ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Initialisierungs Problem

MMI Initialisierungs Problem

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:54

Hallo zusammen...

Habe in letzter Zeit ein Problem bei meinem A6 4G VFL das beim MMI die die Menüs Media und Telefon nicht fertig initialisieren. Radio und Navi funktionieren.

Er probiert es ein paar Minuten und dann Display rein und raus und das Spiel beginnt von neuem

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuch mal die Batterie für 10 minuten ab zu klemmen.

Besser wäre nur die Sicherung fürs MMI zu ziehen... dann müssen nicht alle anderen 62 Steuergeräte ebenfalls durchbooten ;-)

Aber im Ernst: Das wird nichts nutzen. Das MMI wird ohnehin nach jeder Busruhe komplett neu hochgefahren.

Es wird ein Problem mit der SW und/oder Hardware geben, daß es bei der Initialisierung hängt.

Ich kann dir die fachkundige Reparatur anbieten. Details gerne per PN anfragen.

VG

Tschako

Hi,

ich habe auch ein Problem mit meinem MMI. Und zwar habe ich einen A6 4G C7 3.0TDI Fl und mein bluetooth audio Player verliert anscheinend immer die Verbindung sozusagen. Telefon ist verbunden ich kann telefonieren, nur das mit dem Musik abspielen geht ab und zu mal nicht . Dann steht da immer wird initialisiert dann springt er kurz um man hört für 3-5 Sek was von der Musik, und dann springt er wieder auf wird initialisiert. Hat einer eine Idee wie man das beheben kann?! Ist fast wie ein Wackelkontakt das ist jetzt heute das 2te mal gewesen .

Hoffe ihr könnt mir helfen ??

Lg

Zitat:

@Itznero176 schrieb am 6. März 2024 um 22:38:30 Uhr:

Hi,

ich habe auch ein Problem mit meinem MMI. Und zwar habe ich einen A6 4G C7 3.0TDI Fl und mein bluetooth audio Player verliert anscheinend immer die Verbindung sozusagen. Telefon ist verbunden ich kann telefonieren, nur das mit dem Musik abspielen geht ab und zu mal nicht . Dann steht da immer wird initialisiert dann springt er kurz um man hört für 3-5 Sek was von der Musik, und dann springt er wieder auf wird initialisiert. Hat einer eine Idee wie man das beheben kann?! Ist fast wie ein Wackelkontakt das ist jetzt heute das 2te mal gewesen .

Hoffe ihr könnt mir helfen ??

Lg

das ganze mal mit einem andere handy getestet

Werkeinstellung gemacht

Welche SW version ist drauf

große Navi?

das wären die ersten "Ansätze"

Also danke für die schnelle Antwort ????

Ehm wir haben es gestern mit 2 Handys gehabt scheint also vom Auto zu sein das Problem. Das Problem hatten wir vor 2 Wochen schon einmal. Nach ein paar resets war es weg, und gestern war es das zweite Mal da haben die resets aber nichts gebracht .

Werkseinstellung werde ich heute mal probieren, aber sehr merkwürdig das es so sporadisch kommt vor allem nur das musik hören geht nicht telefonieren kann man ??

Welche Version drauf ist gucke ich nach heute .

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das große oder kleine Navi habe ?? woran seh ich das ?

Ansonsten mach einfach mal ein Foto vom System dann sieht man das

So hier einmal das Bild vom System hoffe das ist das was du meintest .

1000022564

deine FW ist ur alt und die hat noch einige fehler; gerade auch in dem Bereich den du beschreibst

ich würde dort erstmal ansetzen und die FW auf den neusten stand bringen

Alles klar dann werde ich das mal probieren, danke erstmal für die gute Hilfe ???

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. März 2024 um 19:26:07 Uhr:

deine FW ist ur alt und die hat noch einige fehler; gerade auch in dem Bereich den du beschreibst

ich würde dort erstmal ansetzen und die FW auf den neusten stand bringen

Also das mit dem updaten hört sich sehr kompliziert an in den dementsprechenden Threads ??

Weiß nicht ob ich das selbst machen sollte ...

Das geht eigentlich relativ "stressfrei"

ansonsten wo kommst du denn her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Initialisierungs Problem