Hauptfahrzeug ein 4b...:confused:

Themenstarteram 17. April 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Zitat:

Original geschrieben von friday84

 

Sicherlich!! Ich rede ja auch vom 4F! Wenns um das 4b unter meinem Nick geht, guck in meine Signatur..

hatte noch keine Muße, den 4F einzurichten....

hilft manchmal erst alles zu lesen und dann zu motzen..:o

 

BTW: gibts im 4b keinen (seriell verbauten) CD-Player/Wechsler im Handschuhfach..desweiteren gibts im 4b auch nur das eine "MMI", das RNS-E...und kein Basic oder High..und kein AMI....;):rolleyes:

Erstens war es eine reine Verständnisfrage und zweitens steht unter deinem Hauptfahrzeug ein 4b...:confused:

In der Signatur steht aber der 4F...und die anderen unter Exen

Themenstarteram 17. April 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Lautsprecher in den hinteren Türen hab ich schon nachgerüstet, muss diese aber quasi noch per Lappi aktivieren..seh ich das richtig?

mich würde mal interessieren wie oder wo Du die die LS angeschlossen hast ?

Beim MMI Basic ist soweit ich weiß der Verstärker im MMI-Steuergerät integriert und es sind nur zwei LS vorgesehen, ansonsten wäre ein Verstärker im Kofferraum vorhanden. Da kann man nichts aktivieren oder codieren weil die nötige Hardware nicht vorhanden ist.

Bin ich jetzt querch?da waren doch Stecker?Naja gut,ham die Türverkleidungen zu zwei gewechselt und ich hab die vorderen gemacht..mein Kumpel sagte aber,er hätte sie angeschlossen??

Geh ich also richtig in der Annahme,ich muss nen Verstärker nachrüsten um die hinteren LS zu betreiben?

Kerle..das artet ja noch richtig in Arbeit aus :):confused:

am 17. April 2013 um 10:34

Jo, hilft halt manchmal erst alles zu lesen - gelle? :D

Themenstarteram 17. April 2013 um 10:51

Ich brauch jetz ma konstruktive Vorschläge..wie und was...hat das schon mal einer nachgerüstet?

@TS

haste recht :) mea culpa - dann find' mal Muße, sind ja gespannt auf deinen 4f :D

Themenstarteram 17. April 2013 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

@TS

haste recht :) mea culpa - dann find' mal Muße, sind ja gespannt auf deinen 4f :D

Ich hoff ja, ich werd euch net enttäuschen...aber Musiktechnisch bin ich immernoch net weiter :confused:

Sorry da kann ich leider nicht mitreden - hab das große MMI u. Bose Surround und bin ziemlich zufrieden. Einzig die Handyvorbereitung auf iPhone 5 umrüsten geht noch nicht?! Also weiterhin über Bluetooth (z.B. keine Adressdatenübernahme an's Navi) :(

LG

Tom

Themenstarteram 17. April 2013 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Sorry da kann ich leider nicht mitreden - hab das große MMI u. Bose Surround und bin ziemlich zufrieden. Einzig die Handyvorbereitung auf iPhone 5 umrüsten geht noch nicht?! Also weiterhin über Bluetooth (z.B. keine Adressdatenübernahme an's Navi) :(

LG

Tom

Bin echt schon ernsthaft am überlegen ob ich net so nem HIFI Schuppen fahr, Scheine aufn Tisch leg und sag " macht ihr mal"..

hab da halt leider auch net die Zeit immer stundenlang an dem Auto rum zu basteln..und nutzen tu ichs jeden Tag..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basis von der Basis... AMI möglich?