ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Facelift

Mokka Facelift

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:33

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.

Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.

Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:

http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

+7
640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Tja, bleibt tatsächlich mal abzuwarten wenn er abgeladen ist und herumfährt ;-)

Dann sollte Opel zumindest auch gleich eine Modellvariante bieten, wo entsprechend des Encore die Plastikteile lackiert sind.

Mokka ist ein interessantes Auto, für mich aber nicht optisch, denn ich mag keine unlackierten Plastikteile.

Ergo sehen diese Teile nach 5 Jahren sehr unschön aus und müssen mindestens 2x im Jahr mit "Auffrischer" behandelt werden, um noch eine ansprechende Optik zu gewährleisten.

Also wenn du die Befürchtungen vom Corsa-B und seinen extrem ausgeblichenen Radläufen vor Augen hast, das konnte man dem Zulieferer zu bestimmten Zeitraum anlasten.

Danach und überhaupt heutzutage sollte das so nicht mehr anliegen.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 24. Februar 2015 um 12:24:23 Uhr:

Dann sollte Opel zumindest auch gleich eine Modellvariante bieten, wo entsprechend des Encore die Plastikteile lackiert sind.

Mokka ist ein interessantes Auto, für mich aber nicht optisch, denn ich mag keine unlackierten Plastikteile.

Ergo sehen diese Teile nach 5 Jahren sehr unschön aus und müssen mindestens 2x im Jahr mit "Auffrischer" behandelt werden, um noch eine ansprechende Optik zu gewährleisten.

Damit würde der vermeintliche "Offroad-Look" verloren gehen. Da wäre doch der Witz bei einem SUV völlig verloren.

Zudem bekommt man beim Encore die Schweller lediglich in grau, wenn man die Sonderfarbe "White Pearl" nimmt. Bei allen anderen Farben sind die Schweller ebenfalls unlackiert.

Fakt ist, ich mag kein unlackiertes Plastik. Und weiß und schwarz schon gar nicht.

Irgentwo habe ich eine Bild mit einem komplett in hellen silber lackierten Encore (mit Chromumrandung an den Fenstern und vorn am Grill) gesehen.

Das Auto hat mir sehr gefallen.

Und einen Offroad-Look will ich schon gar nicht.

Na gut, aber ein nachlackieren der paar Teile sollte ja im Rahmen liegen, wenn man es denn unbedingt möchte. Ich persönlich finde ihn wie er jetzt ist Schick!

Wenn beim Facelift jetzt jedoch endlich mal ein 4x4 mit Allrad und etwas stärkere Motoren angeboten würden, wäre das schon genial!

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 25. Februar 2015 um 14:05:11 Uhr:

...Und einen Offroad-Look will ich schon gar nicht.

bist du dann hier nicht verkehrt ?! ;-)

also wenn ich die lackierten varianten bei X3 + Co sehe, gibt es dort wohl optional (?), naja. wirkt wie mit lackschuh auf'm acker - unpassend.

Zitat:

@Og Lil schrieb am 25. Februar 2015 um 18:26:02 Uhr:

 

Wenn beim Facelift jetzt jedoch endlich mal ein 4x4 mit Allrad und etwas stärkere Motoren angeboten würden, wäre das schon genial!

Für den Encore ist ja wohl der 1.6 EDIT in Planung.

Das so gar kein weiteres, richtiges Bild von dem abgedeckten Mokka im Umlauf ist ?!

Neben Mutmaßungen zu leistungsstärkeren Modellen, könnte womöglich auch der 1.0 T/3-Zylinder Einzug halten ?!

http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...

Zitat:

@Og Lil schrieb am 25. Februar 2015 um 18:26:02 Uhr:

Wenn beim Facelift jetzt jedoch endlich mal ein 4x4 mit Allrad und etwas stärkere Motoren angeboten würden, wäre das schon genial!

Du meinst wohl eher 4x4 mit AUTOMAT !

Darauf warte ich schon seit Beginn.

@ zm65 Genau. Das war mein Gedanke ;-)

Zitat:

Und einen Offroad-Look will ich schon gar nicht.

Dann schau dich nicht bei SUV's um. ;)

Ich denke das es noch zu früh für ein Facelift ist.

Ein 2l Diesel wäre toll. Automat 4x4 soll nicht kommen.

Warum auch, würde ja dem Yeti Konkurrenz machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen