ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI Webradio

MMI Webradio

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 9:22

Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen, das WEBRADIO zum laufen zu bringen.

Ich habe Audi Connect (mit integrierter Sim - 3 Jahre).

So wie ich das verstehe, muss ich mein iPhone mit dem MMI per WLAN verbinden und das MMI connect App installiert haben. Nun kommen die Probleme:

a) Verbinden mit WLAN

Sobald ich das MMI mit meinem iPhone via WLAN verbinde, kommt die "Aufforderung" von cubictelekom mich anzumelden (siehe Bild anbei). Wenn ich wähle, "ohne Internet zu Verbinden" funktioniert das nicht, weil anscheinen das MMI dann nicht auf meine SIM Card im iPhone zugreifen kann ??

b) Webradio

Sobald ich das Webradio aktiviere, kommt eine Stimmt mit "Dataconnection etablished" aber nichts passiert ?

Kann mir jemand eine Info geben (Eventl. Schritt für Schritt Anleitung), wie ich das hinbekomme ? Ich weis, dass der Stream des Webradios über meine iPhone Sim Karte laufen muss und nicht über die integrierte sim-karte im Audi.

Danke und Grüsse

T.

Img-3021
Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas,

ich hatte genau dieses Problem und es ist einfach zu lösen.

Siehe Bild --> Habe die Sache auch direkt an Audi gesendet.

Gruß

Oliver

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich mache das über Apple CarPlay und habe die App TuneIn installiert. Funktioniert aber die Bedienung von CarPlay ist total nervig

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 11:51

Vielen Dank! Scheint ja die einfachste Möglichkeit zu sein ....

Kann man auch das MMI benutzen und im „Hintergrund“ webradio über CarPlay streamen ?

Ja klar, funktioniert

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Internet-Radio App ausser TuneIn noch über Apple Carplay funktioniert? Habe Radio.de getestet, aber das erscheint nicht auf dem MMI.

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:22:55 Uhr:

Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen, das WEBRADIO zum laufen zu bringen.

Ich habe Audi Connect (mit integrierter Sim - 3 Jahre).

So wie ich das verstehe, muss ich mein iPhone mit dem MMI per WLAN verbinden und das MMI connect App installiert haben. Nun kommen die Probleme:

a) Verbinden mit WLAN

Sobald ich das MMI mit meinem iPhone via WLAN verbinde, kommt die "Aufforderung" von cubictelekom mich anzumelden (siehe Bild anbei). Wenn ich wähle, "ohne Internet zu Verbinden" funktioniert das nicht, weil anscheinen das MMI dann nicht auf meine SIM Card im iPhone zugreifen kann ??

b) Webradio

Sobald ich das Webradio aktiviere, kommt eine Stimmt mit "Dataconnection etablished" aber nichts passiert ?

Kann mir jemand eine Info geben (Eventl. Schritt für Schritt Anleitung), wie ich das hinbekomme ? Ich weis, dass der Stream des Webradios über meine iPhone Sim Karte laufen muss und nicht über die integrierte sim-karte im Audi.

Danke und Grüsse

T.

Hallo Thomas,

ich hatte genau dieses Problem und es ist einfach zu lösen.

Siehe Bild --> Habe die Sache auch direkt an Audi gesendet.

Gruß

Oliver

Mmi-webradio

Hallo, bei mir läuft das webradio zwar, aber es wird die Datenverbindung des iphone verwendet. Geht das nicht auch über die integrierte Sim. (habe connect 3 Jahre)

LG Hannes

am 19. April 2018 um 10:40

Dann müsstest du die Datenpakete dazu buchen.

ah ok, ist ja klar dass das extra kostet ;-)

am 19. April 2018 um 14:25

Das sogar ganz ordentlich.

Dann lieber eine eigene rein machen.

Dafür gibt es ja die Möglichkeit der 2. SIM, bzw. eben über das Handy.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. April 2018 um 16:25:18 Uhr:

Das sogar ganz ordentlich.

Dann lieber eine eigene rein machen.

Hallo Oli1108,

danke für den Hinweis, so funktioniert es relativ gut, nur der Verbindungsaufbau ist noch etwas langsam.

Hätte eigentlich "Audi" auch einfallen können bzw. müssen!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. April 2018 um 16:25:18 Uhr:

Das sogar ganz ordentlich.

Dann lieber eine eigene rein machen.

hab ich nun mit eigener sim ausprobiert, für das webradio wird aber trotzdem immer das handy mit mmi connect benötigt, richtig?

Ja, das ist richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen