ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mode-Taste beim Passat B8 ohne Funktion

Mode-Taste beim Passat B8 ohne Funktion

VW Passat B8
Themenstarteram 2. August 2021 um 19:07

Hallo zusammen,

bin seit heute ein stolzer Besitzer eines VW Passat mit Fahrprofil Auswahl.

Wollte vorhin Mal die verschiedenen Modis testen jedoch wenn ich auf die Taste drücke leuchtet die Led nur kurz auf und dann geht sie wieder aus mehr passiert jedoch leider nicht.

Laut Bedienungsanleitung sollte eigentlich das Menü zur Auswahl erscheinen.

Mache ich etwas falsch? Wäre es möglich dass es ausversehen Mal bei Vw über die Codierung ausgeschaltet?

Der Wagen hat das r Line Sportpaket mit DCC.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hatte ich bei mir auch, als ich eine Codierung gemacht habe, dass er mir den aktuellen Strassennamen immer im Navi anzeigt.

 

Dadurch ist meine MODE Taste ausgefallen.

Wäre auch mein erster Verdacht.

Steht während der Fahrt oben Links im Navi die aktuelle Straße?

und Nudelsuppe: warum hast du das gemacht? mich interessiert dein nutzen dahinter. Ich hätte das auch gerne so, möchte aber die FPA nicht deaktivieren, da ich immer im Individual fahre und ab und an mal auf sport stelle.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 2. August 2021 um 22:01:00 Uhr:

Dadurch ist meine MODE Taste ausgefallen.

Ist dadurch die Taste wirklich "ausgefallen"oder wurde der Modus nur nicht mehr im MIB angezeigt? Das erste wäre nicht wirklich logisch :)

Was ich schon mal hatte war eine Desynchronisierung zwischen der Taste und der Anzeige. Anzeige stand auf normal, Getriebe hatte aber Freilauf (was nicht möglich ist). Im AID stand auch Eco als Modus. Am nächsten Tag (und seit dem) ist es nicht mehr aufgetaucht.

Lt. Codier-Anleitungen wird dadurch die FPA außer Funktion gesetzt.

Habe es aber selbst noch nicht getestet

Ging wirklich nicht mehr.

Daher wieder rückgängig gemacht.

 

Im alten RNS510 wurde mir der Name immer angezeigt, daher wollte ich es auch so im DP

Kann mich irren, aber bin der Meinung, dass mein Discover Media mir immer den aktuellen Staßennamen anzeigt, tut das das DP nicht?

Wenn der Motor aus ist,ja. Wenn an, dann steht da das Profil der fpa

Themenstarteram 3. August 2021 um 13:48

Hi Zusammen,

im welchen Steuergerät muss dies wieder programmiert bzw. codiert werden? Wie ist der code dafür bzw. welches Bit muss dafür angepasst werden?

Ja Strassennamen steht oben links im Navi.

Bitteschön. Ist die codierung um es so zu machen, wie du es hast und nicht willst.

muss halt andersrum rückcodiert werden.

Codierung Straßenname
Themenstarteram 3. August 2021 um 14:57

Zitat:

Bitteschön. Ist die codierung um es so zu machen, wie du es hast und nicht willst.

muss halt andersrum rückcodiert werden.

Vielen Dank,

also quasi von unten nach oben?

Egal.

 

Einfach prüfen ob die Kanäle so sind, oder nicht.

Zitat:

@Timmota schrieb am 3. August 2021 um 16:42:17 Uhr:

Bitteschön. Ist die codierung um es so zu machen, wie du es hast und nicht willst.

Ach so, jetzt erklärt sich das natürlich. Damit wird die Charismafunktion explizit de- bzw. aktiviert.

Themenstarteram 5. August 2021 um 12:20

Hi nochmal zusammen.

Kann die Charisma Funktion ganz normal über vcds umcodiert werden oder muss ich dazu in ein Hiddenmenü vom Navi? Wenn ja wie komme ich dahin?

Vielen Dank

Ganz normal. Ist aber KEINE Codierung, sondern ein APK (AnPassungsKanal).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mode-Taste beim Passat B8 ohne Funktion