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moin jungs habe da mal wieder eine idee ;) NZ motor
moin jungs wie schautz denn aus wenn ich einem NZ den abgasturbolader vom Diesel verpasse ... passt es von denn bohrungen (abgaskrümmer) die ansaugbrücke müsste dann auch bissen verändert werden ... habe so ne brücke mit einzeldrosselklappen steuerung könnte perfekt nen turbo dran frimeln ! was meint ihr .. Pleul und nocken Lager wurden gemacht mit kolbenringen und ZKD und die schaft abdichtungen .--.will mal was anderes erschaffen und nicht nur die nocke tauschen .--
Beste Antwort im Thema
und was ist ein 3a? nen krümmer vom dieselgolf? der passt nicht an den nz, also so gar nicht. da mußt du dir was anderes überlegen. und dann würde ich den (wenn überhaupt) höchsten auf 100ps aufpusten. denke nicht das der motor so viel ab kann. da biste mit klassischen tuning sicher besser bedient.oder...ach ne, die idee is sicher nix für dich...
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25 Antworten
Bastel dir doch lieber einen "G30" !
g 30 ??? du meinst 40 oder ?
Oder 50
Zitat:
Original geschrieben von Turbomichi80
Oder 50
hmm stimmt der war doch im audi 50 drin muhahahaha ne nun ernsthaft zur frage zurück
welchen abgaskrümmer willst´n da nehmen?
einen von den golf 2diesel modellen?
Jo stimmt , G40 , hatte vergessen das der ja auch ein 1,3er ist !
Turboumbau ist doch langweilig , bastel doch was wo mit Riemen angetrieben wird , muß ja kein G-Lader sein , gibt ja noch andere Möglichkeiten in der Richtung !
baue ja für meinen bösen golf nen 3a also ist schon was riemen getriebenes da nun soll ja mein frauchen auch was aufgeladenes kriegen also nichts vibrirendes sonder aufgeladen im motorraum darum will ich auch mal nen turbo zusammen fummeln
und was ist ein 3a? nen krümmer vom dieselgolf? der passt nicht an den nz, also so gar nicht. da mußt du dir was anderes überlegen. und dann würde ich den (wenn überhaupt) höchsten auf 100ps aufpusten. denke nicht das der motor so viel ab kann. da biste mit klassischen tuning sicher besser bedient.oder...ach ne, die idee is sicher nix für dich...
beim polo 86c gab es nen dieselmotor, 1,4liter. und mir hat mal jemand gesagt, das es da auch nen turbodiesel gab, ganz ganz selten. entweder davon den rumpf, den krümmer und den lader oder einfach den dieselblock, den nz-kopf drauf und dann an ne alten fächerkrümmer den lader randübeln....
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
und was ist ein 3a?
16V g60 (limited golf)
ja wenn dann mache ich das mit der nocke kommt dann ja auch auf 90 PS ... habsch gelesen ... aber welche nocke das ist keine ahnung vielleicht wisst ihr des ? oder ich fauler sack benutze die SUFU ... der NZ ist ja über nocke gedrosselt
also wenn du aus´m nz nur mit ner anderen nocke 90ps raus holst dann bist du ein zauberer! nimm die nocke vom 3f, dem 75ps, die bringt bißchen was aber für 75ps wird die allein auch nicht reichen... denn besorg lieber nen 3f und bau den ein, den unterschied kennt sehen nur kenner, da ne schrick drauf und dann läuft das ganze...
Zitat:
Original geschrieben von Tomstar1986
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
und was ist ein 3a?
16V g60 (limited golf)
Der heißt 3G.
Es gibt viele PY Turbo Umbauten. Allerdings musst du dafür noch einiges an deinem Motörchen ändern...
Und das mit den 90 PS hast du falsch verstanden. Lies nochmal genau nach, da war einiges dran gemacht.
hallo
3A ist mir als motorkennbuchstabe bekannt allerdings bei audi ( 2 liter vierzylinder KE-jet 115 Ps )
einen turbodiesel gab es nicht ! der kleine 1,2 liter tdi ist ein dreizylinder den es ab 6N glaub ich gab
ein diesellader wird auch nicht die höheren abgastemperaturen auf dauer aushalten daran geht der ein
wenn du was am NZ ändern willst dann schmeiss die digijet raus die ist für sowas nicht zu gebrauchen die wird dir ein strich durch die rechnung machen
Mfg Kai