ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Modeljahr 2012

Modeljahr 2012

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 17:21

Hallo,

mein Auto wurde am 15.07.2011 ( am Freitag) Ausgeliefert .

Es ist ein Modelljahr 2012

- Comand Online

- Farbdisplay

- USW….

Da das Auto zum Händler geliefert wurde gehe ich davon aus , dass alle Autos ab ca . 01.07. die neuen Teile haben .

Gruß

Kurt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 17:21

Hallo,

mein Auto wurde am 15.07.2011 ( am Freitag) Ausgeliefert .

Es ist ein Modelljahr 2012

- Comand Online

- Farbdisplay

- USW….

Da das Auto zum Händler geliefert wurde gehe ich davon aus , dass alle Autos ab ca . 01.07. die neuen Teile haben .

Gruß

Kurt

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 16. Juli 2011 um 19:54

gut, ist ja bekannt indessen. interessant wirds jetzt nochmal, wenn es amg-paket hat. nämlich: gibts das schicke lenkrad mit assistenten und die geraden tfl endlich?

interessante details seh ick übrijens vom neuen 350 benziner: der ist ja langsamer von 0-100 km/h als der diesel. und das obwohl er 100 kg leichter und 41 ps stärker ist...

am 16. Juli 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gut, ist ja bekannt indessen.

nee, ausser vermutungen und ankündigungen war hier bisher nix gewesen.

der post von kurt ist m.w. der erste hinweis auf ein tatsächlich verbautes comand online im w212.

darum: danke!

am 17. Juli 2011 um 7:46

Und hier die zweite Bestätigung.

Habe meinen ebenfalls am Freitag abgeholt. Allerdings noch zusätzlich der Hinweis, dass auch meiner ein 2012 ist. Die in der neuen Preisliste beschriebene Auspuffanlage im Avantgarde Paket wurde aber noch nicht verbaut, was mich persönlich sehr freut (sicherlich Geschmacksfrage).

am 17. Juli 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von beck2005

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gut, ist ja bekannt indessen.

nee, ausser vermutungen und ankündigungen war hier bisher nix gewesen.

der post von kurt ist m.w. der erste hinweis auf ein tatsächlich verbautes comand online im w212.

darum: danke!

Stimmt :-)

hallo,ich hole meinen am 26.07.11 in sifi,amg p.,ist da, das neue lenkrad verbaut???????,bei mercedes sind die mit solchen fragen (leider)überfordert,ebenso led's(winkel oder gerade),danke für eure antworten,gruss

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,ich hole meinen am 26.07.11 in sifi,amg p.,ist da, das neue lenkrad verbaut???????,bei mercedes sind die mit solchen fragen (leider)überfordert,ebenso led's(winkel oder gerade),danke für eure antworten,gruss

Von uns wirst du hier ebenfalls nur Vermutungen lesen.

Aber aus dem Bildmaterial, das man im Internet auf den einschlägigen Seiten findet, würde ich mal Folgendes ableiten: Neben dem TFT-Display und, wenn bestellt, Comand online gibt´s das neue Lenkrad, aber noch die Winkel-Tagfahrlichter.

 

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es anders ausschaut, denn das hier ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.

am 17. Juli 2011 um 10:18

die frage wär, ob es das neue lenkrad wirklich mit den assistenten gibt. denn die neue preisliste negiert das.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die frage wär, ob es das neue lenkrad wirklich mit den assistenten gibt. denn die neue preisliste negiert das.

Stimmt. Sollte es tatsächlich so sein, dann finde ich das absolut unverständlich. Schließlich wird das selbe Lenkrad ja zum Beispiel im C oder CLS ebenfalls verbaut und ist dort mit allen Assistenzsystemen kompatibel.

am 17. Juli 2011 um 13:23

@BLB510: Ich hoffe du kommst aus Berlin, dann stehen unsere Beiden auf dem selben Auflieger :). Mal sehen wann der :) anruft und bescheid sagt. Dann kann ich die Frage mit dem Lenkrad beantworten bzgl. AMG-Paket und Spurassistenz.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Code 802-techn. Änderungen- ist die Ausführung ab 11.07., Code 801 ist die alte.(Alt heißt keine geraden TFL bei AMG und das alte Avan. Paket aber mit Com. Online) Dies sind Off. Mitteilungen von Daimler an die Freundlichen.

Dies kann eigentlich jeder in seiner Auftragsbest. nachlesen.Ich bek. meinen am 02.08. und habe Code 801.

Ansonsten kann jeder seinen Verkäufer kontaktieren und nachfragen.

Gruß

 

am 17. Juli 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Code 802-techn. Änderungen- ist die Ausführung ab 11.07., Code 801 ist die alte.(Alt heißt keine geraden TFL bei AMG und das alte Avan. Paket aber mit Com. Online) Dies sind Off. Mitteilungen von Daimler an die Freundlichen.

Dies kann eigentlich jeder in seiner Auftragsbest. nachlesen.Ich bek. meinen am 02.08. und habe Code 801.

Ansonsten kann jeder seinen Verkäufer kontaktieren und nachfragen.

Gruß

Langsam komme ich echt nicht mehr mit :D

Modelljahr 2012 (Code 802) wird nun seit 11.07 verbaut oder ist es ab da bestellbar? Meiner wird in der letzten Juli Woche gebaut und hat Code 801 in der AB.

Falls MJ 2012 seit 11.07. verbaut wird, würden ja die beiden MJ parallel gebaut werden?! Kann ich mir iwie nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,ich hole meinen am 26.07.11 in sifi,amg p.,ist da, das neue lenkrad verbaut???????,bei mercedes sind die mit solchen fragen (leider)überfordert,ebenso led's(winkel oder gerade),danke für eure antworten,gruss

Von uns wirst du hier ebenfalls nur Vermutungen lesen.

Aber aus dem Bildmaterial, das man im Internet auf den einschlägigen Seiten findet, würde ich mal Folgendes ableiten: Neben dem TFT-Display und, wenn bestellt, Comand online gibt´s das neue Lenkrad, aber noch die Winkel-Tagfahrlichter.

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es anders ausschaut, denn das hier ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.

hallo,ne kein comand,das aps50,mir gefallen die winkel besser,naja mal sehen,aber das neue lenkrad wäre schon geil,ich freue mich so oder so,schönen rest sonntag,gruss

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Code 802-techn. Änderungen- ist die Ausführung ab 11.07., Code 801 ist die alte.(Alt heißt keine geraden TFL bei AMG und das alte Avan. Paket aber mit Com. Online) Dies sind Off. Mitteilungen von Daimler an die Freundlichen.

Dies kann eigentlich jeder in seiner Auftragsbest. nachlesen.Ich bek. meinen am 02.08. und habe Code 801.

Ansonsten kann jeder seinen Verkäufer kontaktieren und nachfragen.

Gruß

hallo,ich am 26.07.11 und habe auch 801,gruss andy

@tha101

Meines Wissens ist es ab 11.07. bestellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen