ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI ohne Funktion

MMI ohne Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2011 um 19:59

Hallo seit einer Woche ist mein mmi ausgefallen und nichts geht mehr Display schwarz und alle knöpfe gehen nicht mehr

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sicherung defekt

Schlauchplatzer im Kofferraum

Fehlerspeicher auslesen lassen

Themenstarteram 3. September 2011 um 20:19

keines davon alles schon kontroliert

Sorry, so kann man nicht viel helfen.

Es kann alles im MOST Ring sein, kann man nur über Diagnose feststellen.

schon mal n MMI reset probiert?

 

:cool:

Fehlerspeicher auslesen und dann weiter schauen ....

Wenn die Sicherung i.O. ist und im Display erscheint das Audi Logo nicht dann ist die HU def.

Themenstarteram 4. September 2011 um 11:08

Was bedeutet HU den

HU =Head Unit.

 

Wenn die Sicherungen OK sind dann würde ich auf einen Ringbruch tippen. Ggf. ist eine der Lichtwellenleiter hinüber.

 

Wie gesagt: Fehlerspeicher auslesen, ansonsten ist es Glaskugellesen.

Die Komponenten(HU; K-Box; Navirechner; Verstärker usw.) sind im Mostring(Optische Schnittstelle) in reihe miteinander Verbunden.

Ist dieser Ring unterbrochen fährt die HU kurz hoch, das Logo erscheint und schaltet sich wieder aus.

Ist eine Komponente defekt(außer der HU) z. B. der Navirechner kann es durchaus sein das der Rest vom System Funktioniert außer der Navigation.

Dies ist möglich da die komponenten einen Bypass haben.

Wenn nun beim einschalten das Logo nicht erscheint kann es keine unterbrechung im Mostring sein.

Die HU ist sowas wie ein Zentralrechner ohne die geht garnichts.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das das MMI und das MMI Bedienteil schwarz bleiben. Der Affengriff hilft da nichts.

Wenn man 2 Min. oder etwas länger fährt tut sich nichts, wenn man dann aber irgendetwas macht wie z.B. auf den Lautstärkeknopf drückt oder den Affengriff macht, denn fängt das MMI an zu starten. Startbildschirm erscheint usw.

Es ist jedes mal so wenn das Auto ein paar Std. steht.

Es hat angefangen seit das wir hier Frost haben. Kann es etwas mit der Temperatur zu tun haben? Bzw. was könnte es nich sein?

Flüssigkeit auf die Bedieneinheit vor der Gangschaltung gelaufen ?

Einer der Knöpfe ist beim EInschalten gedrückt ??

Flüssigkeit rein gelaufen schließe ich aus. Das ein Knopf klemmt... Allso wenn es kalt ist über nacht, kann schon sein das da eher mal ein Knopf klemmt. Wenn dann alles läuft und man Tagsüber anhällt, also auch 3 std., dann geht dennoch alles gut an. Nur Morgens macht er das.

Also wenn er es aktuell gerade macht, müsste man ja ein fehler auslesen können.

Wenns Do. morgen noch immer ist dann werd ich Fr. morgens den Tester dran hängen.

am 17. Februar 2012 um 18:32

Hallo,

gleicher Fehler. Ist ein defekte Radiomodul. Hat der Techniker überbrückt und außer Radio geht alles wieder

Kosten übernimmt Audi.

Hallo,

habe ein Audi Avant. Leider hatte ich einen wasserschaden. Die k-box ist dabei kaputt gegangen. Am anfang war es so das dass Logo kurz aufleuchtete und danach war alles wieder weg. mittlerweile habe ich das problem das nichts mehr passiert auch ist die beleuchtung der Bedienung weg. Also komplett tot. Habe schon mal beim auto elektriker das Auto abgegeben um den Fehler zu finden aber reine geld verschwendungansonsten bin ich genauso schlau wie vorher.

Ich bitte um Hilfe da ich mir nicht mehr helfen kann

Ps. Wohne in köln, wenn einer in der nähe wohnt der sich da auskennt und vielleicht auch hilfsbereit ist würde mich das sehr freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen