ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?

MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 6:05

Hallöchen,

Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.

Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@MasterT90 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:05:02 Uhr:

Hallöchen,

Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.

Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Hi MasterT90,

bei meinem ist die MMI® Navigation plus mit MMI® touch verbaut und da habe ich versch. USB Ports in der Mittelkonsole. Diese würde das MMI auch erkennen. Noch besser ist es jedoch, eine SD Karte in den dafür vorgesehen Slot im Handschuhfach zu stecken (es gibt 2), so dass Du ne ganze Musikbox von mehreren GB mit on board hast. Funktioniert super!

Aber Achtung, ich spreche hier von dem "großen" Navi! Wie es bei dem "kleinen" aussieht, weiß ich nicht, hier steht zwar auch etwas von USB Ports; ob diese jedoch die Musik an das MMI übertragen - keine Ahnung...gehe aber stark davon aus! Nimm das "große" und alles ist schick..:)

LG

am 4. Januar 2016 um 10:55

Hi Miteinander,

da ich noch keinen Audi hatte bin ich hierbei recht planlos aber mich würde interessieren ob man einen iPod bzw. das iPhone ALS iPod an die USB Anschlüsse hängen kann um z.B. auf Apple Music zuzugreifen.

 

Smartphone-Interface habe ich bewusst NICHT bestellt, will kein Carplay etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPod (iPhone) Musik an MMI' überführt.]

Welches MMI hast du? Beim kleinen MMI sind keine USB Anschlüsse dabei. Du benötigst m.M. nach das Audi Music Interface. Hast du die Phone Box?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPod (iPhone) Musik an MMI' überführt.]

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 4. Januar 2016 um 11:02:24 Uhr:

Zitat:

@MasterT90 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:05:02 Uhr:

Hallöchen,

Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.

Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Hi MasterT90,

bei meinem ist die MMI® Navigation plus mit MMI® touch verbaut und da habe ich versch. USB Ports in der Mittelkonsole. Diese würde das MMI auch erkennen. Noch besser ist es jedoch, eine SD Karte in den dafür vorgesehen Slot im Handschuhfach zu stecken (es gibt 2), so dass Du ne ganze Musikbox von mehreren GB mit on board hast. Funktioniert super!

Aber Achtung, ich spreche hier von dem "großen" Navi! Wie es bei dem "kleinen" aussieht, weiß ich nicht, hier steht zwar auch etwas von USB Ports; ob diese jedoch die Musik an das MMI übertragen - keine Ahnung...gehe aber stark davon aus! Nimm das "große" und alles ist schick..:)

LG

Wo die Lieder Begrenzung aufgehoben? Beim B8 war da eine Grenze.

Wurde die Lieder Begrenzung aufgehoben?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:34

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 4. Januar 2016 um 11:02:24 Uhr:

Zitat:

@MasterT90 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:05:02 Uhr:

Hallöchen,

Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.

Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Hi MasterT90,

bei meinem ist die MMI® Navigation plus mit MMI® touch verbaut und da habe ich versch. USB Ports in der Mittelkonsole. Diese würde das MMI auch erkennen. Noch besser ist es jedoch, eine SD Karte in den dafür vorgesehen Slot im Handschuhfach zu stecken (es gibt 2), so dass Du ne ganze Musikbox von mehreren GB mit on board hast. Funktioniert super!

Aber Achtung, ich spreche hier von dem "großen" Navi! Wie es bei dem "kleinen" aussieht, weiß ich nicht, hier steht zwar auch etwas von USB Ports; ob diese jedoch die Musik an das MMI übertragen - keine Ahnung...gehe aber stark davon aus! Nimm das "große" und alles ist schick..:)

LG

Hey AudiLoewe,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Tatsächlich wäre das große Navi eine coole Nummer, aber preislich halt auch nicht ohne.

Ich würde spontan auch sagen, wenn es beim Großen geht, dann geht es auch beim Kleinen, wäre aber nett, wenn uns beiden das jemand bestätigen könnte ;-P.

VG

am 4. Januar 2016 um 14:18

Wieso wurde meine Frage in das Thema hier eingegliedert? Sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe!

@Helsranger:

Ich habe das große MMI und die Phonebox wohl durch das Flottenpaket.

Hat sonst jemand Erfahrungen zum Thema iPod?

iPod funktioniert sowohl bei dem "kleinen" wie auch dem "großen" Navi. Selber ausprobiert.

Ohne Navi, d.h. Nur mit dem serienmäßigen MMI muss man das AMI mitbestimmen, damit man Musik vom iPod oder USB-Stick abspielen kann.

mitbestellen natürlich

am 4. Januar 2016 um 14:36

Ahhh aller besten Dank :)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:23

Aber eine Antwort auf meine Frage haben wir noch nicht gefunden, oder habe ich was überlesen?

VG

Ja, hast Du.

iPod oder Musik von USB funktioniert sowohl bei dem "kleinen" wie auch dem "großen" Navi. Selber ausprobiert.

Ohne Navi, d.h. Nur mit dem serienmäßigen MMI muss man das AMI mitbestimmen, damit man Musik vom iPod oder USB-Stick abspielen kann.

Worterkennung -> aus ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?