ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update

mmi update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2011 um 12:39

eine frage, ich habe das neue update bestellt habe aber nur eine CD bekommen! ich habe auch das alte mit 3 CDs, wenn ich dei neu reinschiebe meldet das mmi einen error das er die CD nich lesen kann. Wass kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Es gibt tatsächlich so eine DVD. Die hat aber nichts mit dem MMI Update zu tun. Auch bezweifle ich das die jemand einfach mal so von seinem :) bekommt.

Auf dieser DVD sind einzelene ISO´s falls das flashen via SVM mal nicht funktioniert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein bischen wenig Info´s !

Welches " neue " Update hast du bestellt ? Welches "alte" hast du da noch ?

Wurde die CD ins fach 1 einegelegt ? Alle anderen CD´s enfernt ?

Wann kommt die Fehlermeldung ?

 

mfg

Sidefnder

also....:D in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das Audi jetzt alle Softwareupdates auf eine DVD gepackt hat.

Diese liegen als sogenanntes IMAGE auf der DVD.

:rolleyes:

Um jetzt das MMI Update zu bekommen, musst man sich das passende CD Image suchen und dann selber auf eine CD brennen , bzw bei dem neueren Systemen auf Speicherkarte/USB-Stick.

:(

Die freeware CD Burner XP (ist auch für vista und 7) kann das auch sehr gut, so das man keine bezahl Brennersoftware kaufen muss.

 

:cool:

 

kann also sein das du eine DVD bekommen hast, die du mal in d(einen) Pc / Mac legen musst. Ich geh davon aus das auf der DVD auch passende Anleitungen vorhanden sind. Bitte ein Feedback dazu!

Die denken sich auch ständig was neues aus.

Eine CD klingt bisschen komisch. Zufällig aus der Bucht gekauft?

Das Audi ein DVD Image veröffentlich mit allem drinnen, das weiß ich zwar nicht, aber glaub ich auch nicht, da diese CD's ja auch vom Freundlichen benutzt werden und ich musste letztens erst wieder mal jemanden dort erklären wie man mit einer CD und dem VAS das Boardnetzsteuergerät updated, da dort das Internet ausgefallen ist.

Jetzt soll der mal von 1 DVD auf 3 CDS brennen... Beim Brennen dann irgendwelche Fehler die nicht zum abbruch führen -> geschossenes MMI und dann?

Trotzdem einmal am PC ausprobieren ob es nicht doch eine Image DVD ist.

Wenn du einen A6 mit dem MMI 2G hast ist hier die aktuellste Version die 5570.

Hier sind dies aber 3 CD's. Welche Teilenummern/Version haben denn deine alten 3CD's ?

Ich würde niemals nur die eine CD einschieben, da auf den 3 CD's verschiedene Updates für die Komponenten und Steuergeräte sind. Wenn er dann nach CD2 fordern würde was dann? Abbrechen?

Prüf mal deinen Softwarestand und wenn da noch nicht im MMI bei SW 55.7.0 steht einfach eine neue CD beim Freundlichen bestellen, oder es gibt auch deutsche Online-Shops bei denen du auch die originalen bekommst u.a. Media-Cartec.

Weitere Infos über die MMI Update CD Teilenummern findest du im A6-Wiki MMI Update Teilenummern

lass das mmi update von jemand machen der weis was er macht.

sonst gibt es nur unnötig ärger und eventuelle kosten.

musst aber du selbst wissen.

Es gibt tatsächlich so eine DVD. Die hat aber nichts mit dem MMI Update zu tun. Auch bezweifle ich das die jemand einfach mal so von seinem :) bekommt.

Auf dieser DVD sind einzelene ISO´s falls das flashen via SVM mal nicht funktioniert.

Gut zu wissen :p

 

hast du die teilenummer dieser DVD?

Themenstarteram 8. April 2011 um 12:53

Ich habe die cd direkt bei audi bestellt und die teilnummer ist 8G0 906 961.

Und genau diese DVD hat nichts mit dem MMI Update zu tun. Du wirst damit nichts anfangen können.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:13

bei audi haben die mir gesagt das diese cd die aktuelle ist :/ und die 4L0 998 961 kann ich im ETOS und ETKA nicht finden. gibt es eine andere teilenummer?

Ich weiß ja nicht ob du selber im ETKA suchst.. Wenn ja kannst du das Programm anscheinend nicht bedienen. Ich finde dort auf Anhieb das MMI update mit der von dir genannten Nummer.

Und die DVD kannst du gleich wieder zurückbringen oder auf den Müll werfen. Ohne VAS Tester ist das Ding nutzlos.

Themenstarteram 11. April 2011 um 8:06

und mit VAS tester? einen VAS tester hab ich

Zitat:

Original geschrieben von reneJames

und mit VAS tester? einen VAS tester hab ich

Welchen Version hast Du denn? 50??

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen