ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Moppedverkauf- lohnt es sich Verschleißteil zu ersetzen?

Moppedverkauf- lohnt es sich Verschleißteil zu ersetzen?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 16:51

Hallo Ihr Lieben,

ich komme bald in die Situation mein erstes Motorrad zu verkaufen.

Ich hatte eigentlich gedacht es über Estimoto zu verlaufen, jetzt dacht ich mir aber, dass ich es auch mal bei mobile probiere.

Deswegen meine Frage: Ich fahre ein CB500X von2014 mit mittlerweile 51000 km. Die Verschleißteile sind in Ordnung außer der Zustand meiner Kette ist mehr als fragwürdig. Zu dem läuft der TÜV im September ab.

Nun frage ich Euch, die schon bisschen Erfahrung haben mit Motorrad verkäufen, ob es sich noch lohnt die 400 ca zu investieren, also ob sich meine Investition dann auch in einem erhöhten Verkaufspreis wiederspiegeln wird.

Danke schonmal für alle antworten

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Denen die in dieser Preisliga kaufen geht es oft um den günstigsten Preis und wechseln die Kette selbst oder fahren einfach so weiter. Wenn Du die nicht machst hast Du noch einen gewissen Verhandlungsspielraum. Die Kosten für die HU würde ich noch investieren, denn eine frische HU ist für viele Käufer nicht uninteressant.

Und ich würde (zusätzlich) auf Kleinanzeigen inserieren, da ist die Reichweite am grössten.

Würde ich auch so sehen.

Setzt man Inserate auf Mobile ein, wird meines Wissens automatisch auch ein inserat auf Kleinanzeigen geschaltet.

 

TÜV würde ich noch machen.

Denke auch HU machen ist ein guter Plan für einen Verkauf.

Verschleißteile, Umbauten etc kann der Käufer selber machen.

Die Kette ist das erste Verschleißteil woran der Kunde den Gesamtzustand beurteilt und dementsprechend den Preis drückt.

Ich würde das Ding im Netz bestellen und selbst wechseln, wenn man nicht nur Daumen an der Hand hat sollte das kein Ding sein.

TÜV noch neu und gut.

am 10. Juli 2024 um 11:34

Wenn man zwei linke Hände hat würde ich die Kette machen lassen. Nicht dass kurz nach dem Kauf die Kette reißt und verletzt womöglich den neuen Besitzer.

Vor allem: Auf den Kettenverschleiss achtet der Tüv zuerst. Oder fast...erst das Lenkkopflager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Moppedverkauf- lohnt es sich Verschleißteil zu ersetzen?