ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2008 um 20:53

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:

- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut

- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. :cool:

 

"Ingolstadt 11.09.08

Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.

Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.

Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

 

 

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Ähm, das Ganze dauert noch länger als ein halbes Jahr, bis dahin ist mein Kaffeesatz so vergammelt, dass ich darin nicht mehr lesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ähm, das Ganze dauert noch länger als ein halbes Jahr, bis dahin ist mein Kaffeesatz so vergammelt, dass ich darin nicht mehr lesen kann.

Um genau zu sein: Der Modelljahreswechsel findet in 9 Monaten statt. In meiner Glaskugel ist es auch noch ziemlich nebelig. :)

was ich mir wúnschen wúrde, wáren mehr direkt wahl tasten

1) wahl tasten fúr radio stationen (ich hóre ausschliesslich 2, das hin und her schalten ist MMIúhsam)

2) ein/aus taste fúr TP (verkehr funk); wenn ich CDs hóre, muss ich zuerst auf radio umschalten, dann MMI ....

3) +/- taste fúr ventilator bzw. das praktische rádchen fúr sitzheizung (so weiss ich nie, welche stufe drin ist)

ich hoffe, dass das MMI wieder zurúck gefahren wird [BMW macht's im neuen 7er ja gerade vor]

Wie wär's mit einem schönen, großen und nutzbaren Ascher........

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

was ich mir wúnschen wúrde, wáren mehr direkt wahl tasten

1) wahl tasten fúr radio stationen (ich hóre ausschliesslich 2, das hin und her schalten ist MMIúhsam)

Das geht heute schon. Deine beiden Stammsender untereinander speichern, im Radiomenue einmal auf Speicher gehen, danach kannst Du mit den beiden Pfeiltasten unter dem MMI-Knopf vor/zurück springen.

Das einzig blöde ist das das Radio immer erst einmal auf "Speicher" gestellt werden muss, es ist nach jedem Neustart immer auf dem Modus "Band" und ich sehe bei mir immer die möglichen DAB Sender.

Themenstarteram 12. September 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ähm, das Ganze dauert noch länger als ein halbes Jahr, bis dahin ist mein Kaffeesatz so vergammelt, dass ich darin nicht mehr lesen kann.

Lol, es kann ja trotzdem sein das schon jemand was weiß. Du kannst ja in einem halben Jahr noch etwas nachtragen, denke Motor-Talk gibt's dann noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

was ich mir wúnschen wúrde, wáren mehr direkt wahl tasten

1) wahl tasten fúr radio stationen (ich hóre ausschliesslich 2, das hin und her schalten ist MMIúhsam)

2) ein/aus taste fúr TP (verkehr funk); wenn ich CDs hóre, muss ich zuerst auf radio umschalten, dann MMI ....

3) +/- taste fúr ventilator bzw. das praktische rádchen fúr sitzheizung (so weiss ich nie, welche stufe drin ist)

ich hoffe, dass das MMI wieder zurúck gefahren wird [BMW macht's im neuen 7er ja gerade vor]

Dann wäre das doch das richtige für dich oder?

Tasten, Tasten, Tasten

Und unter 1000 KG

Ist doch was oder?

:D:D:D

Themenstarteram 12. September 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

was ich mir wúnschen wúrde, wáren mehr direkt wahl tasten

1) wahl tasten fúr radio stationen (ich hóre ausschliesslich 2, das hin und her schalten ist MMIúhsam)

2) ein/aus taste fúr TP (verkehr funk); wenn ich CDs hóre, muss ich zuerst auf radio umschalten, dann MMI ....

3) +/- taste fúr ventilator bzw. das praktische rádchen fúr sitzheizung (so weiss ich nie, welche stufe drin ist)

ich hoffe, dass das MMI wieder zurúck gefahren wird [BMW macht's im neuen 7er ja gerade vor]

Dann wäre das doch das richtige für dich oder?

Tasten, Tasten, Tasten

Und unter 1000 KG

Ist doch was oder?

:D:D:D

Ich glaub das Auto hat gar keine Tasten nur Schlüssel an/aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Wie wär's mit einem schönen, großen und nutzbaren Ascher........

Wer braucht denn so was ? Bei den anderen Herstellern gibt es "Raucherpakete" nur noch auf Wunsch. Rauchen ist doch MEGAOUT, gleich gar im Auto ! :(

Hier die letzte dpa Meldung. :cool:

 

"Ingolstadt 11.09.08

Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.

Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.

Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

 

 

Gruß Sellman

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

Hier die letzte dpa Meldung. :cool:

"Ingolstadt 11.09.08

Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.

Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.

Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

 

Gruß Sellman

Ist das dein ernst????Dann warte ich noch bis März

Sellman mach bitte mal die Ironie AUS - bevor noch jemand drauf rein fällt...

Selten so gelacht. Echt hilfreicher Beitrag ! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Sellman mach bitte mal die Ironie AUS - bevor noch jemand drauf rein fällt...

Das ist die reine Wahrheit, so wahr ich hier stehe :D

 

Eins ist aber wirklich ein Gerücht. Die Allradversionen werden derzeit noch nicht durch eine Tretradversion ergänzt. Die Verbräuche sollen bei ersten Testversuchen zwar sagenhaft gewesen sein, aber die Leistung nicht eines Audis würdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen