ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI2g HIGH UPDATE

MMI2g HIGH UPDATE

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 22:38

Hallo,

habe einen Audi A4 B8 mit MMI 2g high radio. Ich würde gerne das Navi updaten. Hab gehört dass es besser ist es selber mit einer CD zu machen, stimmt das?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Link zu einer CD mit dem neusten Update schicken kann, damit ich endlich das Navi richtig benutzen kann, da zb bei mir in der Nähe vor ca 1/2 Jahren eine Autobahn umgebaut wurden ist und ich deshalb wirklich das neuste Update bräuchte.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 2g high navi update' überführt.]

Ähnliche Themen
17 Antworten

Support für Karten wurde 2018 eingestellt.

Suchfunktion verwenden, gibt 1000de Themen zu Navi Update. Braucht nicht noch ein Thema dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 2g high navi update' überführt.]

Zitat:

@PopVasile schrieb am 24. Januar 2022 um 23:38:09 Uhr:

damit ich endlich das Navi richtig benutzen kann, da zb bei mir in der Nähe vor ca 1/2 Jahren eine Autobahn umgebaut wurden ist und ich deshalb wirklich das neuste Update bräuchte.

LG

nur mal aus Interesse: ist das wirklich der einzige Grund???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 2g high navi update' überführt.]

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:24

Hallo,

 

habe mithilfe der Suchfunktion gesucht jedoch konnte ich meine Frage nicht beantworten.

Ich habe einen Audi A4 B8 mit MMI2G HIGH.

Habe mir einen Bluetooth Adapter für 200€ bestellt und wollte jetzt daraufhin auch mein Navi updaten da es seit Kauf vom Auto nicht geupdated wurde.

Daher wollte ich fragen wie das mit den CD‘s funktioniert, hab gehört man tut sie einfach nur ins DVD Laufwerk hinten im Kofferraum rein. Wars das dann? Habe auch gesehen dass die zweite CD Probleme mit Bluetooth bringt.

Deshalb wollte ich fragen ob ich die zweite CD dann rauslassen soll UND ob ich das Update dann vor oder nach dem Einbau vom Bluetooth Adapter machen soll.

 

LG

Du verwechselst da was!

Es gibt das Systemupdate mit drei CDs bei dem jedes STG ein Update gemacht werden kann.

Diese CD werden in den CD Player eingelegt!

Was das Navi betrifft benötigst du die Karten DVD(2018 letztes Update)!

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 17:31

Zitat:

@patru schrieb am 25. Januar 2022 um 14:20:56 Uhr:

Du verwechselst da was!

Es gibt das Systemupdate mit drei CDs bei dem jedes STG ein Update gemacht werden kann.

Diese CD werden in den CD Player eingelegt!

Was das Navi betrifft benötigst du die Karten DVD(2018 letztes Update)!

Würde es einen großen Preisunterschied machen wenn man einfach zur nächsten Audiwerkstatt geht und dort ein komplettes Update (Navi und System) anfordert? Wie viel würde sowas kosten?

Navigation musst du dir die DVD kaufen ins Laufwerk einlegen die Installation abwarten, fertig!

Systemupdate Originale CDs besorgen, update durchführen.

Da gibt es Anleitungen im Netz!

Zum Preis, wenn es eine Werkstatt macht nachfragen! Wird ein paar hundert € kosten.

Es gibt allerdings nur noch Navigations DVDs mit dem Datenstand von 2018. Neuers Kartenmaterial wird es nicht mehr für das MMI 2g geben.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 21:53

Zitat:

@patru schrieb am 25. Januar 2022 um 18:50:47 Uhr:

Navigation musst du dir die DVD kaufen ins Laufwerk einlegen die Installation abwarten, fertig!

Systemupdate Originale CDs besorgen, update durchführen.

Da gibt es Anleitungen im Netz!

Zum Preis, wenn es eine Werkstatt macht nachfragen! Wird ein paar hundert € kosten.

Achso okay, was würde das Systemupdate zb für Neuerungen bringen?

Hatte noch nicht in Planung das zu machen da ich nur das eingebaute Navi endlich mal benutzen will, aber es keine Straße erkennt..

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 21:56

Zitat:

@AUDI_TT_1.8T schrieb am 25. Januar 2022 um 19:56:57 Uhr:

Es gibt allerdings nur noch Navigations DVDs mit dem Datenstand von 2018. Neuers Kartenmaterial wird es nicht mehr für das MMI 2g geben.

Gut zu wissen, könntest du mir einen Link von der neusten Navi DVD schicken?

Ich hab leider keine Passenden Angebote im Netz gefunden und noch nie auf eine Nicht Originale Lösung zurückgegriffen, daher weiß ich nicht wie Zuverlässig diese DVDs Funktionieren.

Zur Not kann man die Originale DVD noch beim Freundlichen Ordern, kostet halt dementsprechend viel für einen 2018er Datensatz

Zitat:

@PopVasile schrieb am 25. Januar 2022 um 13:24:27 Uhr:

Hallo,

habe mithilfe der Suchfunktion gesucht jedoch konnte ich meine Frage nicht beantworten.

Ich habe einen Audi A4 B8 mit MMI2G HIGH.

Habe mir einen Bluetooth Adapter für 200€ bestellt und wollte jetzt daraufhin auch mein Navi updaten da es seit Kauf vom Auto nicht geupdated wurde.

Daher wollte ich fragen wie das mit den CD‘s funktioniert, hab gehört man tut sie einfach nur ins DVD Laufwerk hinten im Kofferraum rein. Wars das dann? Habe auch gesehen dass die zweite CD Probleme mit Bluetooth bringt.

Deshalb wollte ich fragen ob ich die zweite CD dann rauslassen soll UND ob ich das Update dann vor oder nach dem Einbau vom Bluetooth Adapter machen soll.

LG

was erhoffst du dir vom update ?

es wird sich nichts ändern ....

der BT Adapter hat nichts mit der FSE zu tun; dort kann es eher passieren wenn du die falsch updatest das dein stg platt ist

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 7:33

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2022 um 08:21:52 Uhr:

Zitat:

@PopVasile schrieb am 25. Januar 2022 um 13:24:27 Uhr:

Hallo,

habe mithilfe der Suchfunktion gesucht jedoch konnte ich meine Frage nicht beantworten.

Ich habe einen Audi A4 B8 mit MMI2G HIGH.

Habe mir einen Bluetooth Adapter für 200€ bestellt und wollte jetzt daraufhin auch mein Navi updaten da es seit Kauf vom Auto nicht geupdated wurde.

Daher wollte ich fragen wie das mit den CD‘s funktioniert, hab gehört man tut sie einfach nur ins DVD Laufwerk hinten im Kofferraum rein. Wars das dann? Habe auch gesehen dass die zweite CD Probleme mit Bluetooth bringt.

Deshalb wollte ich fragen ob ich die zweite CD dann rauslassen soll UND ob ich das Update dann vor oder nach dem Einbau vom Bluetooth Adapter machen soll.

LG

was erhoffst du dir vom update ?

es wird sich nichts ändern ....

der BT Adapter hat nichts mit der FSE zu tun; dort kann es eher passieren wenn du die falsch updatest das dein stg platt ist

Hab da glaube ich etwas vertauscht, ich erhoff mir nur dass ich mein Navi dann benutzen kann. Aber dafür wäre logischerweise das Navi update gut zu machen.

Aber mich nervt es dass es nur Navi Updates bis 2018 gibt..

Das MMI 2G ist seit 2004 auf dem Markt. Irgendwann wird dann der Support halt eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen