ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi in anderes Fahrzeug

MMi in anderes Fahrzeug

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2012 um 22:11

Guten Abend zusammen,

Mein Kollege hat von seinen Eltern einen Honda Civic bj. 09 zum 18ten bekommen.

Er kam auf einen erstaunliche Idee, die mich ebenfalls Interessiert.

Unzwar, ist es möglich das MMi 2G in ein anderes Fahrzeug zu übertragen?

Hier mal ein beispiel Link : http://allegro.pl/...ja-2g-nawi-zestaw-mmi-instalacja-i2786983536.html

Danke im voraus :)

Mfg Dennis

Beste Antwort im Thema

Ich möchte die Gesichter sehen, wenn der mit einem Honda bei Audi vorbei fährt, zwecks Komponentenschutz :D :D :D

 

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich möchte die Gesichter sehen, wenn der mit einem Honda bei Audi vorbei fährt, zwecks Komponentenschutz :D :D :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich möchte die Gesichter sehen, wenn der mit einem Honda bei Audi vorbei fährt, zwecks Komponentenschutz :D :D :D

Nicht nur bei einem Honda würden die Augen machen, sondern auch mit einem Audi. Ich bin da immer skeptisch, wenn auf solchen osteuropäischen Seiten MMI' s angeboten werden...

Ich kenne Allegro ganz gut und habe dort z. B. die Allroadleisten bezogen, natürlich von

einem Gewerbetreibenden. Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur in Osteuropa ;)

Themenstarteram 26. November 2012 um 22:42

Ja ich denke auch, da werden viele Leute Gesichter machen :D

Ja das mit dem Komposchutz, ich denke das wird weniger das Problem sein, weil Kaufbeleg haben wir dann ja.

Und ein weiterer Vorteil, mein Kollege arbeitet an der Quelle

(Vw/Audi).

Allegro ist schon echt ne tolle Seite, hab auch schon eine Menge dort bestellt, aber ich bin auch 2-3 mal im Jahr

in Polen bei Oma und Opa (-:

Und ich muss sagen, ich hab auch nix zum Thema bei Google usw. gefunden :o

Wäre also echt Neuland, oder kennt jmd. jemanden? :D

Mfg Dennis

Und was soll das bringen wenn dein Kumpel das MMI in sein Honda einbaut ???

Nicht das ich die Idee nicht interessant finde, aber Sinn macht es ja nicht wirklich oder ?

was macht das MMI als Gesamtpaket so alles:

Sprachsteuerung

Freissprecheinrichtung

Bluetooth-Anbindung fürs Telefon

DVD-Player

Navigation

MP3-Player

USB/iPod/..-Anbindung

CD-Spieler

Radio

TV

relativ gute Steuerung

Wenn man das in einem Honda Civic haben möchte und zudem noch das Konzept des Audi-Systems mag, warum sollte man dann nicht zumindest mal den Gedanken haben, dieses System zu übernehmen?

Ich verstehe audi_meister's Frage nach dem Sinn nicht...

Ich sehe keinen Nutzen das MMI in den Honda zu verpflanzen. Klar ist möglich, mit reichlich Zeit, Geld und Nerven. Das was der Umbau kosten wird, dann kann er sich auch gleich einen A6 kaufen;). Um deine Aufgezählten Komponenten des MMI nutzen zu können müssen schon ein paar Steuergeräte mehr eingebaut werden. Als nur ein Display,CD-Player oder Navi-Rechner und K-Box.

Was will man mit einem MMI System wenn man letztendlich nur Musik (Radio, CD) hören kann, das Navi nutzen kann ????? Nur allein dieser Umbau wird schon ein Kunstwerk. Zum Musik hören benötigt man ja bekanntlich auch Boxen. Das bedeutet Bose oder DSP muß auch eingebaut werden um es übers MMI steuern zu können.

