ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Moin moin , Regensensor nachrüsten ???????

Moin moin , Regensensor nachrüsten ???????

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:16

Moin moin , Regensensor nachrüsten ???????

So da ich kein Bock habe auf DSDS , schau ich wieder mal bei euch rein

So nu zu meiner frage – hat schon einer von euch mal ein Regensensor nachgerüstet , ist das nur den Sensor bei ebay kaufen und oben ankleben , und – dann glück haben das , das Kabel in der innen Beleuchtung vorinstalliert ist – oder muss das auch gekauft werden ???

Die zweite frage wäre

Ob jemand von euch den innen Spiegel ausgetauscht hat gegen ein automatisch abblendbaren

Ich hätte ja noch ein zwei fragen , doch ich möchte das Forum nicht überlasten ;-)))

Ich fahre ein clk 230 K Bj. 4.2000

Würde mich über antworten freuen

Beste Antwort im Thema

"jo ich habe teilkasko - doch leider mit 500 selbstbeteiligung - hmm schlimm wah ;-(((((("

Durch solches (kriminelle) Verhalten werden die Versicherungsprämien der Ehrlichen (dummen) in die Höhe getrieben.

Danke dafür!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo und Willkommen, die Suche ist dein Freund: ;)

*zu 1.*

*zu 2.*:

Habe ich selbst an meinem Vor Mopf nachgerüstet, einfach anstecken, das wars.

Ach ja, hier noch Bilder:

 

Du musst auf alle Fälle die Scheibe wechseln, den Sensor gibt es recht günstig bei ebay. Der Umbau lohnt sich auf alle Fälle: möchte den Sensor nicht mehr missen! Allerdings benutze ich auch zur einwandfreien Funktion den 997er Bosch Aerotwin Wischer!! ;)

Bild 2:

Bild 3:

Auf den Bildern fehlt jetzt natürlich noch die Abdeckung des Sensors, gibt es für ca. 8,-- Euro bei Mercedes.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:37

wow hjm2001 - danke für die schnelle hilfe

- das mit der abdeckklappe , hatte ich mir schon gedacht

- so wie ich dich verstanden hab , liegt das kabel also schon - hmm nur noch zusammen stecken - super

- doch warum die scheibe tauschen - hat das was mit der durchsicht des sensors zu tun ???

- bekommt man denn das schwarze nicht entfernt ??

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:44

hjm2001 du sag mal - mit dem spiegel kannst du mir wohl nicht weiter helfen - oder ???

Natürlich! Den habe ich auch nachgerüstet, bei ebay für ca. 60,-€ ersteigert, dann den Spiegelfuss umbauen, fertig! Alles vorhanden, nur einstecken.

Das Schwarze an der Scheibe ist im Siebdruckverfahren aufgebracht, keine Chance, wollte ich auch abkratzen. Ausserdem ist der Halter des Sensors an der Scheibe dran! Auf diesen Halter wird der Sensor aufgeclipst.

Das kurze Kabel vom Sensor zum Spiegel brauchst du auch, kostet ein paar Euro....

Hast du Teilkasko??

Hatte ich aber schon beantwortet ;)

Zitat:

*zu 2.*:

 

Habe ich selbst an meinem Vor Mopf nachgerüstet, einfach anstecken, das wars.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 21:05

jo ich habe teilkasko - doch leider mit 500 selbstbeteiligung - hmm schlimm wah ;-((((((

na an den spiegel bist du aber irre günstig ran gekommen ,super, ich schau ja auch schon nach so einem ding , doch unter 85 ist da nichts zu machen. heul

Immer noch günstig! Kostet neu ca. 500,-- !! Aber ist suuupergenial damit, möchte ich ebenso wenig missen.

am 20. Mai 2008 um 17:35

Hallo Nikiss,

hätte noch einen automatisch abblendenden Spiegel für ein W208 Coupe übrig ... Bei Interesse kannst DU mir ja ne PN schreiben ...

MfG

MaD

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Du musst auf alle Fälle die Scheibe wechseln, den Sensor gibt es recht günstig bei ebay. Der Umbau lohnt sich auf alle Fälle: möchte den Sensor nicht mehr missen! Allerdings benutze ich auch zur einwandfreien Funktion den 997er Bosch Aerotwin Wischer!! ;)

Bild 2:

Hallo

Bosch Aerotwin 997 scheint es nicht mehr zu geben

Ich kann nur finden: Bosch Aerotwin A997S / AR997S --Passen die?

MfG

Ja, das sind die. ;)

"jo ich habe teilkasko - doch leider mit 500 selbstbeteiligung - hmm schlimm wah ;-(((((("

Durch solches (kriminelle) Verhalten werden die Versicherungsprämien der Ehrlichen (dummen) in die Höhe getrieben.

Danke dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

"jo ich habe teilkasko - doch leider mit 500 selbstbeteiligung - hmm schlimm wah ;-(((((("

Durch solches (kriminelle) Verhalten werden die Versicherungsprämien der Ehrlichen (dummen) in die Höhe getrieben.

Danke dafür!

Vom Grundsatz her ist das wirklich zu verurteilen( wie das deichkind bereits geschrieben hat) ABER, leider ist das heutzutage überall (von beiden Seiten aus) Gang und Gäbe....

und wer da nicht mitmacht ist am Ende der Dumme... deshalb sag ich mal vorsichtig, Alternativen gegenüber dem "selbstzahlen" genau prüfen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Moin moin , Regensensor nachrüsten ???????