ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Morgen Ölwechsel bei ATU !!! zwei zur wahl entscheidung naht :-)

Morgen Ölwechsel bei ATU !!! zwei zur wahl entscheidung naht :-)

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:02

Hallo Leute morgen gehts zu ATU Ölwechsel machen die haben da so ein Angebot...werde Filter tauschen lassen und habe mkich für ein 10 w 40 öl entschieden da es im scheckheft vom vorbesitzer ausschließlich gefahren wurde...

jetzt wollte ich fragen ob das öl hier ausreicht :

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5871&artikelnr=CT0107

oder ich eher auf ein solches Öl zurückgreifen sollte?

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5871&artikelnr=CT1076

oder

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5871&artikelnr=LM1301

preis ist mir egal...soll gut sein...

 

danke und bitte schnell antworten...

ölwechel alle 10 bis 15 tausend kilometer :-) eher 15 :)

Beste Antwort im Thema

1. ist der Fred 4 Jahre alt.

2. Wer nach ATU geht, ist selbst schuld. Du glaubst wohl nicht, dass du mit den 29,90 Euro fertig bist?

Dein Wagen wird als verkehrsgefährdent eingestuft, du kannst die dicke Reparaturrechnung zahlen. Wäre auch nicht das erste mal, dass danach mehr kaputt ist als vorher.

Lass die Finger weg von diesem Drecksladen. Geb lieber einem Ali die 30 Euro. Der macht den Job 100 mal besser!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich Mobil nehmen.

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5871&artikelnr=MOB032

am 19. April 2007 um 20:00

nichtmal nen ölwechsel würde ich bei atu machen lassen....

aber mobil is ok:)

Mal abwarten, was ATU sonst noch für Defekte an deinem Wagen ausfindig macht... ;)

Ich hab schon zwei Ölwechsel bei ATU machen lassen an zwei verschiedenen Stellen und jedes mal waren die Mitarbeiter sehr nett, hat wenig gekostet und ich durfte jedes mal dabei sein. :)

Wo ist das Prob? :)

am 20. April 2007 um 10:16

Naja dieses "Bei ATU machen sie generell nur mist" hat sich irgendwie in viele gehirne eingebrant weil hier und da mal ein paar misgeschicke passieren...die aber genauso beim FOH passiern können und es manchmal passiert!Ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme bei denen...kommt immer auf die leutz aus der werkstatt an!Die haben sogar bei meinem ehemaligen cali v6 einen zahnriemenwechsel gemacht und er lebt heute noch!!

Also bitte nicht immer solche verallgemeinerungen nur weil man vielleicht selber mal was erlebt hat (ist ja keiner gezwungen da hin zu fahren...)!

am 20. April 2007 um 11:14

ich war noch nie da, höre aber von JEDEM der mal da war die besten geschichten....sauverein is das^^

Also ich hab mit mehrern auch schlechte Erfahrungen und jedes mal frag ich mich warum ich dennoch nochma dort war :(

Beim E36 Reifen hinten drehen: 10er Felge und 245er Reifen, 2 Stunden gedauert und Schweller verdellert.....

Habs bezahlt bekommen ;)

E34 Ölwechsel: zum Schluß nach einigen Problemen 0,5 Liter zuviel Öl drin ^^

usw

P.S. Von den 10W-40ern würde ich das Liqui-Moly nehmen, hatte bis vor kurzem die BMW Spezialölfreigabe, was bedeutet das es eins der besseren 10W-40 ist.

Anscheinend wurde die Freigabe nich verlängert bzw neu beantragt weil nicht mehr up 2 Date =)

Hallo,

bei uns hat ATU nun eine Aktion, 4,5 l Öl ( 10 W 40 ) den Ölfilter das ganze wechseln für 29,90 Euro, dafür leg ich mich sicher nicht mehr unters Auto und mach den kram selber....

1. ist der Fred 4 Jahre alt.

2. Wer nach ATU geht, ist selbst schuld. Du glaubst wohl nicht, dass du mit den 29,90 Euro fertig bist?

Dein Wagen wird als verkehrsgefährdent eingestuft, du kannst die dicke Reparaturrechnung zahlen. Wäre auch nicht das erste mal, dass danach mehr kaputt ist als vorher.

Lass die Finger weg von diesem Drecksladen. Geb lieber einem Ali die 30 Euro. Der macht den Job 100 mal besser!!

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

1. ist der Fred 4 Jahre alt.

2. Wer nach ATU geht, ist selbst schuld. Du glaubst wohl nicht, dass du mit den 29,90 Euro fertig bist?

Dein Wagen wird als verkehrsgefährdent eingestuft, du kannst die dicke Reparaturrechnung zahlen. Wäre auch nicht das erste mal, dass danach mehr kaputt ist als vorher.

Lass die Finger weg von diesem Drecksladen. Geb lieber einem Ali die 30 Euro. Der macht den Job 100 mal besser!!

Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ja niemand anders etwas dafür,oder ?? Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich einen Ölwechsel machen lasse,nicht wahr ??

Sicher arbeitest Du in diesem " Drecksladen " weil Du ja scheinbar weißt, das alle Autos als Verkehrsgefährdent eingestuft werden.

Außerdem können sie nicht einfach irgendwas anderes machen als den Ölwechsel, für etwas anderes gibst Du gar keinen Auftrag,davon mal abgesehen, würde ich persönlich mein Auto auch nicht bei ATU zur Reparatur bringen.....

Und eventuell sollte man so Uralte Beiträge vielleicht mal entfernen......

@MaHa2208

 

Zitat:

Wer nach ATU geht, ist selbst schuld. Du glaubst wohl nicht, dass du mit den 29,90 Euro fertig bist?

Klar glaube ich das. Hat sich auch so bei den letzten drei Ölwechsel so bestätigt.

 

Und jepp...wenn der geneigte Kunde wirklich so dumm ist und weiteren Reparaturen grünes Licht gibt, dann ist er halt selber schuld!

 

Solche Schwätzer hier immer! Echt zum weglachen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

@MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Zitat:

 Wer nach ATU geht, ist selbst schuld. Du glaubst wohl nicht, dass du mit den 29,90 Euro fertig bist?

Klar glaube ich das. Hat sich auch so bei den letzten drei Ölwechsel so bestätigt.

Und jepp...wenn der geneigte Kunde wirklich so dumm ist und weiteren Reparaturen grünes Licht gibt, dann ist er halt selber schuld!

Wo genau liegt jetzt das Problem?

Vielleicht liegt das Problem daran, daß man Ihn bei ATU beschissen hat, und Er nun den ganzen Frust im Forum freien lauf läßt....

Zitat:

Original geschrieben von Harzuwe

Hallo,

bei uns hat ATU nun eine Aktion, 4,5 l Öl ( 10 W 40 ) den Ölfilter das ganze wechseln für 29,90 Euro, dafür leg ich mich sicher nicht mehr unters Auto und mach den kram selber....

Ach nein?

Du bringst dein Auto nicht dahin?

Hmm...

Was das andere angeht:

Frag dich mal bei deinen Bekannten rum. Ich kenne persönlich NIEMANDEN, der dort gute Erfahrungen gemacht hat. Durchgängig negative. In verschiedenen Filialen!!

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von Harzuwe

Hallo,

bei uns hat ATU nun eine Aktion, 4,5 l Öl ( 10 W 40 ) den Ölfilter das ganze wechseln für 29,90 Euro, dafür leg ich mich sicher nicht mehr unters Auto und mach den kram selber....

Ach nein?

Du bringst dein Auto nicht dahin?

Hmm...

Wenn Du genau lesen könntest, hättest Du gelesen, daß gerade die Aktion läuft,für 29,90 aber da steht nicht, daß Ich pesönlich nun einen Ölwechsel machen lasse,oder etwa doch ?? Da steht nur, daß ich mich für den Preis nicht mehr unters Auto legen würde und es selber mache.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Morgen Ölwechsel bei ATU !!! zwei zur wahl entscheidung naht :-)