1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Möchte B-Klasse kaufen - welche Motorisierung???

Möchte B-Klasse kaufen - welche Motorisierung???

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:20

Hallo,

möchte mir einen Mercedes der B-Klasse kaufen - fahre zwar viel, aber überwiegend im Stadtverkehr. Ich schwanke zwischen einem Diesel oder einem Benziner. Meine Favoriten wären der 180 CDI, 200 CDI oder der 170 er Benziner. Ich möchte nicht unbedingt eine zu lahme "Ente", auch möchte ich ab und zu einen "leichteren Anhänger nachziehen" - Auto soll also noch eine abnehmbare AHK haben.

Brauche Euren Rat - wer würde mir welchen Mercedes vorschlagen???

Danke...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

würde B 200 CDI (mit Schaltgetriebe) empfehlen, hat irre Drehmoment und geht auch mit Anhänger noch super zu fahren...

Gruß

Charly

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Juli 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

möchte mir einen Mercedes der B-Klasse kaufen - fahre zwar viel, aber überwiegend im Stadtverkehr. Ich schwanke zwischen einem Diesel oder einem Benziner. Meine Favoriten wären der 180 CDI, 200 CDI oder der 170 er Benziner. Ich möchte nicht unbedingt eine zu lahme "Ente", auch möchte ich ab und zu einen "leichteren Anhänger nachziehen" - Auto soll also noch eine abnehmbare AHK haben.

Brauche Euren Rat - wer würde mir welchen Mercedes vorschlagen???

Danke...

nur cdi 180 Autotronic plus ein paar kleine extras

Hallo,

würde B 200 CDI (mit Schaltgetriebe) empfehlen, hat irre Drehmoment und geht auch mit Anhänger noch super zu fahren...

Gruß

Charly

hallo,

fahre seit 02/2006 ( ca. 78.000 km ) einen B 200 CDI Handschalter. Das Ding geht super gut, braucht ca. 7,0 l bei stehts forscher Fahrweise im gemischten Betrieb. Automatik würde ich lassen, ist zu zäh! Technische Probleme, außer der Marder war schuld, gab es bisher keine.

Wenn, dann nur der 200 CDI, es sei denn, man ist finanziell leidensfähig für den saufenden Turbo- Benziner mit 193 PS.

Gruß

Dünenbeige

auf keine fall b150 autotronik (säuft ohne ende -egal wie du fährst..bereue bis heute die entscheidung..)

kauf dir ein diesel und wirst zufrieden sein (die sind sogar günstiger im steuer um 100 eur..aber nur die neue mopf modelle..)

am 21. Juli 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Dünenbeige

Wenn, dann nur der 200 CDI, es sei denn, man ist finanziell leidensfähig für den saufenden Turbo- Benziner mit 193 PS.

Gruß

Dünenbeige

Von der besseren Laufkultur, niedrigeren Steuern und Inspektionskosten ganz zu schweigen :D

Wenn Du einmal den TURBO gefahren bist, magste nicht mehr einen andren haben + Autotronic.

Mit seinen 9,5 Litern finde ich den Vervrauch für 193 PS + Automatik Auto ok, da haben andere mehr Durst:).

Ein B ist mit seine fast 1500 Kg kein ideales Stadtfahrzeug.Und ein Benziner wird hier nicht unter 10 Liter kommen.

B200 Turbo hat Power ohne ende und verbrauch liegt bei 8,5L bis 9,5L und wenn es mal sein muss kannst du auch grössere Anhänger mit ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von BMWpower55

B200 Turbo hat Power ohne ende und verbrauch liegt bei 8,5L bis 9,5L ...

Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass Super plus, zumindest als Regelkraftstoffsorte, beim B 200 T angegeben ist.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

Ein B ist mit seine fast 1500 Kg kein ideales Stadtfahrzeug.Und ein Benziner wird hier nicht unter 10 Liter kommen.

Danke für den Beitrag, aber ich denke dass man mit Sicherheit unter 10 Liter bleiben wird.

Ich stand vor kurzem auch vor dieser Entscheidung und bin dann die einzelnen Modelle einfach Probegefahren. Das Ergebnis war:

B170 => Geht gar nicht. Der Wagen lässt sich im langsamen Stadtverkehr gerade noch erträglich bewegen. Aber beladen oder auf der AB ist der Motor mir persönlich deutlich zu schwach.

B200 Benziner => Lässt sich gut fahren, hat gerade ausreichendes Drehmoment. Autobahn ist auch iO.

B200T => Super Auto. Macht sogar Spaß (fahre sonst einene TT Roadster). Leistung ist top, einzig Super Plus und der Verbrauch um die 10 Liter sind abschreckend.

B180 CDI => Anständige Fahrwerte, super Verbrauch (AB 5,5l/100km), Motor ist ausreichend spritzig.

B200 CDI => Geht wieder fast in Richtung Turbo, zumindest was das Drehmoment angeht. Sehr gut zu fahren, sowohl in der Stadt als auch auf der AB.

Bei mit blieben am Ende nur die zwei Diesel und der Turbo übrig. Von diesen fiel der Turbo wegen des Verbrauchs und dem benötigten Super Plus aus. Geworden ist es (übrigens letzen Samstag :)) ein B180CDI. Die Wahl viel hierbei auf den "kleinen" Diesel, weil beim Händler quasi genau mein Wunschfahrzeug (bzw. das meiner Frau) stand - und das war halt kein B200 CDI sondern ein B180 CDI. Aber wir sind echt happy mit dem Wagen!

Viele Grüße,

Don

am 21. Juli 2009 um 20:22

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

Danke für den Beitrag, aber ich denke dass man mit Sicherheit unter 10 Liter bleiben wird.

Na klar kann man unter 10 Liter bleiben, kommt ganz auf den Gasfuß an !

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

B200 Turbo hat Power ohne ende und verbrauch liegt bei 8,5L bis 9,5L ...

Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass Super plus, zumindest als Regelkraftstoffsorte, beim B 200 T angegeben ist.

Super Plus?

Bei mir kommt jede 3. Tankfüllung V-Power Racing 100 nur das Beste für 193PS !

Die 4 Euro Differenz zur Super Plus bei 50 Liter tanken gönn ich mir,kostet nicht die Welt!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 13:03

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Super Plus?

Die 4 Euro Differenz zur Super Plus bei 50 Liter tanken gönn ich mir,kostet nicht die Welt!

Danke an Alle - habe mich für einen B170 entschieden - B 200 T ist mir für die Stadt zu teuer - die Dieselgeräusche nerven mich...

In diesem Sinne.

am 23. Juli 2009 um 15:48

Zitat:

Zitat:

Super Plus?

Danke an Alle - habe mich für einen B170 entschieden - B 200 T ist mir für die Stadt zu teuer - die Dieselgeräusche nerven mich...

In diesem Sinne.

nicht zu glauben, daham wir uns alle Mühe gegeben und!!!!!?????

aber egal, wenn alle den gleichen Geschmack häten, würden alle mit meiner Frau ....................................!!!!?????????

Deine Antwort