ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mopf Brenner Bi-Xenon wechseln - Anleitung oder Video gesucht

Mopf Brenner Bi-Xenon wechseln - Anleitung oder Video gesucht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:16

Meine Brenner sind wohl fällig. Ich habe Code 614 Bi-Xenon. Obwohl in der BA steht, man soll für den Wechsel eine Werkstatt aufsuchen, konnte ich im WIS zum Code 614 nur den Ausbau des Schweinwerfers finden. Dabei soll die Stoßstange abgebaut werden. Bei einigen Typen soll das nicht notwendig sein. Meiner (220.184) ist da zwar nicht aufgeführt aber das Dokument ist ausgegraut.

Im unseren FAQ findet sich eine Beitrag zum Mopf mit D2S (ebenfalls ohne Aaubau der Scheinwerfer). Kann ich danach vorgehen? Oder gab es beim Mopf außer Bi-Xenon noch andere Leuchtmittel?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 8:14

Also - Bi-Xenon hat den Sockel D2S und Xenon hat D2R. Ich hab jetzt mal D2S bestellt und werde nach de Anleitung in unseren FAQ ohne Ausbau der Scheinwerfer und der Stoßstange vorgehen.

D2S ist richtig.

Ich habe meine Brenner im W220 und V220 schon gewechselt, insgesamt 3x.

Ist zwar etwas fummelig, speziell das Drehen der Steuergeräte, aber geht alles, wenn man von hinten die Abdeckungen abnimmt.

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 7:43

@RuedigerV8

Habe gestern gewechselt. Tatsächlch geht es auf der rechten Seite sehr eng zu. Die Anleitung in unsereren FAQ war da hilfreich.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 8. Februar 2024 um 08:43:17 Uhr:

@RuedigerV8

Habe gestern gewechselt. Tatsächlch geht es auf der rechten Seite sehr eng zu. Die Anleitung in unsereren FAQ war da hilfreich.

Hast Du mal den Link?

Ich hatte nach Deinem obigen Beitrag danach gesucht, aber nichts gefunden.

Muss vielleicht anders einsortiert werden.

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:57

Zitat:

@Bullethead schrieb am 9. Februar 2024 um 14:57:37 Uhr:

Hier der Link

Danke!

Ich hatte unter "Scheinwerfer" gesucht.

Konsequenz:

Es gab 3 Beiträge (auch das obige zum Brennertausch) unter "W220 - Beleuchtung".

Die habe ich jetzt zu "W220- Scheinwerfer" verschoben und "W220 - Beleuchtung" entfernt.

Der obige Link funktioniert trotzdem weiterhin.

Ich denke, dadurch ist die Auffindbarkeit jetzt besser.

 

lg Rüdiger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mopf Brenner Bi-Xenon wechseln - Anleitung oder Video gesucht