ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mondpreis beim TE?

Mondpreis beim TE?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2016 um 17:35

Hallo und schönen guten Abend allerseits,

es ist ja ziemlich bekannt, das die Preise für die 124 im gepflegten Zustand ein wenig angezogen haben, insbesondere wenn es sich um Kombis handelt, aber dieses Angebot toppt doch mal wieder alles:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../521051903-216-1662

sicher, sieht gut aus, aber 17.500 schleifen.?? Komma verrutscht?

Immerhin ist VB;)

Könnte mich sonst wo hin beissen, habe ich doch erst vor einem Jahr meine relativ gepflegte Limo für 1200 Euro abgegeben (ist sicher nicht vergleichbar vom Zustand gewesen).

Gibt es Leute, die sowas zahlen?

lg

JO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. September 2016 um 19:33:29 Uhr:

Fahr dir die Autos angucken, mach selber gescheite Fotos, dann kannste mitreden.

Davon am Netz zu sitzen und die realität nicht zu kennen, kommst du gar nicht auf den Nenner auf welchem du dich quallifiziert an der Diskusion beteiligen kannst...

wenn deine elende arroganz die voraussetzung wäre, um hier mitreden zu dürfen, wäre ich nicht schon seit 11 jahren im forum.

dieses niveau kannst du dir sparen. darauf können wir verzichten.

aber es war leider in den letzten jahren leider schon immer so, daß die meinung des mark-86 allgemein-gültig und allein-gültig ist. und sobald andere meinungen auftreten, kann er es nicht ertragen und verliert den anstand :(

gute nacht.

 

(um noch was sachliches anzufügen: daß die beiden von mir verlinkten fzge. nicht vergleichbar mit dem angeblichen (!!!) topzustand des mondpreis-fzgs. sind, weiß ich und habe ich auch nicht bestritten. thema war, ob die unterschiede so groß sind, daß sie einen 3- bis 4-fachen preis rechtfertigen)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

"Fahrzeug ist gerade von einem spezialisierten Betrieb gewartet worden...."

Dumme Leute gibts überall, z.b. hab ich leider einen total verrockten 300td gekauft-. Allerdings war der preis anders.

Aber für den Preis würde ich eine sehr lange Reperaturliste erwarten, mit Schweißarbeiten. Und ich würde mir ne usb-cam zulegen damit ich per Laptop hinter die Kotflügel gucken kann und so weiter. Und die Werkstatt ne Mängelliste erstellen lassen.

Und so weiter.

Also mal ehrlich: Da ist ja mein 95er mit 315tkm deutlich gepflegter. Immerhin kommt da die Antenne ganz raus (und geht ganz rein) und die Schalldämmung unter der Motorhaube hängt dort auch nicht in Fetzen. Auch mein Motor sieht nicht so Harry-Potter-Schrank-mäßig aus wie dieser. Außer Tempomat und elektrisch verstellbarem Sitz bringt der außerdem nix besonderes mit. Also 17.500 sind doch Quatsch. Ich denke, der wird kaum 5000,- bringen.

Grüße, Tom

Zitat:

der Rennwagen unter den S124!

Cool was es nicht alles gab....

Naja immerhin steht ja VHB an.

Mal gucken was geht ist ja durchaus legitim. Muss ihn ja keiner kaufen.

Interessante Farbe.

LG

Es steht doch eindeutig da: "Der Preis ist verhandelbar"

Also verhandelt, wenn Ihr Interesse habt;)

is ja auch nen rennwagen. farbe find ich super, aber nichmal airbags und kein leder???

seh ich auch so.

wenns ein 320er wäre, mit leder und 5-gang-automatik würde er vielleicht an der 10000er-marke kratzen, aber so????

Sind die felgen eigentlich original??? müssen die radschrauben nicht tiefer sein??

Zitat:

@harry260E schrieb am 15. September 2016 um 21:36:47 Uhr:

Sind die felgen eigentlich original??? müssen die radschrauben nicht tiefer sein??

Eher ein Anzeichen dafür, dass es noch originale Schrauben sind. Die waren nämlich länger.

Ein 300-24V ist selten, einer in einem T-Modell noch seltener. Mit Sportlinefahrwerk und der Sport-Handschaltung extrem selten. Dazu noch in augenscheinlich ganz ordentlichem Zustand und mit dem wichtigsten Zubehör (EFH, Klima, elektr. Sitze). Der fehlende Airbag ist sehr schade, aber wohl eher dem Bj. (nicht mit EZ verwechseln!) geschuldet. Solche Fahrzeuge sind auf jeden Fall fast nicht mehr zu finden.

