ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI high 2G Anzeigen und Funktionen

MMI high 2G Anzeigen und Funktionen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:53

Hallo,

ich habe leider nur das MMI basic plus, überlege aber auf das MMI high 2G umzurüsten, da man mit einer Kartendarstellung dann doch etwas besser zurecht kommt in einer fremden Stadt.

Nun habe ich ein paar Fragen zu Darstellung:

- Ist einen 3D Kartendarstellung möglich (Vergleichbar mit einem TOMTOM) oder ist nur die 2D Darstellung möglich? ich weiß, dass in dem MMI High 3G die 3D Darstellung sehr gut funktioniert.

- Wie sieht die Darstellung aus, wenn man sich die Routenliste ansehen möchte? Kann da evtl. mal einer ein Bild posten?

- Ist die Anbindung meines vorhandenen Dension Gateway 500 weiterhin möglich? (für mein iPod) Ist dann die Anzeige vom aktuellen Titel und des Interpret möglich?

- Wird die SDS automatisch erweitert? Zur Zeit habe ich "nur" die Befehle für das Telefon, dass mit Bluetooth verbunden ist.

Über Infos und Anregungen würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Voraus.

;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

- Ist einen 3D Kartendarstellung möglich (Vergleichbar mit einem TOMTOM) oder ist nur die 2D Darstellung möglich? ich weiß, dass in dem MMI High 3G die 3D Darstellung sehr gut funktioniert.

Nein Kein 3G also auch kein 3D nur Birdview (Vogelperspektive) wie beim A6

Zitat:

- Ist die Anbindung meines vorhandenen Dension Gateway 500 weiterhin möglich? (für mein iPod) Ist dann die Anzeige vom aktuellen Titel und des Interpret möglich?  

Dension Gateway 500 kenn ich nicht aber wenn ich CD's einlege (MP3/WMA) kann ich Titel und Interpret sehen.

Zitat:

- Wird die SDS automatisch erweitert? Zur Zeit habe ich "nur" die Befehle für das Telefon, dass mit Bluetooth verbunden ist. 

Nein SDS wird nicht automatisch erweitert. Ich habe auch nur die Befehle für das Telefon.

 

Für SDS siehe: www.kufatec.de/.../...g-System--SDS----Sprachbedienung-Audi-A4-B8.html

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

- Ist einen 3D Kartendarstellung möglich (Vergleichbar mit einem TOMTOM) oder ist nur die 2D Darstellung möglich? ich weiß, dass in dem MMI High 3G die 3D Darstellung sehr gut funktioniert.

Nein Kein 3G also auch kein 3D nur Birdview (Vogelperspektive) wie beim A6

itat:Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

- Ist die Anbindung meines vorhandenen Dension Gateway 500 weiterhin möglich? (für mein iPod) Ist dann die Anzeige vom aktuellen Titel und des Interpret möglich?  

Dension Gateway 500 kenn ich nicht aber wenn ich CD's einlege (MP3/WMA) kann ich Titel und Interpret sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

- Wird die SDS automatisch erweitert? Zur Zeit habe ich "nur" die Befehle für das Telefon, dass mit Bluetooth verbunden ist. 

Nein SDS wird nicht automatisch erweitert. Ich habe auch nur die Befehle für das Telefon.

 

Für SDS siehe: www.kufatec.de/.../...g-System--SDS----Sprachbedienung-Audi-A4-B8.html

Hallo,

wie kann ich mir die Vogelperspektive vorstellen? ist es wie beim TOMTOM? Kann mal einer ein Bild hochladen?

Hast du auch "erweitert" oder war bei dir das MMI High drin und die SDS für's Telefon?

 

Danke auch für den Link zur SDS Erweiterung.

 

Hi,

 

nein ich habe nicht "erweitert". Ich habe MMI High + SDS Telefon ab werk.

 

Hier die gewünschten Bilder.

 

VG

Auswahl-Menü
Vogelperspektive 1
Vogelperspektive 2
+2
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hi,

nein ich habe nicht "erweitert". Ich habe MMI High + SDS Telefon ab werk.

Hier die gewünschten Bilder.

VG

Hallo,

Danke für die Bilder- ist ja so ähnlich wie beim TOMTOM. Damit kann ich leben.

noch ein paar weitere Fragen:

- Werden TMC Infos auch auf der Karte mit angezeigt?

- Wie sieht die Streckeninfo aus? Ist es auch wie beim Basic Plus als Menüpunkt im MMI aufrufbar?

- Gibt es eine Möglichkeit, aus evtl. zwei verschiedenen Routen zu wählen? Beim Basic Plus kann man zwar sagen, dass man ab "hier" die ausgesuchte Strecke für zum Beispiel 15km meiden möchte... die Arte der "Alternativen" Strecke find ich nicht so gut, da man das nicht mit der ursprünglichen Route "vergleichen" kann.

;)

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

- Werden TMC Infos auch auf der Karte mit angezeigt?

