ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Telefon wird nicht initialisiert

MMI Telefon wird nicht initialisiert

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 17:14

Guten Abend zusammen,

Habe seit heute morgen folgendes Problem mit dem MMI: alles funktioniert soweit, mit dem einzigen Unterschied, dass seit heute morgen bei Telefon nur noch steht Telefon wird initialisiert. Bitte warten…

Daran ändert sich dann so 5min lang nix, bis das MMI abstürzt und neu startet, dann beginnt die ganze Nummer von vorne. Gestern Abend war noch alles Tacco alles andere funktioniert wie gesagt ohne Probleme, bis auf dass sich beim ersten Mal bis zum Hard reset auch das Navi ein wenig verirrt hatte, aber das wurde durchs redet wie gesagt behoben.

Specs: Audi A6, BJ2013. MMI Version: HN+R_EU_AU_P0612

Hat vllt irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin beim MMI im 4G nicht so fit, aber Fehlerspeicher auslesen (lassen) und Ringbruchdiagnose wäre meine Idee.

Versuch doch mal alle Telefone aus dem MMI zu löschen und Dein Telefon neu anzumelden. Vielleicht hilft es ja.

Es handelt sich um um ein MMI3GP aus einem VorFacelift (2013). Ich vermute um eine Main Unit mit SIM Slot und demnach auch mit GSM/UMTS 3G Modul verbaut. Genau dieses ist höchstwahrscheinlich defekt und läßt sich beim Systemstart nicht mehr initialisieren.

Da die 3G Netzte in DE ohnehin abgeschaltet sind, kann man auf die Funktion des 3G Modems gut verzichten. Telefoniert wird bestimmt ohnehin nur über das per BT angebundene Smartphone, oder?!

Also 3G Modem ausbauen und die Unit wird ggf. dann wieder normal durchbooten und auch keinen Neustart mehr zur Lösung des Initialisierungsproblems des defekten Moduls unternehmen...

Soviel aus meiner langjährigen MMI Service-Praxis zu dem Fall. Vlt. hilft es dir.

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Also ich kam bisher leider noch nicht dazu den fehlerspeicher auszulesen da mein vcds grad nicht bei mir ist, aber da meine Vermutung ein Software Problem war und ich sowieso updaten wollte habe ich das getan und Siehe da: Problem gelöst!

Also soll ich es mit einem SW Update probieren ?!

Wo gibt#s das? Habe ein MMI 3G-H

welche version hast du denn jetzt drauf ?

kann ich leider nicht sagen, weil mich das MMI nicht mal an "SETUP MMI" und "Uhrzeit" ran lässt.

Also doch zum Audi-Service?!

Der wird nichts machen können ^

MMI Setup nicht möglich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 3.0 TDI Quattro' überführt.]

Der Titel sagt, Du bist im falschen Forum.

Scotty sagt, das liegt an einem fehlerhaften Update oder ähnlichem.

Was hast Du jetzt mit einem weiteren Thread ohne irgendwelche Infos vor?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 3.0 TDI Quattro' überführt.]

fehlerhaftes Update oder ähnliches gibt es absolut nicht!!!

Das MMI funktionierte seit 2014 (Kauf) bis vor ein paar Monaten immer einwandfrei (also 10! Jahre ohne setup). Ich bemerkte erst etwas als das Telefon nicht mehr initialisierte und erst noch später, dass ich nicht in "SETUP MMI" hinein komme. Also doch zum Audi-Service?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 3.0 TDI Quattro' überführt.]

Der Audi-Service kann schon was machen, und zwar teure Neuteile verbauen :D

na dann schreib das doch in den anderen Thread, wo du schon in der Sache aktiv bist, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 3.0 TDI Quattro' überführt.]

Stimmt ….

Oder mittlerweile nur AT teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Telefon wird nicht initialisiert