ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Display sitzt leicht schief

MMI Display sitzt leicht schief

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Q5 sitzt das MMI-Display leicht schief in der Aussparung. Es ist minimal im Uhrzeigersinn verdreht.

Ist jetzt nicht tragisch, aber wenn man es mal festgestellt hat...

Kann man sowas ohne großen Aufwand richten lassen, oder läßt man da besser die Finger von (Ich möchte nichts verschlimmbessern).

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

Wie - "schief"?

Gibt's ein Bild davon?

Ganz gerade ist es ja sowieso nicht, sondern halt ergonomisch an die Sitzposition des Fahrers angepasst.

Wenn es tatsächlich unbeabsichtigt schief in der Fassung sitzt ---} na dann nix wie auf zum :)

Und übrigens, ja nicht viel dran herumputzen (vielleicht noch mit Fensterputzmittel oder ähnlich scharfem), sonst beschädigst Du die oberste Schicht, die das MMI quasi blendfrei macht. Das gibt ganz hässliche Schlieren,.... siehe dazu entsprechende threads im Forum.

Sowas würd ich schon beheben lassen, wer will schon "schiefe Optik" von Anfang an....? Und wer weiß, ob das Display nicht Schaden nimmt, wenn es nicht richtig eingefasst ist und die Kuh die ersten Kilometer auf Rumpelstrasse fahren muss....Da hilft dann nix, wenn man nachher sagt: "das war von Anfang an so" und man nie auf diesen Mangel aufmerksam gemacht hat....

Viel Glück und Freude dennoch mit diesem schönen Auto und "knitterfreie Fahrt"

Night Night Michi

Hallo Michi,

danke für den Reinigungshinweis.

Gerade die Empfindlichkeit des Displays läßt mich zweifeln, ob ich da jemanden ran lasse.

Ich versuche im Laufe des Tages mal ein aussagekräftiges Bild einzustellen.

Der Vollständigkeit halber, so schauts aus (werd's wohl tolerieren).

MMI Display

Zitat:

Original geschrieben von pbw

(werd's wohl tolerieren).

Wenn ich's einmal gesehen hätte könnt ich nicht damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Mausejule TDI

Zitat:

Original geschrieben von pbw

(werd's wohl tolerieren).

Wenn ich's einmal gesehen hätte könnt ich nicht damit leben.

hmm...also macht den Peter nicht verrückt....:D..

und Peter....ich denke Deine Aussage ist bei dieser Sache wohl die Richtige...

Ich bin von berufswegen schon ein sehr genauer Mensch ...und habe für "Produkt-Defizite" kein großes Herz ;-).... aber diese hier gezeigte Ungenauigkeit...die mit keinerlei Funktionseinbuße verbunden und wie ich finde auch optsch nicht relevant ist...die würde ich selbst auch belassen...

dafür eine Aktion zu starten ...die ggf. noch zu negativen Folgen führt...ich denke dafür ist dieses Faktum zu gering...aber bitte ..das ist nur meine Meinung...letztendlich entscheidet Dein Auge...das verbunden mit und als Teil Deines Gehirns ;.).. sicher bald zu eine endgültigen Entscheidung kommt :D...

gebt Euch noch ein paar Tage und dann ....

Alles Gute für Dich!

Bye, Walt

Wegen der Neuwagengarantie ab zum Freundlichen. Sollte keine große Sache sein.

am 22. April 2013 um 7:25

Der Freundliche muss nur den Displayrahmen 'ausclipsen', vier (oder doch fünf?) Schrauben an der Displayhalterung lösen und das ordentlich zentrieren! Mir würde die 'Schiefstellung' schon auf den Zeiger gehen... :) Bei einem Auto das mehr als 50K€ kostet, sollte es doch beim Freundlichen kein Problem sein das zu richten!

Grüße Kuh-Treiber0815

am 22. April 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Treiber0815

Der Freundliche muss nur den Displayrahmen 'ausclipsen', vier (oder doch fünf?) Schrauben an der Displayhalterung lösen und das ordentlich zentrieren! Mir würde die 'Schiefstellung' schon auf den Zeiger gehen... :) Bei einem Auto das mehr als 50K€ kostet, sollte es doch beim Freundlichen kein Problem sein das zu richten!

Grüße Kuh-Treiber0815

Genau so sehe ich das auch, und wenn man nicht

zum Händler möchte kann man(n) es auch selbst beheben :-))

Hallo Peter,

ich würde das nicht tolerieren.

Noch extremer sieht man es auf deinem

Bild an der unteren Kante von links nach rechts

wo Manuell und Klang steht.

Manfred

Bei einem Mercedes muß man mit sowas leben :p

Dei einem AUDI würde ich es reklamieren, schließlich wird AUDI doch immer als absolut perfekt, was Karosseriespaltmaße und Innenraumqualität angeht, genannt.

http://www.welt.de/.../Audi-strebt-nach-immer-mehr-Perfektion.html

Gruß Norbert

Ich hadere noch mit der Entscheidung es richten zu lassen.