- Wie sieht die Streckeninfo aus? Ist es auch wie beim Basic Plus als Menüpunkt im MMI aufrufbar?

- Gibt es eine Möglichkeit, aus evtl. zwei verschiedenen Routen zu wählen? Beim Basic Plus kann man zwar sagen, dass man ab "hier" die ausgesuchte Strecke für zum Beispiel 15km meiden möchte... die Arte der "Alternativen" Strecke find ich nicht so gut, da man das nicht mit der ursprünglichen Route "vergleichen" kann.

- Ja.

- Ja.

- Nein.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:00

Hallo MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

- Werden TMC Infos auch auf der Karte mit angezeigt?

- Wie sieht die Streckeninfo aus? Ist es auch wie beim Basic Plus als Menüpunkt im MMI aufrufbar?

- Gibt es eine Möglichkeit, aus evtl. zwei verschiedenen Routen zu wählen? Beim Basic Plus kann man zwar sagen, dass man ab "hier" die ausgesuchte Strecke für zum Beispiel 15km meiden möchte... die Arte der "Alternativen" Strecke find ich nicht so gut, da man das nicht mit der ursprünglichen Route "vergleichen" kann.

- Ja.

- Ja.

- Nein.

Wie ist es denn gelöst mit einer alternativ Strecke? Ein Foto zur Veranschaulichung wäre nett. :)

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Wie ist es denn gelöst mit einer alternativ Strecke? Ein Foto zur Veranschaulichung wäre nett. :)

Ähem...Verknüpfungsfehler Deinerseits. ;)

Du hattest drei Fragen gestellt, und ich habe drei Antworten gegeben. Und die Antwort zu den alternativen Strecken lautet leider Nein.

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Hallo MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

 

 

- Ja.

- Ja.

- Nein.

Wie ist es denn gelöst mit einer alternativ Strecke? Ein Foto zur Veranschaulichung wäre nett. :)

Es gibt nur Route ab hier meiden für ..... keine alternativ Strecke.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:18

Hallo,

also wird sich zwischen dem MMI Basic Plus und MMI High bezüglich "alternativ" Routen nichts ändern, da es das dort noch nicht gibt.

Werden "Abbiege"-Informationen auf dem MMI Screen angezeigt, oder weiterhin (wie bei MMI B P) "nur" im Tacho?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Hallo MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

 

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

 

Wie ist es denn gelöst mit einer alternativ Strecke? Ein Foto zur Veranschaulichung wäre nett. :)

Es gibt nur Route ab hier meiden für ..... keine alternativ Strecke.

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Werden "Abbiege"-Informationen auf dem MMI Screen angezeigt, oder weiterhin (wie bei MMI B P) "nur" im Tacho?

Der "Abbiegepfeil" und der "Annäherungsbalken" wird nur im FIS gezeigt, aber wenn die Karte auf "Auto-Zoom" gestellt ist, wird bei Annäherung an die Abbiegestelle immer weiter in die Karte gezoomt, so daß dort die Situation auch mit einem Blick erfaßt werden kann. Besonders in der 3D-Ansicht (oder hier besser als "Bird-View" bezeichnet seit Erscheinen des MMI 3g) sehr übersichtlich und hilfreich.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:05

ok, dann ist für mich so vorstellbar wie zum Beispiel ein TOMTOM. Das hört sich gut an.

so, ich habe in meinem Audibuch mal eine MMI Kartendarstellung gefunden, die ich nicht 100% einordnen kann. Nehme aber jetzt fast an, dass das die 2 D Darstellung ist vom MMI 3G... Siehe Foto.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Werden "Abbiege"-Informationen auf dem MMI Screen angezeigt, oder weiterhin (wie bei MMI B P) "nur" im Tacho?

Der "Abbiegepfeil" und der "Annäherungsbalken" wird nur im FIS gezeigt, aber wenn die Karte auf "Auto-Zoom" gestellt ist, wird bei Annäherung an die Abbiegestelle immer weiter in die Karte gezoomt, so daß dort die Situation auch mit einem Blick erfaßt werden kann. Besonders in der 3D-Ansicht (oder hier besser als "Bird-View" bezeichnet seit Erscheinen des MMI 3g) sehr übersichtlich und hilfreich.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:07

das mit dem Hochladen hat noch nicht geklappt.... ich arbeite dran.... :)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

das mit dem Hochladen hat noch nicht geklappt.... ich arbeite dran.... :)

jetzt hat es geklappt....

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:27

Hallo noch mal.

so endlich habe ich im inet noch mal 2 Darstellungen gefunden, bei denen ich nicht ganz genau weiß, ob sie jetzt zum 2g oder 3g gehören. Sie stammen aus der Bedienungsanleitung vom A5 aus 2008 und vom älteren (glaube ich) Navigation plus...

Auf dem MMI Display kann man auf der linken Seite sehen, dass man dort wohl abbiegen soll... welchem MMI kann ich das zu ordnen?

Grüße :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI high 2G Anzeigen und Funktionen