Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Moin Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe/ Kaufberatung zum 520d F11

Moin Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe/ Kaufberatung zum 520d F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. April 2016 um 7:55

Hallo Zusammen,

wegen Zuwachs in der Familie muss ein Kombi her. Der 520d F11 hat sowohl meine Frau, als auch mich überzeugt. AAAAABER ist er wirklich Familientauglich für 2 Kinder?

Was sagt ihr zum Preis- Leistungsverhältnis bei folgendem Fahrzeug:

BMW 520d Touring M Sportpaket Bluetooth Navi PDC CD

Fahrzeugangebot: BMW 520d Touring M Sportpaket Bluetooth Navi PDC CD für 30980 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222378520

30.480€ sagt der Freundliche (500€ Rabatt - mehr sei nicht drin)

Ich freue mich auf Eure Meinungen. Der Kaufvertrag könnte heute zustande kommen.

Beste Grüße aus Hamburg

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2016 um 22:43

Soooo meine verehrten Damen und Herren,

 

heute nun war der große Tag - ich durfte meinen bisweilen 4. BMW abholen! Der 520d F11

 

Ich bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Dieses Fahrgefühl ist nach wie vor der absolute Wahnsinn.

 

BMW hat mich komplett zufrieden gestellt. Alle Ausbesserung perfekt ausgeführt inkl. neuer Bremsbeläge, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und und und.... - GENIAL!

 

Außerdem wurde das Auto übertrieben gut aufbereitet und gereinigt. Ich habe mich fast wie in einem Neuwagen gefühlt (aber eben nur fast)

 

Ich bin mega zufrieden und freue mich sehr.

 

Noch einmal vielen lieben Dank für Euren Support, ihr seid der Hammer.

 

Viele liebe Grüße aus Hamburg

Martin

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Klingt gut! Hat der Automatik? Die ist so genial, würde ich nie drauf verzichten.

Gruß von der anderen Elbseite

Wieso soll der für 2 Kinder nicht ausreichen (ok ich "nur 1") ??? Der hat mega Platz! Ich hab ein Hobby (Angeln), das sehr viel Platz in Anspruch nimmt und ich nehm nicht nur 2 Ruten mit ans Wasser ......

Ansonsten hört sich die Ausstattung doch gut an, der Preis ist auch ok denke ich.

Gruss

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:21

Automatik ist dabei. Fahre aktuell den 3er GT (Firmwagen) mit 8-Gang Automatik und sehe es genaus - einfach nicht mehr weg zu denken.

 

Der Touring hat tatsächlich sehr viel Platz. Vergleiche ich das Auto aber in dieser Hinsicht mit anderen Herstellern (Passat, E-Klasse, A6), sieht es wiederum anders aus. Dagegen ist der 5er recht beengt, oder täuschen die Zahlen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Zitat:

@martin3101 schrieb am 14. April 2016 um 21:21:33 Uhr:

Der Touring hat tatsächlich sehr viel Platz. Vergleiche ich das Auto aber in dieser Hinsicht mit anderen Herstellern (Passat, E-Klasse, A6), sieht es wiederum anders aus. Dagegen ist der 5er recht beengt, oder täuschen die Zahlen?

Welche Zahlen denn genau?

Beim Kofferraumvolumen bietet ein A6 ziemlich genau so viel wie der Touring. Der Passat bietet etwas mehr Platz auf dem Papier, erkauft sich diesen Vorteil jedoch afaik nur durch das Staufach unter dem Ladeboden. Wie praxistauglich das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das T-Modell bietet mehr Kofferraumvolumen, keine Frage. Dafür sieht das Ding auch aus wie 'nen Kastenwagen.. ;)

Auf der Rückbank sind die Unterschiede zu verschmerzen. Erst recht, wenn es um den Transport von Kindern geht, und nicht um die Reise mit 4 Erwachsenen..

Unterm Strich geht es auch im Touring alles andere als beengt zu.

Zumal der Kofferraum auch sehr gut nutzbar ist. Also kaufen, fahren, glücklich sein. ;)

PS:

Meine Schwester ist mit 2 kleinen Kindern im A4 Avant (B7) unterwegs. DER ist im Vergleich mit den o.g. Fahrzeugen wirklich eng, und es geht trotzdem..

Themenstarteram 14. April 2016 um 20:38

Gerade diese theoretischen Werte meinte ich. Theorie und Praxis. Ich persönlich finde den Platz im 5er auch mehr als ausreichend, vor allem in Kombination mit einer Dachbox (Urlaub etc.)

 

Deine Meinung mit der E-Klasse teile ich definiv mit Dir hahahahahaha

 

Schlussendlich wird es dieser 5er werden. Wir freuen uns schon riesig. Aber eine Frage bleibt noch: wie sinnvoll ist eine Rückfahrkamera beim 5er?

 

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

am 14. April 2016 um 20:51

Hi,

Ganz ehrlich gesagt wäre mit der Preis ein wenig zu hoch für Ausstattung und alter bzw Laufleistung.

Ich habe ebenfalls knappe 31k für meinen 520d aus 03/2013 (52tkm gelaufen) gezahlt, u.a. mit HUD, ACC, Komfortsitzen, NBT und Standheizung (dafür kein M-Paket, was ja für viele ein must have ist). Gekauft habe ich beim BMW Vertragshändler, etwas anderes kam nie in Frage.

