ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bedienknopf beschädigt: wie tauschen?

MMI Bedienknopf beschädigt: wie tauschen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 23:12

Hallo,

leider ist bei meinem Avant der schwarze obere Mittelteil des silbernen MMI Bedienknopfes beschädigt.

Der Knopt soll so um die 22 Euro kosten (ja, ein Audi war immer schon etwas teurer...).

Weiss jemand zufälligerweise, wie man den Knopf tauschen kann? Muss man da die ganze MMI Bedieneinheit ausbauen?

Schönen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2015 um 17:17

MMI geht ganz einfach zu zerlegen, Mittelteil um die Schaltkulisse ausbauen,

danach sind es 8 oder 10 Torxschrauben, öffnen und schon kommst Du an den Drehknopf incl. der Rasterung

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Hallo,

leider ist bei meinem Avant der schwarze obere Mittelteil des silbernen MMI Bedienknopfes beschädigt.

 

Der Knopt soll so um die 22 Euro kosten (ja, ein Audi war immer schon etwas teurer...).

 

Weiss jemand zufälligerweise, wie man den Knopf tauschen kann? Muss man da die ganze MMI Bedieneinheit ausbauen?

 

Schönen Dank schon mal.

Hi , genau das ganze MMI Bedieneinheit muss leider raus da die schrauben unten liegen.

 

wenn ich falsch liege soll, soll mich jemand korrigieren.

 

Viele Grüße

Servus,

 

kommt mir bekannt vor, geht bei dir auch die Folie von dem schwarzen Innenteil des MMI Knopfs ab? Bei mir kannste die abziehen wie z.B. von Sonnenbrillengestellen, die sind auch meistens mit einer schwarzen Folie übersehen... genau sowas ist das.... schade eigentlich das die die Oberfläche nur Folie ist...

 

greetz...

am 14. Dezember 2009 um 11:06

Ist bei mir auch so. Es hat sich eine winzige Wölbung auf dem schwarzen Innenteil gebildet, die dann folienartig mit dem Fingernagel abgezogen werden kann.

Hab ja noch Garantie...hoffentlich kommt mir der :) nicht damit, das ich was hab drauffallen lassen und sich deshalb die Folie löst, denn das hab ich definitiv nicht.

Ich hab das Teil bemängelt. Schön zu lesen das es kein Einzelfall ist. bei mir wird es im januar kostenlos ersetzt.

am 16. Oktober 2014 um 8:33

Ist bei mir auch der Fall(A5)..

Der Knopf ist mit 2 Schrauben unten verbunden aber wie ich den dann abbekomme hab ich ehr nur Plan :/

Geht es um den Drehknopf????

Falls ja, dann ist es bei mir auch :(

Fahre denächst zum :) und gucke was geht... Der ist doch nur draufgeclipt

Einfach mit ner Wasserrohrzange anpacken und nach oben abziehen dann den neuen drauf und fertig dauert keine 2 min ;-)

So... 30 EUR bei Audi

am 15. Februar 2015 um 14:13

Hallo,

ich grabe den Thread mal wieder aus. Habe mir nun einen 8K zugelegt mit dem Knopfproblem.

Ist das der besagte Reparatursatz? LINK

Und kann wer bestätigen das der Knopf einfach abgezogen werden kann oder muss doch die ganze Einheit raus?

Danke und freundliche Grüße

Rohrzange + Tuch + sanfte Gewalt

Dann nach oben ziehen.

Habe meinen auch so ausgewechselt ;)

Ich hab ihn mit einem Clip-Heber aus Kunststoff einfach hochgehebelt. Einfach zwischen die umlaufenden Rillen und nach oben hebeln.

Aber hat jemand eine Idee ob die rastung auch wechselbar ist? Mein Knopf dreht leer durch. Lohnt es das mmi zu zerlegen?

am 17. Februar 2015 um 17:17

MMI geht ganz einfach zu zerlegen, Mittelteil um die Schaltkulisse ausbauen,

danach sind es 8 oder 10 Torxschrauben, öffnen und schon kommst Du an den Drehknopf incl. der Rasterung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bedienknopf beschädigt: wie tauschen?