Gut, der Preis ist wirklich übertrieben, aber 5-Stellig finde ich jetzt nicht ganz aus der Welt. Selbst nen E500/500E wird man einfacher bekommen...

Zitat:

Also mal ehrlich: Da ist ja mein 95er mit 315tkm deutlich gepflegter. Immerhin kommt da die Antenne ganz raus (und geht ganz rein) und die Schalldämmung unter der Motorhaube hängt dort auch nicht in Fetzen.

Die Antenne passt imho, oder? Die Dämmmatte ist ein Argument.

Aber woher die Unterstellung er sei nicht gepflegt? Klar muss man erstmal misstrauisch sein und prüfen. Aber aufgrund 5 Bilder (die nichtmal die kritischen Stellen zeigen) gleich solche Unterstellungen finde ich nicht ganz richtig.

Wäre er mit "Glanzspray" und Motorwäsche aufgehübscht würde auch wieder jeder meckern...

Sorry, doppelt

Der liest halt viel Youngtimer-Gazetten und springt auf den Zug der 'Wertanlage' auf - leider vergisst er in der Anzeige darauf hinzuweisen, dass allein er sich sämtliche zu erwartende Wertsteigerungen der nächsten 30 Jahre bei 17.500 € einverleibt. Würde ich so was suchen, würde ich für sonnen Schalter max. 5000 € bieten.

LG

weizengelb

War da nicht was mit Tempomat und Schaltgetriebe?

edit: anscheinend war das erst später nicht mehr in der Kombi möglich.

nee. originalschrauben waren tiefer. da bin ich mir ganz sicher.

Zitat:

@E300TDT schrieb am 15. September 2016 um 21:59:00 Uhr:

Zitat:

@harry260E schrieb am 15. September 2016 um 21:36:47 Uhr:

Sind die felgen eigentlich original??? müssen die radschrauben nicht tiefer sein??

Eher ein Anzeichen dafür, dass es noch originale Schrauben sind. Die waren nämlich länger.

Ein 300-24V ist selten, einer in einem T-Modell noch seltener. Mit Sportlinefahrwerk und der Sport-Handschaltung extrem selten. Dazu noch in augenscheinlich ganz ordentlichem Zustand und mit dem wichtigsten Zubehör (EFH, Klima, elektr. Sitze). Der fehlende Airbag ist sehr schade, aber wohl eher dem Bj. (nicht mit EZ verwechseln!) geschuldet. Solche Fahrzeuge sind auf jeden Fall fast nicht mehr zu finden.

Gut, der Preis ist wirklich übertrieben, aber 5-Stellig finde ich jetzt nicht ganz aus der Welt. Selbst nen E500/500E wird man einfacher bekommen...

Zitat:

@E300TDT schrieb am 15. September 2016 um 21:59:00 Uhr:

Zitat:

Also mal ehrlich: Da ist ja mein 95er mit 315tkm deutlich gepflegter. Immerhin kommt da die Antenne ganz raus (und geht ganz rein) und die Schalldämmung unter der Motorhaube hängt dort auch nicht in Fetzen.

Die Antenne passt imho, oder? Die Dämmmatte ist ein Argument.

Aber woher die Unterstellung er sei nicht gepflegt? Klar muss man erstmal misstrauisch sein und prüfen. Aber aufgrund 5 Bilder (die nichtmal die kritischen Stellen zeigen) gleich solche Unterstellungen finde ich nicht ganz richtig.

Wäre er mit "Glanzspray" und Motorwäsche aufgehübscht würde auch wieder jeder meckern...

selten ist der vllt. wirklich aber das ist ein Mopf 0 200 auch und die Preise erreicht der auch nicht.

Nen E500/500E wird aber immer gesucht sein weils einfach der König unter den 124ern ist (auch wenns nicht mein Fall ist aber wenn es da einen Rennwagen gibt dann ist der das)

Hast aber Recht auf den 5 Bildern sieht der echt gut aus, das Problem ist halt dass die Bilder so wenig aussagen.

Mit 17500 liegt der locker in den teuersten 5% aller 124er, da fehlen einfach aussagekräftige Bilder, Rechnungen Ausstattung usw.

Denke mal dass das Interesse am Verkauf nicht wirklich ausgeprägt ist. Eher die Hoffnung auf einen der über 10000 bezahlt.

Für den Preis wäre für mich sogar die Laufleistung zu hoch, wobei man durchaus erwähnen könnte ob die belegbar ist.

Gab es einen 300T 24V von 1991 mit seitenblinkern zu kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen