ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2011

Modelljahr 2011

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:56

Hallo

falls schon jemand Infos zum A4 Modelljahr 2011 hat, bitte hier eintragen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2010 um 22:53

Meine wäre es weder im MJ 2008,2009 oder 2010 geworden.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 28. Juli 2009 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bitte :D:

http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2011-t2261085.html

grins.... du bist ja doch lustig ^^

Nächstes Jahr kommen ja eine Menge Audimodelle, wahrsch. soviele wie noch nie zuvor in einem Jahr:

A8 D4 (unsere Firma liefert den Getriebeölkühler:))

A1

A7

A6

... vllt fließen ja einige Details in das Mj. 2011 ein

(wünsche mir eine aufgewertete Mittelkonsole)

jedenfalls ändert sich an der aktuellen Designlinie vorerst nichts (s. erste Bilder vom A7), also sind wir mit dem 8K noch lange Zeit up to date!

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Nächstes Jahr kommen ja eine Menge Audimodelle, wahrsch. soviele wie noch nie zuvor in einem Jahr:

A8 D4 (unsere Firma liefert den Getriebeölkühler:))

A1

A7

A6

... vllt fließen ja einige Details in das Mj. 2011 ein

(wünsche mir eine aufgewertete Mittelkonsole)

jedenfalls ändert sich an der aktuellen Designlinie vorerst nichts (s. erste Bilder vom A7), also sind wir mit dem 8K noch lange Zeit up to date!

Und die Schrauber unter uns, können dann in Heimarbeit, das Modell nachrüsten.

am 30. Januar 2010 um 23:30

"Gibt noch wenig gesichertes, u.a. sollen die Einstellungen der Sitzheizung verringert werden." Diesen Hinweis gibt ampfer hier:

http://www.motor-talk.de/.../...0tdi-modelljahr-2011-t2547917.html?...

Also eher nichts, worauf es sich zu warten lohnt.

Da so langsam das Modelljahr 2011 näher kommt (ab der 22. KW) hole ich diesen Tread mal wieder hoch. 

 

Ich bin kurz davor einen A4 Avant zu bestellen. Natürlich stellt sich die Frage, noch warten oder lieber früher fahren ;). Mein Freundlicher hat mir heute die folgende info zukommen lassen:

 

In der Audi A4 Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/10 (ab LTK 24/10) folgende Produktänderungen:

 

Im Außenfarbprogramm gibt es folgende Änderungen:

Für den A4 entfällt die Farbe Tiefgrün Metallic (3W) und wird durch eine neue Farbe ersetzt. Über die Bestellbarkeit der neuen Farbe werden wir Sie kurzfristig informieren.

Für den Audi A4 allroad quattro entfällt die Farbe Stratosblau Metallic (X4).

 

 

Im Innenfarbprogramm gibt es folgende Änderungen:

Für den Audi S4/S4 Avant (8K*S4*) entfällt für den Sitzbezug Leder Seidennappa (N1U) die Innenausstattungsfarbe perlsilber/schwarz (ZW/SD) und wird durch die Farbe spektralsilber/schwarz (SP/SQ) ersetzt.

 

 

Im Räderprogramm gibt es folgende Änderungen:

Die Audi A4 Limousine 2.0 TDI e erhält als Serienumfang das 16“ Aluminiumrad (C3T). Die bislang serienmäßige Stahlfelge (CH3) entfällt.

 

Bei den Sitzen gibt es folgende Änderungen:

Die optionale Bestellbarkeit "ISOFIX hinten" (3B4) entfällt.

Der Umfang wird in den Serienumfang aufgenommen

 

 

Das ist ja nicht gerade sehr viel. Ich dachte der A4 würde kleinigkeiten vom neuen A8 mitkriegen.

 

Eine Frage an die Experten:

Wißt ihr ob das wirklich alles ist, odr kann da noch mehr dazukommen.

 

Schon jetzt besten Dank für Eure Antworten :)

am 6. März 2010 um 0:43

Eigentlich reicht das ja auch, den der A4 ist ja sozusagen gerade erst neu auf den Markt gekommen.

am 6. März 2010 um 13:11

Mir gefällt der A4 so wie er ist !! Ich hab noch das 2009er Modell mit den - wie ich finde - schöneren größeren Außenspiegeln.

Natürlich sollten in neuen Modelljahren technische Überarbeitungen einfließen: Themen "Radkästen", "Vibrationen", "Softwareupdates Radio"....

Von der Ausstattung finde ich den A4 von Anfang an jedoch enorm gut gelungen !

Das gibts tatsächlich: Ich hab nix zu meckern und bin ganz zufrieden !!!

Ich denke das ist ein normaler Umfang für einen MJ Wechsel, letztes Jahr war schon sehr viel. Das sind ja auch nur die für den Kunden wirklich relevanten Dinge, was unter dem Blech passiert bekommt man garnicht mit.

am 7. März 2010 um 8:04

Also ich wollte nächste Woche die Papiere für meinen A4 Lim. 2,0 TFSI S-Line unterschreiben. Dieser würde dann in der 18-19 Kalenderwoche geliefert werden. Sollte ich noch etwa mit der Bestellung warten, oder würde das bei mir keinen Unterschied machen?

am 22. März 2010 um 12:01

Gibt es hier schon was Neues?

am 26. März 2010 um 6:44

Zitat:

Im Außenfarbprogramm gibt es folgende Änderungen:

Für den A4 entfällt die Farbe Tiefgrün Metallic (3W) und wird durch eine neue Farbe ersetzt. Über die Bestellbarkeit der neuen Farbe werden wir Sie kurzfristig informieren.

Für den Audi A4 allroad quattro entfällt die Farbe Stratosblau Metallic (X4).

 

Push:

Hallo,

was für eine Farbe wird da ab MJ 2011 auf den Markt geworfen werden?

Danke+Gruß

Ich vermute ein anderer Grün-Ton. Ansonsten wäre ja überhaupt kein Grün mehr verfügbar ohne zur Sonderfarbe zu greifen. Da würde ja schon der bayerische Jagdverband auf die Barrikaden steigen :D:D:D.

Denke mal neue Brauntöne. Ist ja das neue "Weiß"

Deine Antwort
Ähnliche Themen