ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:23

Hallo, brauche jemanden mit Modellwechselerfahrung...

In Schweden bekommt man jetzt gerade (Aktion...) auf den Passat Alltrack 240 BiTu 13 % Rabatt auf den Neupreis, anstatt von meinem ersten Angebot von vor einer Woche das 8 % hatte.

(Ich wollte auch mal nebenbei loswerden dass Autos (z.B. Audi, Passat....) in Schweden ab und zu um ca 10000 Euro billiger sind. Lebe jetzt schon länger in Schweden und kann mir dieses Phänomen nicht erklären... Vielleicht weil Volvo einen so aggressiven Preiskrieg führt und schon als Grundauto einen sehr hohen Standard an Extras hat - Auf der anderen Seite sind gebrauchte Autos oft billiger in Deutschland)

Jedenfalls meine Frage ist, ob es sich denn lohnen würde für auf das Jahresmodell 2017 zu warten? Oder ist kein neuer Motor, Getriebe, bessere LED Scheinwerfer zu erwarten im Juni? Dann könnte ich ja jetzt schon bestellen und den extra Rabatt bekommen.. und ein 2016 Modell bekommen.

Danke für Eure Erfahrung... ich versteh schon dass Normalsterbliche jetzt noch nicht wissen können was denn genau geändert wird im Juni, aber vielleicht glaubt es ja jemand zu erahnen oder zu wissen...

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2016 um 5:43

Dann hast du zwei Autos wenn Jetzt eins bestellst und im August auch :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Der kam doch eben erst auf dem Markt. Da kommt erst einmal nix. Evtl. mal ein Update auf MIB III aber wann das kommt, steht auch noch in den Sternen.

Vielleicht kommt ja die neue Generation des großen Radios und des Discover Media aus dem Tiguan.

Und dann das AID schon mit dem Discover Media zusammen kombinierbar, wie beim Tiguan... das wäre großartig...

Zitat:

@Sixten schrieb am 26. Januar 2016 um 15:43:54 Uhr:

Vielleicht kommt ja die neue Generation des großen Radios und des Discover Media aus dem Tiguan.

Das dürften doch die gleichen Modelle sein? Kombination von AID und DM könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Sonst kommt es halt zum MJ 2018.

Eine ärgerliche Neuerung im MJ 2017 dürfte das Kältemittel sein. Statt R134a wird dann R1234yf verwendet. Oder kommt das erst zum kleinen Modellwechsel in KW45? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass VW dieses Risiko eingeht (ab 2017 darf R134a in keinem Neuwagen mehr verwendet werden, entsprechend müssten alle noch auf "Halde" stehenden R134a-Fahrzeuge bis spätestens 31.12.2016 erstzugelassen werden).

Auf jeden Fall hat VW hat den Normverbräuchen gedreht, so dass es meine Passatauswahl mit 19 Zöllern aus der CO2 Regelung (über Limit) gekegelt hat. Ich hoffe, dass das bis Modelljahr 2017 wieder 'bereinigt' wird, damit ich dann auch ein Passat bestellen kann. :-)

Das betrifft meiner Meinung nach nur den Passat Variant 2.0 TDI mit 176 kW. Hier erhöhte sich der Verbrauch von 5,4 auf 5,5 Liter, ich meine der CO2 Wert hat sich von 140 g/km auf 145 g/km erhöht. Die Steuern sind entsprechend von 280€ auf 290€ korrigiert worden.

Hattest du einen BiTDI bestellt?

Gibt es schon neue Infos zum Mj 2017?

Beim Golf entfallen einige Farben.

am 28. März 2016 um 11:33

Hat keiner eine Info? Beim superb gibt's schon einige Sachen wie z.b Discover Media bekommt die Größe des Pro's

Ab wann wurde denn MJ 2016 gebaut?

am 28. März 2016 um 12:51

22kw 2015

Zitat:

@leinad01 schrieb am 28. März 2016 um 13:33:28 Uhr:

Hat keiner eine Info? Beim superb gibt's schon einige Sachen wie z.b Discover Media bekommt die Größe des Pro's

Bekommt der Tiguan auch. Insofern dürfte das bei den Discover Pro Fahrzeugen auch so sein. Wobei der Golf ja Ende des Jahres ein FL bekommt. Insofern entfällt das Displayupgrade bei ihm wahrscheinlich.

am 30. März 2016 um 9:49

Wisst ihr ob geplant ist, dass das 7-Gang-DSG auch bei den schwächeren Dieseln (150/190PS) wie im Tiguan (oder SEAT Ateca) kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen