1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI-Display startet manchmal nicht

MMI-Display startet manchmal nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:17

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Ford Modeo nicht mehr mochte, habe ich mir einen Audi A4 Baujahr 2020 gekauft. Bei dem startet das MMI-Display manchmal nicht. In der Bedienungsanleiitung steht, dass man einen Reset machen kann, wenn man den Knopf in der Mittelkonsole länger als 10 Sekunden drückt. Dann startet das MMI-Display auch. Aber so ein Verhalten kann dich nicht normal sein, dass bei Zündung ein gelegentlich das MMI-Display nicht startet und man dann einen Reset machen muss. Ist das ein bekanntes Problem?

Ich finde es ja schon merkwürdig, dass in der Bedienungsanleitung überhaupt sowas steht mit dem 10s-Drücken um einen Reset zu machen.

Gruß

Kuddel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi @kuddel57

Das MMI ist etwas zickig und launisch. In allen Bj. und Softwareständen.

Mal mehr mal weniger.

Dafür braucht man so einen Reset leider des öfteren...

Das ist Audi bekannt und nennt es deshalb auch in der Bedienungsanleitung für schnelle und einfache Abhilfe.

Ein software update könnte da vielleicht auch für Besserung sorgen...?

Ist bei anderen Automarken nicht besser. Immer weniger Entwicklungszeit und Kostendruck. Da kommen dann halt solche unreifen Produkte auf den Markt.

VG

Bj 2020 ist ein Facelift? ...mit MIB3 - da hilft bei den ersten sicherlich ein SW Update...

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 21:31

Software Update wurde gemacht, hat nichts gebracht.

Dann wurde das Display getauscht, incl. nochmailigem Software Update.

Hat auch nichts gebracht.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 21:35

Wie oft tritt den bei euch so ein Fehler auf, also dass das Display nach Zündung ein nicht geht und man 10 Sekunden den Drehknopf drücken muss?

Während der Fahrt tritt der Fehler bei mir nicht auf, nur beim Einschalten der Zündung.

Hi @kuddel57

da bei deinem B9 schon 2 mal ein Software update für das MMI gemacht wurde und auch schon das Display getauscht ist, glaube ich, dass der Fehler im Stecker, Kabel zum Display oder sogar im MMI ist.

VG

Deine Antwort