ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Modelljahres Wechsel

Modelljahres Wechsel

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 24. März 2024 um 16:14

Hallo ich habe den Karoq Sportline Ende Februar bestellt und bekomme ihn Anfang November diesen Jahres. Gibt’s Bilder, Infos zum Modelljahres Wechsel? Müsste dann ja eigentlich das neue Modelljahr sein.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warum müsste es dann das "neue Modell" sein, Du hast ihn doch im Feb. so bestellt, wie es ihn im Feb. gab ?

Normal ist, das Bestellungen abgearbeitet werden. Irgendwann kommt dann ein "Bestellschluss" , Bänder werden umgestellt, dann laufen die neuen Modelle vom Band. Restbestellungen werden in anderen Standorten noch produziert.

Zitat:

@greenrunner schrieb am 24. März 2024 um 17:16:56 Uhr:

Warum müsste es dann das "neue Modell" sein, Du hast ihn doch im Feb. so bestellt, wie es ihn im Feb. gab ?

Normal ist, das Bestellungen abgearbeitet werden. Irgendwann kommt dann ein "Bestellschluss" , Bänder werden umgestellt, dann laufen die neuen Modelle vom Band. Restbestellungen werden in anderen Standorten noch produziert.

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Wir haben unseren Karoq im Mai '20 bestellt und im September '20 bekommen und er ist Modelljahr '21.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 25. März 2024 um 21:29:29 Uhr:

 

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Wir haben unseren Karoq im Mai '20 bestellt und im September '20 bekommen und er ist Modelljahr '21.

Was hat sich bei Dir in der Ausstattung gegenüber der verbindlichen Bestellung denn zu Deinem "Nachteil" verändert?

Oder was war jetzt mit drin, was Du nicht bestellt hast, aber nun "Preisfrei" mitgeliefert bekommen hast?

Denn ich gehe mal davon aus, das weder Skoda Deutschland, noch Dein Dich betreuender Händler um eine "Nachzahlung" zum aktuellen Modell aufgefordert hat !

Was mir einfällt ist das von Mj.20 auf Mj 21 die Kofferraum Beleuchtung als Taschenlampe weggefallen!

auch der Soundgenerator ist weggefallen (auch wenn den keiner braucht)

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:39

Zitat:

@greenrunner schrieb am 24. März 2024 um 17:16:56 Uhr:

Warum müsste es dann das "neue Modell" sein, Du hast ihn doch im Feb. so bestellt, wie es ihn im Feb. gab ?

Normal ist, das Bestellungen abgearbeitet werden. Irgendwann kommt dann ein "Bestellschluss" , Bänder werden umgestellt, dann laufen die neuen Modelle vom Band. Restbestellungen werden in anderen Standorten noch produziert.

Kleine Veränderungen im Modelljahr werden ja unabhängig vom Bestellzeitpunkt eingeführt. Das ist ja dann kein neues Modell. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid wa sich dann ändert bzw. weggelassen oder neu hinzugefügt wird

Ich gkaube das kann dir nichtmal Skoda beantworten.

Denn wie bereits bis jetzt, wenn Mangel an Teilen dann werden diese einfag weggelassen(damit sie bei Audi/VW verbaut werden können :-) ).

Ob das dem Kunden passt oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Modelljahres Wechsel