MMI komplett kein Ton (B&O)
Hallo leute,
Ich habe ein richtig dickes Problem :-(
Von heute auf morgen geht bei mir überhaupt kein Ton mehr... weder Radio noch CD und Navi... Habe das von Audi original vom Werk eingebaute Bang&Olfsen Soundsystem... ich vermute mal das es der Verstärker sein könnte... habe mal angerufen und gefragt was der so kostet und bin fast umgefallen, für so einen kleinen Verstärker sage und schreibe 850€!!!! Ich weiß nicht was ich machen soll... habe auch schon die Batterie einmal abgeklemmt und wieder drangemacht... noch immer kein Ton... hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit :-(
Ich freue mich über jeden Tipp von euch
Danke schon im voraus!!!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hi,
falls es wirklich der Verstärker ist, wäre so etwas hier vielleicht doch eine Alternative:
http://cgi.ebay.de/.../250808374972?...
Grüße
Günni
Zitat:
Original geschrieben von Xmur
Ich freue mich über jeden Tipp
MMI Reset. Dann funzt es wieder. Meines hängt sich auch manchmal auf.
Zitat:
Hallo leute,
Von heute auf morgen geht bei mir überhaupt kein Ton mehr... weder Radio noch CD und Navi... Habe das von Audi original vom Werk eingebaute Bang&Olfsen Soundsystem... ich vermute mal das es der Verstärker sein könnte... habe mal angerufen und gefragt was der so kostet und bin fast umgefallen, für so einen kleinen Verstärker sage und schreibe 850€!!!! Ich weiß nicht was ich machen soll... habe auch schon die Batterie einmal abgeklemmt und wieder drangemacht... noch immer kein Ton... hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit :-(
Danke schon im voraus!!!
Geh doch mal direkt an den Verstärker und Check die Verkabelung!
LG
Hallo hatte auch mal das Problem,
brauchst nichts mechanisches machen. Ist wie bei Windows. Im Handbuch ist erklärt wie der Neustart geht. Einmal ausgeführt und das Ding geht wieder.
Gruss MIFIA4
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Hallo hatte auch mal das Problem,
brauchst nichts mechanisches machen. Ist wie bei Windows. Im Handbuch ist erklärt wie der Neustart geht. Einmal ausgeführt und das Ding geht wieder.
Gruss MIFIA4
Super ich geh mal sofort los und probier das mal aus! DANKE
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Hi,
falls es wirklich der Verstärker ist, wäre so etwas hier vielleicht doch eine Alternative:
http://cgi.ebay.de/.../250808374972?...
Grüße
Günni
Hab ich schon geguckt ;-) die exakte nummer 8T0035223T also mit "T" hinten dran ist leider nur einmal da... und kostet 369€ - mir zu teuer da ich auch nicht sicher bin trotzdem DANKE!
Ist natürlich schwer zu sagen was da falsch läuft.
Ist nur der Ton betroffen, oder funktioniert das ganze Radio nicht? Welches Radio ist es?
Ganz dumme Frage, ich weiß, aber bist Du vielleicht auf den "Mute"-Knopf gekommen?
Ansonsten würde ich zuerst die Sicherungen und die Anschlüsse an Radio und Verstärker kontrollieren. Wenn das nichts hilft, dann zum Freundlichen oder einem Audio Spezialisten und kontrollieren lassen. Muss ja nicht der Verstärker sein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Zitat:
Hallo leute,
Danke schon im voraus!!!
Geh doch mal direkt an den Verstärker und Check die Verkabelung!
LG
Schon gemacht :-) auch dir danke!!
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Ist natürlich schwer zu sagen was da falsch läuft.
Ist nur der Ton betroffen, oder funktioniert das ganze Radio nicht? Welches Radio ist es?
Ganz dumme Frage, ich weiß, aber bist Du vielleicht auf den "Mute"-Knopf gekommen?
Ansonsten würde ich zuerst die Sicherungen und die Anschlüsse an Radio und Verstärker kontrollieren. Wenn das nichts hilft, dann zum Freundlichen oder einem Audio Spezialisten und kontrollieren lassen. Muss ja nicht der Verstärker sein.
Grüße
Nene :-D ich habe komplett alle Sicherungen nachgeguckt... auch die im Kofferraum... Mute Knopf usw. alles 10 mal probiert ;-) Danke
Also.... ich hab das jetzt mal versucht mit dem Neustart des MMI.... hat auch geklappt... aber der Ton ist noch immer nicht da
Zieh doch mal die Sicherung und setze es mal stromlos für ein Weile. Danach versuche es noch einmal.
Carsten
Wenn das alles nicht geklappt hat. Ich weiß nicht ob Du noch Garantie hast dann gehe besser zum Händler.
Gruß MIFI A4
Hallo!
War das Auto vor kurzem ev. bei Audi? Ev. ist di Codierung geändert worden und das Resultat hast du jetzt. Hatte ich auch mal da sich der Radiotuner nach einer Woche einfach umgeschalten hat. B&O hat eine eigene Codierung. Ist die geändert, geht kein Ton mehr.
Falls du im Display permanent das Mute-Symbol hast, ist dir der Komponentenschutz angesprungen. den kann nur Audi löschen.
Wisst ihr was Leute?
Mein Radio, CD usw. geht wieder... und wisst ihr was ich gemacht habe? GEBETET! Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben aber es stimmt :-) ich bin sehr GLÜCKLICH darüber das Gott heute noch gebete erhört! DANKE euch allen das ihr mir mit RAT zur Seite standet ;-)
Bis zum nächsten mal!