1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bluetooth Telefon Symbole

MMI Bluetooth Telefon Symbole

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:02

Hallo zusammen,

ich habe eine Nokia E71 über Bluetooth mit meinem Auto verbunden. im Display erscheint neben der Feldstärke-Anzeige ein Symbol in Form einer SM-Karte. Ich vermute, dies bedeutet, dass eine Verbindung über SAP SIM Access Profile zustande kam. Es sind auch nur die Kontakte der SIM-Karte im Autotelefon zu erkennen.

Nun habe ich ein iphone 3G angeschlossen über Bluetooth. Jetzt ist ein symbolhaftes telefon neben der Feldstärke-Anzeige zu sehen. und ich habe alle Kontakte aus dem iphone-Telefonbuch zur Verfügung. sehr komfortabel. und wenn ich noch über das Adapterkabel anschliesse, dann kann ich auhc den ipod nutzen. sehr schön!

Frage: was bedeuten die unterschiedlichen Symbole?

Danke an alle!

P.S. A4 Avant, EZ 08/2008, MMI mit Navigatipon plus und Handyvorbereitung Bluetooth, ohne Extra Hörer.

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich hab immer das Telefonsymbol bei meinen SE Handys, das BT Symbol sehe ich ab und wann mal auf bildern hier, das simkarten symbol ist mir neu.

Ich habe kein SAP, sondern nur die normale BT Freisprecheinrichtung, ohne Schale und schnickschnack

Dsc00355

möglicher Lösungsansatz:

alle Kontakte im Telefonspeicher --> Telefonsymbol

alle Kontakte auf SIMKarte --> Simkartensymbol

Kontake auf SIM und im Telefon --> BT Symbol

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Das könnte so hinkommen. Bei mir ist es das BT-Symbol, und von meinem Centro werden sowohl die SIM-Einträge wie auch die 50 Kontakte der Favoriten übernommen, was zahlreiche doppelte Einträge im "Telefonbuch" des MMI produziert. Dies ist aber leider im Centro nicht auswählbar, stört mich aber nicht weiter; was ich an Telefonnummern benötige, ist inzwischen im "Adressbuch".

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:36

Hallo zusammen,

ist ja interessant, was da als Antwort kommt. Ein BT-Sybol habe ich noch ni gesehen. Auch wähle ich ncihts aus, wenn ich das Handy mit dem MMI verbinde.

Also nochmal klarstellung meiner Frage:

SIM-Symbol beim Nolia E71

Handy-Symbol beim iphone 3G

die Symbole immer links von der Uhrzeit.

Kennt einer die Bedeutung?

Danke!

es geht nicht darum was du beim Handy auswählst, sonder wie es im Handy und/oder SIM gespeichert ist

Nach meiner Beobachtung:

SIM-Symbol = SAP Access (BT Autotelefon)

Handy-Symbol = BT Freisprecheinrichtung

BT-Symbol habe ich bisher nicht gesehen

Hoffe, dass stimmt und hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Nach meiner Beobachtung:

und was sagt deiner meinung nach dann dass BT symbol aus ?

also bei mir ist das BT-Symbol und ich hab da nur das Handy über BT verbunden ohne jegliche Adapter...

Zitat:

möglicher Lösungsansatz:

nach einem kurzen selbsttest kann ich das nun aber auch wiederlegen :-(

habe alle kontakte auf dem (zweit) handy gelöscht, jedoch einen eintrag auf der simkarte angelegt.

dann habe ich die speicherabfrage von telefon auf simkarte umgestellt (bei den SonyEricsson Handys geht anscheinend nur entweder - oder) . Dann habe ich das Telefon mit dem Auto verbunden, jedoch war dann immer noch das telefonsymbol zu sehen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Nach meiner Beobachtung:

vielleicht so rum ??

Simkartensymbol --> Bluetooth anbindung mit SAP

Telefonsymbol --> Bluetooth anbindung (keine Schale oder die Vorbereitung in der MAL)

Bluetoothsymbol --> Bluetooth anbindung, jedoch mit vorhandener Schale bzw der vorbereitung

das kommt auch wieder mit der Aussage von awuensch hin, da dieser wohl SAP im Auto hat, das Nokia SAP kann, und das iPhone eben nicht

Zitat:

vielleicht so rum ??

Simkartensymbol --> Bluetooth anbindung mit SAP

Telefonsymbol --> Bluetooth anbindung (keine Schale oder die Vorbereitung in der MAL)

Bluetoothsymbol --> Bluetooth anbindung, jedoch mit vorhandener Schale bzw der vorbereitung

Nein, bei mir ist das BT-Symbol ohne Schale o.ä. - lediglich die drahtloser Verbindung via BT (kein SIM-access). Zugriff auf Tel.-Buch ist möglich.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Nein, bei mir ist das BT-Symbol ohne Schale o.ä. - lediglich die drahtloser Verbindung via BT (kein SIM-access). Zugriff auf Tel.-Buch ist möglich.

hmm.. sehr merkwürdig

welches Handy / Handymarke nutzt du ?

ich hab hier 3 SE Handys, kann daher nix anderes testen.

bzw bei allen drei egal wie immer das Telefonsymbol

Hallo

du solltest mal nachschauen inwieweit deine SE-Handy`s unterstützt werden. Dazu kannst du hier mal nachschauen.

http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/index.html

Sony-Ericsson-Handy`s scheinen das SIM-Access-Profil (rSAP) nicht zu unterstützen. Die einzelnen Symbole sagen nichts darüber aus welches Telefonbuch (Sim oder Telefon) ausgelesen wird.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

hmm.. sehr merkwürdig

welches Handy / Handymarke nutzt du ?

1x Nokia 6500c

1x Nokia 5310

Hallo,

ich hätte an dieser Stelle eine Frage zur Handyvorbereitung:

Können an der Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne auch zwei Mobiltelefone parallel betrieben werden?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Danke und Grüße

Deine Antwort