ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI REM Signal Probleme (HiFi)

MMI REM Signal Probleme (HiFi)

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 16:52

Moin moin

Ich besitze einen A3 8v aus 2014 mit dem MMI.

Der Vorbesitzer meines Autos hatte einen subwoofer mit Verstärker verbaut und es soll alles funktioniert haben (also alle Kabel sind bereits gelegt)

Ich habe mir ein Musway MW1000A zugelegt und alle Kabel miteinander verbunden so wie es sein soll (Plus an plus, Masse an Karosserie und REM rauf gesteckt)

Es hat erstmal nichts funktioniert. Ich habe dann das REM an plus gelegt und siehe da, der aktiv subwoofer funktioniert tadellos.

Also dachte ich dass das Remote Kabel eventuell einen Kabelbruch hat. Hab das dann gewechselt und neu an den High low quadlock Adapter gesteckt und naja.. schon wieder kein Signal

Kann mir einer eventuell helfen und sagen ob ich irgendetwas übersehe?

Oder einen Tipp ob ich das rem Signal auch woanders her bekommen könnte als von dem Adapter? Vielleicht ein Kabel vom MMI direkt? Ich weiß echt nicht weiter

Ich bedanke mich für jede Hilfe

MMI
High low quadlock adapter
Ähnliche Themen
3 Antworten

ich habe bei meinem TTs Roadster einfach einen Sicherungsabgriff einer Klemme 15 (Zündungsplus) genommen, dann klappt der Subwoofer zwar nur mit Zündung, aber er saugt auch nicht die Batterie leer, wenn der Wagen steht. Es gibt so Rucksacksicherungen womit das ganz einfach ist – siehe Bild.

Img-20190807
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 20:39

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. Mai 2024 um 19:47:31 Uhr:

ich habe bei meinem TTs Roadster einfach einen Sicherungsabgriff einer Klemme 15 (Zündungsplus) genommen, dann klappt der Subwoofer zwar nur mit Zündung, aber er saugt auch nicht die Batterie leer, wenn der Wagen steht. Es gibt so Rucksacksicherungen womit das ganz einfach ist – siehe Bild.

Danke dir für deine Antwort

Weißt du zufällig wie ich herausfinde wo bspw. Der automatische antennenanschluss angesteckt ist? Der geht ja auch nur an sobald das Display angeht und wieder aus? Dort würde ich es sonst wie du machen und einfach zwischenklemmen

so gut kenne ich mich mit dem 8V noch nicht aus, aber der hat einige Antennen und wahrscheinlich auch paar Antennen-Verstärker. Um was aus den Stromlaufplänen herauszusuchen, müsste man auch genau wissen, welches Infotainment-System verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI REM Signal Probleme (HiFi)