ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mopf2 AHK - ständige Fehlermeldungen

Mopf2 AHK - ständige Fehlermeldungen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. August 2024 um 7:56

Die Lösung in Form neuer Software ist laut Mercedes vorhanden. Den Werkstätten liegt ein internes TIPS-Dokument vor Abwicklung.

Gruß

Befner

Ähnliche Themen
4 Antworten

Na da sind wir mal gespannt, aber mein Vito, bei dem das Problem seit 8 Wochen besteht und der seit 4 Wochen beim Händler auf Reparatur wartet, wurde gestern wieder bewegt. Scheint sich ja tatsächlich eine Lösung abzuzeichnen!

Mein Fall hier: https://www.motor-talk.de/forum/mopf-ii-anhaengerbetrieb-t7734198.html

Themenstarteram 9. August 2024 um 9:54

Das TIPS Dokument ist vom 07.08.24, also sehr aktuell.

Gruß

Befner

Seit Anfang der Woche konnte ich in der Mercedes Me App sehen, dass nach fast 6 (in Worten: "sechs") Wochen Wartezeit, wieder an meinen Vito gearbeitet wurde. Gestern, Donnerstag habe ich ihn dann endlich zurück bekommen. Man hat drei Tage Software Updates aufgespielt und Steuergeräte getauscht...

Heute einen Anhänger dran gehängt, nach 500m tritt der Fehler erneut auf! Ab zu Mercedes und den Fehler vorgefüht! Damit ist nun auch der dritte Reparaturversuch gescheitert, wenn ich Montag keine befriedigende Auskunft bekomme, geht das Auto wohl wieder zurück... Ich bin echt bedient!

Hoffentlich das letzte Update zu dem Thema: Mangels kurzfristig verfügbarer Alternativen habe ich Mercedes noch eine vierte Chance gegeben, jetzt scheinen sie es hinbekommen zu haben! In den kommenden Tagen noch mal den zweiten Anhänger dranhängen.. Drückt die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mopf2 AHK - ständige Fehlermeldungen