Ich will deine Vorfreude und Kauflust in keinster Weise schmälern! Manchmal muss man einfach den Sack zu machen wenn der Wagen überzeugt, evtl. noch in der Nähe steht und es zeitlich alles passt. Ich will nur sagen, wenn du bereit bist noch ein wenig Ausschau zu halten und auch weitere Fahrten nicht scheust um dir Autos anzusehen geht da noch was :)

Die rückfahrkamera finde ich grade in so einem Panzer äußerst sinnvoll. Ich hatte sie in meinem F10, jetzt im F11 nicht mehr und vermisse sie jeden Tag. Es geht auch ganz klar ohne (Pdc vorne und hinten sowie Spiegel mit Bordsteinautomatik wären aber Pflicht für mich) aber die Kamera ist super, ich werde sie mir im F11 zeitnah nachrüsten.

am 14. April 2016 um 20:52

Bzgl Rückfahrkamera:

Ich find sie gerade beim F11 sehr sinnvoll in speziellen Parksituationen. Du siehst deine Stoßstange und kannst millimetergenau an eine Wand ranfahren, was grad bei der Länge des Autos in vielen Tiefgaragen sehr wichtig ist.

Ich möchte sie jedenfalls nicht missen.

Lg

Themenstarteram 14. April 2016 um 21:29

@ Wiener

 

Mir ist das M-Paket tatsächlich sehr wichtig. Meines Erachtens nach wirkt der gesamte Wagen gaaaanz ander... einfach brutaler. Aber das ist, wie du sagst, Geschmackssache.

 

Die Kamera habe ich aktuell im 3er GT, und ich weiß sie trotz PDC sehr zu schätzen. Die Zeit drängt ehrlich gesagt ein klein wenig, auch wenn mich dieser Wagen seeeehr anspricht.

 

Zu den Komfort - Sitzen:

 

Ich habe sogar gezielt nach Fahrzeugen gesucht, die diese NICHT haben. MMn rauben diese extrem viel Platz im Fond, auch wenn sie eeeeeextrem gemütlich sind. Die Sportsitze sind aber auch okay.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Greez

am 15. April 2016 um 8:33

Hi,

frage den Verkäufer ob die Steuerkette und Umlenkrollen schon gewechselt worden ist, beim 520d

ein Problem (kostet ca 2500€).

Bei meinem BMW 520d Bj 4/2011 bei einem Kilometerstand von 95000km war die Steuerkette laut geworden wurde gewechselt , dann 4 neue Injektoren (war nur eine defekt mußten alle 4 ausgetauscht werden.

Beide Sachen ist ein bekanntes Problem , nach allen was noch möglich war (Kulanzantrag usw)bliebe ich auf ca 2700 € sitzen.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 15. April 2016 um 9:42

Hey Andreas,

 

das Auto hat 46.000km gelaufen. Glaubst du wirklich, dass die Steuerkette relevant ist?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 14. April 2016 um 18:20:58 Uhr:

Wieso soll der für 2 Kinder nicht ausreichen (ok ich "nur 1") ??? Der hat mega Platz! Ich hab ein Hobby (Angeln), das sehr viel Platz in Anspruch nimmt und ich nehm nicht nur 2 Ruten mit ans Wasser ......

Ansonsten hört sich die Ausstattung doch gut an, der Preis ist auch ok denke ich.

Gruss

mensch meier... dicke glocken, mehr als 2 ruten, da könnte man glatt neidisch werden... :D

Allzeit: Petri Heil!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. April 2016 um 12:28:29 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 14. April 2016 um 18:20:58 Uhr:

Wieso soll der für 2 Kinder nicht ausreichen (ok ich "nur 1") ??? Der hat mega Platz! Ich hab ein Hobby (Angeln), das sehr viel Platz in Anspruch nimmt und ich nehm nicht nur 2 Ruten mit ans Wasser ......

Ansonsten hört sich die Ausstattung doch gut an, der Preis ist auch ok denke ich.

Gruss

mensch meier... dicke glocken, mehr als 2 ruten, da könnte man glatt neidisch werden... :D

Allzeit: Petri Heil!

Petri Dank !

Solange ich F11 fahre kann ich mir das leisten mehr als 2 Ruten ins Auto zu packen, wie gesagt der 5er hat ausreichend Platz da passt die halbe Angelausrüstung rein :)

Ich glaube es wird so langsam wieder Zeit den Avatar zu wechseln .....Audiringe anstatt BMW Motorsport:D:D

Die Rückfahrkamera solltest Du auf jeden Fall haben. Dias Bild ist im Gegensatz zum 3er GT auch deutlich schärfer. Wahrscheinlich nimmt BMW hier eine etwas bessere Kamera als im 3 er GT.

Finde den Preis mit der Ausstattung ganz ok.

M-Paket ist klasse, war aber nicht mehr bei mir im Budget.

Head Up Display möchte ich nicht mehr missten. Ebenso Driving Assistent Plus.

Themenstarteram 16. April 2016 um 6:55

Danke quastra!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Moin Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe/ Kaufberatung zum 520d F11