 

Einfach zu Teuer der ganze Spaß ;)

Um mit Musik von A nach B zu kommen und einen Hauch von Neuwagen zu spüren, täts es auch ein Dacia Sandero für 7000,- mit nem Radio für 49,99Euro :) Der A6 hat im ersten Jahr mehr Wertverlust als der Dacia komplett kostet. Insofern sind das alles Luxusprobleme ;)

Wenn ein Honda-Fahrer das System haben will, aber sein Honda ihm lieb geworden ist, dann soll er eben den halben Gegenwert seines Autos in die Multimedia-Ausstattung investieren. Der Sinn aus Sicht eines Honda-Fahrers ist für mich schon erkennbar. Ich selber würde es aber auch nicht tun. Bei den Preisen, die da anfallen können, bekommt man den Audi eigentlich mit dazu.

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:58

Soo, ich hab mal ein wenig recherchiert und telefoniert, und es hat sich ergeben, dass wir die Teile relativ

günstig und Gut erhalten, bekommen können.

Da wir wahrscheinlich das MMi 2G vom A4 übernehmen, inkl. allen Steuergeräten und Kabelbäumen, wären wir noch an dem Bang Olufsen Soundsystem interessiert, aber das ist erstmal nur eine Idee.

Schaltpläne sind natürlich dann auch vorhanden.

Das Projekt werden wir dann wahrscheinlich, Mitte nächstes Jahres starten, wenn alle Teile vorhanden sind, ich werde dann natürlich alles Dokumentieren und euch auf dem laufenden halten.

Weiß einer ob auf jedem Steuergerät ein Komposchutz ist, oder es nur auf bestimmten Steuergeräten besteht?

mfg Dennis

wie stimulierst du die Bussignale die dein mmi braucht? eine diagnose geht ohne gateway nicht, auch für den ks brauchst du ein funktionierendes gateway. bin mal gespannt was da rqus kommt.

Hallo,

möglich ist es sicher! Allerdings brauchst Du auf jeden Fall jemand der dir ein MOST Interface,

bzw. CAN Interface baut, welches dir aus die entsprechende Signale die das MMI braucht generiert.

Ansonsten bekommst Du es nicht mal dauerhaft eingeschaltet.

Dann bleibst das Problem mit dem Komponentenschutz, Audi hat ja teile weiße schon Problem diesen selbst Freizuschalten und mittels einer Honda-FIN geht das ganz sicher nicht.

Wobei wenn Du viel Glück hast und alle Teile kommen vom selben Fahrzeug, könnte es sogar sein, dass Du der Schutz nicht anspringt.

Bin mal gespannt was aus dem Projekt wird...

Grüße

Das größte Problem wird der Komposchutz werden. Wenn dieser aktiv ist/wird, dann kannst Du nichts mehr machen.

Audi kann es Dir nicht frei schalten - da es einfach dazu die Zugangs/Startberechtigung inkl. dem Gateway brauch.

Ohne diese beiden Teile kann der Server nichts aktivieren.

Wenn Du die Teile aus einem Auto inkl. dem Gateway bekommst, besteht die Möglichkeit, dass es funktioniert (Erfahrungen habe ich auch keine). Eigentlich kennen sich dann alle Bauteile und sollten so funktionieren.

Die gesamten CAN Systeme brauchst Du ja nicht, diese werden nur für CAR Systeme genutzt. Uhrzeit wird das Problem, kommt vom KI (Serviceintervall usw...). Der MOST läuft ja als eigenes System innerhalb des Autos.

Wake Up Signale und Klemme 15 kann man ja auch im Honda funktionell abgreifen.

Naja, spannend wird es auf jeden Fall, über die Sinnhaftigkeit muss der TE selber entscheiden.

am 28. November 2012 um 6:48

Den Kompo zu entfernen seh ich auch noch als Problem. Die Komponenten sind schon ja schon registriert auf ein Fahrzeug. Bei einer Freischaltung durch Audi wird das online neu registriert auf das eigene Auto.

Kompo haben auf jeden Fall was mir ein einfällt :

NaviRechner, CD Player, Head Unit, DVD Player, Bluetooth Modul, SDS Modul, Gateway Steuergerät.

Und eben drauf achten das alle Teile ausm A4 oder A6 stammen.

Dann bin ich mal gespannt was da raus kommt ;)

Was mich nur interessieren würde, wo sollen die Teile eingentlich hin? Bildschirm ist noch ok, aber wohin soll die MMI Bedieneinheit usw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi in anderes Fahrzeug