Ich habe an anderer Stelle bereits erlebt wie solche Nachbesserungen ins Fiasko führten.

Das Display ist extrem empfindich. Als nächstes ärgere ich mich dann evtl. über Arbeitsspuren oder aber der Blendenrahmen hat bereits jetzt Spuren auf dem Display hinterlassen, die dann sichtbar werden.

Die Hilfslinien machen den Versatz sehr deutlich. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es erst nach einer Woche bemerkt habe.

Die Info, dass das gerichtet werden kann ist auf jeden Fall hilfreich.

Vielen Dank erst mal.

Zitat:

Original geschrieben von pbw

Ich habe an anderer Stelle bereits erlebt wie solche Nachbesserungen ins Fiasko führten.

oder aber der Blendenrahmen hat bereits jetzt Spuren auf dem Display hinterlassen, die dann sichtbar werden.

Die Hilfslinien machen den Versatz sehr deutlich.

Hi Peter,

ich sagte doch den anderen...macht den Peter nicht verrückt...aber :D..

und ganz genau das o.s. fett markierte sind die relevanten Punkte die ich auch im Sinn hatte ;-)..

und ich wiederhole es nochmal für uns alle ...

Dein Auge als Teil Deines Hirns ;-)...wird es eh entscheiden...was immer wir schreiben :D...

Schöne Zeit für Dich!!!

Bye, Walt

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Zitat:

Original geschrieben von pbw

Ich habe an anderer Stelle bereits erlebt wie solche Nachbesserungen ins Fiasko führten.

oder aber der Blendenrahmen hat bereits jetzt Spuren auf dem Display hinterlassen, die dann sichtbar werden.

Die Hilfslinien machen den Versatz sehr deutlich.

Hi Peter,

ich sagte doch den anderen...macht den Peter nicht verrückt...aber :D..

und ganz genau das o.s. fett markierte sind die relevanten Punkte die ich auch im Sinn hatte ;-)..

und ich wiederhole es nochmal für uns alle ...

Dein Auge als Teil Deines Hirns ;-)...wird es eh entscheiden...was immer wir schreiben :D...

Schöne Zeit für Dich!!!

Bye, Walt

Hallo liebe Neuwagen und @Walt: "Bald"Neuwagen Besitzer ;-)

also prinzipiell bin ich ja auch der Meinung, dass nicht immer und alles perfekt sein muss. Siehe auch mein Kommentar zu den Falten in den Lederwangen der Sportsitze....

AAAABEEEEER: hey Leute, das MMI ist DAS Teil im Auto, das zumindest bei mir am häufigsten angesehen wird....!!!

Bei den Falten im Sitz regt sich (fast) jeder (für mich nicht ganz nachvollziehbar) auf, obwohl man drauf sitzt und es gar nicht sehen kann,... während der Fahrt. Man sieht das echt nur beim Aus und Einsteigen und das ist so viele Kommentare hier im Forum wert....und das MMI display, das genau dazu da ist, dass man "hinguckt"....das soll der Neuerwerber des Fahrzeuges jahrelang "schief" anschauen....

hm...:confused:

Also ich hab auch Angst gehabt, dass mir beim Einbau meines neuen Hochtöners nach 2 Wochen irgendwas noch schlimmer gemacht wird, dem war nicht so. Meine Befürchtungen waren umsonst (und ermutigt durch das forum hier) bin ich dann einfach zum Freundlichen, hab gesagt, was nicht klappt und dass, wenn nachher etwas "noch kaputter" ist, ich wieder und wieder und wieder und wieder..........komme....bis der Wagen so ist, wie ich ihn bestellt hab.

Hey, es ist ja kein Renault Clio, den Ihr da habt, hallo ???

Ich würd hingehen, das allerdings möglichst bald, bevor sich irgendwelche randabdrücke eingefressen haben und ansonsten müssen die Oberfreundlichen aus Ingolstadt ein neues MMI display schicken? Wo isn das Problem?

Nix für ungut - nur ein kleiner Aufruf zu ein bissl Konsumenten-Mut ;-)

Liebe Grüße

Michi

PS.: stell Dir mal Dein Audi Freundlichen-Haus vor, wenn Du nur ein paar cent zu wenig für den Q5 überweisen würdest ....als bei Deiner Bestellung ausgemacht war????? Wie lange glaubst Du,v würd´s dauern, bis Du on einem Inkasso-Freundlichen gestalkt wirst????

Ich teile die vorherschende Meinung.

Das würde mich auch mächtig stören.

Wer Qualität verkauft und bezahlt bekommt, sollte diese dann auch liefern, ohne ausreden.

Es liegt im Ermessen des Käufers ob ihn eine Kleinigkeit stört oder nicht, wenn es bei tausend Autos Grade sitzt, kann ich das bei meinem auch erwarten.

Viel Glück beim Besuch des ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Display sitzt leicht schief