ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI vergisst sehr häufig Einstellungen

MMI vergisst sehr häufig Einstellungen

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 20:54

Hallo, mein Q5 fragt in letzter Zeit sehr häufig die Einstellung der Privatsphäre ab. Außerdem vergisst er auch sämtliche Einstellungen im Navi (letzte Ziele, Favoriten, usw.)

Liegt das an den häufigen Störungen des Audi-Servers?

Kann ich das nicht auch alles Offline einstellen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du ein Facelift mit dem MIB3 hast, dann geht es ohne die Anbindung an die Server leider nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 9:06

EZ 2022, also Facelift. D.h. ihr habt auch sehr häufig diese Störungen, weil der Server von Audi wieder spinnt?

Kommt hin und wieder vor. Leider bei manchen häufiger und bei anderen nicht - soll heißen, wenn du keine Verbindung zum Server hast, haben andere aber eine Verbindung.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 17:16

… auch über die App nichts zu machen. Keine Daten

Manchmal hilft ein Neustart

 

Lautstärkeregler so lange drücken, bis im Display angezeigt wird

 

 

...wird initialisiert

 

dann etwas warten und mit etwas Glück klappts dann

Themenstarteram 3. September 2023 um 14:18

… heute dann mal wieder auf der Rückfahrt aus dem Urlaub keine Favoriten, div. Einstellungen usw., weil wohl wieder keine Verbindung zum Server. Das 6 Stunden lang. Nun, nachdem der Wagen ein paar Stunden zuhause steht, geht das wieder. Habt ihr das auch oder bin ich wieder der einzige?

Da, das kommt auch bei mir vor, wenn z.B. eine neue App-Version auf's Handy gespielt wurde.

Versuche meinen oben stehenden Tipp vom 28.2.23.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 15:10

Hallo, es ist wieder mal so weit, das Q5-MMI hat seit gestern Nachmittag wieder alles vergessen. Und das im Urlaub, das kann ja echt nicht sein. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so. Und meine Heimatadresse ändert immer die Hausnummer von 24 auf 19. Spätestens alle 2 Wochen kann ich die Heimatadresse ändern. Das sende der Adresse aus der App ist auch Glückssache. Mal sofort oder nach Stunden übertragen. Nervt schon

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:06

Hab jetzt mal den Tipp von Fietje2020 befolgt. Das hat funktioniert. Dennoch ist das nervig.

Lass mal dein MMI Updaten. Der Fehler ist bekannt ;)

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 19:57

Was ist denn die aktuelle Version (nur vorab zum Abgleich)?

4026, aber bei deinem 2022er wirst du vermutlich nur die 3853 erhalten.

Aktuell hast du vermutlich 3620 oder älter vermute ich.

Hallo,war heute auch beim Händler.

Der sagt mir ich habe

die aktuellen Version drauf 3801

Meiner ist Baujahr 08.2023

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI vergisst sehr häufig Einstellungen