ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Möchte mir gebrauchten Octavia kaufen! was muss ich beachten ?

Möchte mir gebrauchten Octavia kaufen! was muss ich beachten ?

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 23. August 2012 um 17:43

Hallo,

Ich habe Morgen ein Termin um mir einen Skoda Octavia 2,0TDI anzugucken.

Derzeit fahre ich Volvo V40 und kenne mich so garnicht mit Skoda aus.

Ich füge den Link hier ein und hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu geben und sagen auf was ich Morgen achten muss bei Probefahrt etc.

 

http://suchen.mobile.de/.../166628268.html?...

 

 

Danke im voraus

MfG

Paddy9109

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:30

Habe jetzt endlich einen Octavia gefunden =)

147Tkm gelaufen,Baujahr 2005, 8500Euro, Nagelneue 225er Sommerreifen mit sehr gepflegten 17 Zoll Alufelgen, nagelneue Winterreifen im Wert von 530 Euro auf Stahlfelge hat der Händler noch dazu gegeben.

Der Wagen ist sehr gepflegt kaum Kratzer keine Dellen und von Innen auch noch ein Super Zustand.

Der Octavia hat die Elegance Ausstattung mit Leder,Navi, usw.

Echt schöner Wagen.Hat zwar gedauert bis ich einen gefunden habe aber ich hoffe das Warten hat sich gelohnt =)

Naja wollte das hier nur mal berichten.

MfG

Paddy

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. August 2012 um 4:24

Zitat:

EZ 08/2005

145.000 km

Dazu passend die vom VK erstellten Hinweise:

Zitat:

Top gepflegter Innenraum (neuwagenähnlich).

Bei 145000km und einem Fahrzeugalter von 7 Jahren scheint mir das obige Zitat doch ein wenig übertrieben.

Zitat:

Turbo, kompletter Zylinderkopf, Saugrohrklappe und Lüfterräder sind ebenfalls neu. Rechnungen über 4500€

Da beisst sich aber der neuwagenähnliche Innenraum mit der Technik doch gewaltig. Über Zahnriemen und Wasserpumpe mag man nicht spekulieren aber bei den anderen Teilen würde ich direkt nachfragen was der Auslöser für eine derart kostspielige Instandsetzung war.