ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:23

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.

Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.

Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.

Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.

Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.

Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
428 Antworten

Ich erwarte nicht viele Änderungen zum neuen MJ, eben gerade weil der T-Roc noch neu ist. OPF wäre jedoch gut.

Die Sache mit dem Bestellzeitpunkt für MJ 19 interessiert mich allerdings auch. Ich tippe bei drei Monaten Lieferzeit auf Bestellungen, die ab Ende März getätigt werden.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 20:32

Auf den OPF warte ich auch am meisten. Wenn ich wüsste, dass ich den kriegen würde, wenn ich Ende März bestelle, würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen. Bisher ist mein Plan, so zu bestellen, dass mein T-Roc im Frühjahr 19 kommt. Ich lege bei einem Neuwagen wert darauf, ihn im Frühjahr oder Sommer zu kriegen, damit auf jeden Fall ein paar schöne Ausflüge bei warmem Wetter drin sind, bevor der Winter kommt :-)

Und was hält dich davon ab den jetzt zu bestellen und in 3 Monaten zu erhalten? Soll's im Mai wieder Schnee geben!?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 2:20

Ich sag es ja, wenn ich wüsste, dass ich den OPF drin hätte, würde ich das tun. Leider macht VW keine Aussage dazu. Anfragen, welcher Motor ab welchem Bestelldatum den Filter drin hat, beantwortet VW "aus Wettbewerbsgründen" nicht.

Bei einer Haltedauer unter <= 5 Jahren würde ich mir das mit dem OPF gut überlegen - ist wieder ein Stück Technik mehr, das Probleme verursachen kann. Eine Glaskugel wäre halt gut - auch betreffend Wiederverkaufswert, etc. Bei einem Privatkauf ist das durchaus relevant sich darüber länger Gedanken zu machen. Extrem schwierige Entscheidung derzeit.

Betreffend Modelljahreswechsel wäre ggf. auch noch (für jene die warten) interessant, ob sich betreffend LED (dyn. Light Assist) oder auch bei den Sitzen noch was tut.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:59

Hallo Der DukeX, ich kaufe meine Autos mit sehr viel Sonderausstattung und fahre sie dann lange, von daher ist für mich der Filter wichtig. Allerdings gebe ich Dir recht, es ist ja noch gar nicht abzusehen, ob und welche Probleme es möglicherweise gibt. Aber ich bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn haben möchte. Den DLA hätte ich auch sehr gerne, das jetzt angebotene LED-Licht hat keinerlei Adaptivfunktionen, und die Standheizung zwingt zusätzlich zum Verzicht auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht :-(

am 19. Februar 2018 um 12:01

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 19. Februar 2018 um 10:59:49 Uhr:

Hallo Der DukeX, ich kaufe meine Autos mit sehr viel Sonderausstattung und fahre sie dann lange, von daher ist für mich der Filter wichtig. Allerdings gebe ich Dir recht, es ist ja noch gar nicht abzusehen, ob und welche Probleme es möglicherweise gibt. Aber ich bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn haben möchte. Den DLA hätte ich auch sehr gerne, das jetzt angebotene LED-Licht hat keinerlei Adaptivfunktionen, und die Standheizung zwingt zusätzlich zum Verzicht auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht :-(

Ich glaube auch nicht das es den DLA geben wird.

Die LED Scheinwerfer sind wie bei Polo. Da gibt´s das auch nicht

Den DLA brauche ich persönlich nicht unbedingt.

Was ich viel mehr vermisse, das ist die Scheinwerferreinigungsanlage.

Schade, dieses angenehme und vor allem der Sicherheit dienende Extra wird´s bestimmt auch nicht geben.

Gut, kann mir jetzt egal sein, habe ja bereits mein Auto bestellt.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 19. Februar 2018 um 10:59:49 Uhr:

... die Standheizung zwingt zusätzlich zum Verzicht auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht :-(

Gibt es zu der Lachnummer eigentlich eine technische Begründung?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 15:16

Die wüsste ich dann auch mal gerne. Wirklich eine blöde Sache.

am 19. Februar 2018 um 17:54

Lt. Aussage meines VW Händlers wird der Modelljahrwechsel dieses Jahr ausnahmsweise erst in KW 33 stattfinden. (Aussage WOB) Kann das jemand bestätigen ?

Hallo,

das liegt vermutlich an dem Stichtag 01.09.2018 hinsichtlich der Schadstoffklassifizierung.

Die Umrüstung der Benzinner auf OPF mit Typklassengenehmigung braucht wohl auch noch Zeit.

Gruß

Hannes

Ich zweifel an der Info mit KW33. Würde bedeuten dass bis Ende KW35 noch die alten Motoren gebaut würden, die ab KW36 nicht mehr neu zugelassen werden könnten. Da wäre dann für Transport usw. gerade mal 2-3 Wochen Luft und die Kunden und Händler müssten direkt anmelden.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es bei KW22 bleibt und einige Motoren dann nicht mehr bestellter sind und bis KW33 dann möglichst alle wieder verfügbar sind. Das gab es doch schon öfters, dass zum Modelljahrwechsel nicht alles direkt verfügbar war und ein späterer einsatzbereit angegeben worden ist.

Egal wie ist das alles m.E. Schauen in die Glaskugel...

Hallo,

die Motorenpalette ist bekanntlich noch nicht vollständig.

Hier wird diskutiert ob die schwenkbare Anhängerkupplung kommt.

Mich interessiert auch Easy Open bei der elektrischen Heckklappe.

Elektrische Sitze wären auch nicht zu verachten.

Der Karoq hat diese Ausstattungsmerkmale bereits.

Lässt VW sich hier etwas hängen?

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen