1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Morgen Termin bei krieger chiptuning. Ich werde berichten ;-)

Morgen Termin bei krieger chiptuning. Ich werde berichten ;-)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 11:40

Bin schon gespannt. Der Preis ist ja mehr als fair!

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2015 um 18:49

Auto tunen ist das gleiche wie eine Oma aufpäppeln........

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie ist er denn der Preis für deinen 3.0 ?

am 5. Mai 2015 um 18:49

Zitat:

@audifan66 schrieb am 5. Mai 2015 um 20:49:42 Uhr:

Was für ein (makaberer?) Vergleich...

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 22:02

Preis steht auf der Homepage ;-)

http://www.krieger-chiptuning.com/

Hmmmm also preislich ja tatsächlich interessant, bei mir wärens 40 PS für 399€

Die bieten ein (Chip-)tuning für den 3.0 V6 an für nur 399€.

Also mir erscheint das daher leider eher unseriös.

Gruß,

Thilo

am 6. Mai 2015 um 14:04

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 6. Mai 2015 um 11:15:16 Uhr:

Gruß,

Thilo

Hallo,

ist alles Ansichtssache. Fertige Software für knapp 400 € aufspielen, ist eigentlich zu teuer ;-). Ohne Garantie ist es aber ein durchaus realistischer Preis.

Gruß

Danny

Zitat:

@DannyN85 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:04:20 Uhr:

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 6. Mai 2015 um 11:15:16 Uhr:

Gruß,

Thilo

Hallo,

ist alles Ansichtssache. Fertige Software für knapp 400 € aufspielen, ist eigentlich zu teuer ;-). Ohne Garantie ist es aber ein durchaus realistischer Preis.

Gruß

Danny

Der 3.0 V6 ist ein Sauger! Was will man da per Software machen? Die 14PS liegen mit Sicherheit in der Messungenauigkeit des Prüfstandes. Und selbst wenn nicht: warum bieten seriöse/bekannte Tuner das nicht an?

Ich habe vor Jahren damit geliebäugelt und ohne hohen technischen Aufwand ist da beim Sauger nichts zu machen. Da sprechen wir nur über viel Hardware kombiniert(!) mit angepasster Motorsteuerung und 4-stellige Beträge.

400€ fùr einen Turbo sind vollkommen i.O..

Gruß,

Thilo

P.S. bei meinen Recherchen sind Turbo-/Kompressorumbauten aussen vor geblieben. Also in meinem Beispiel geht es auch nur um realistische(!) 20-30PS. Mehr ist da nicht zu holen. Leider.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:40

War heute in Schwerte. Das Update hat ca. 1,5h gedauert. Auf der Heimfahrt hatte ich ein AHA Erlebnis:

1. Der Motor klingt anders und läuft weicher.

2. Die Mehrleistung ist schon immens.

3. Habe Sonderpreis (300€) bekommen.

4. Der Schrauber hat wirklich Ahnung.

Zu 1+2, kein Placeboeffekt. Der geht wirklich gut!!!

Franko

Wp-20150506-10-00-33-pro

Vorher- nachhermessung? Standarddump oder Anpassung? Gutachten? Backup der original Software? Woran machst du fest dass der Schrauber Ahnung hat? Bisschen mehr Info musste schon bringen. ;)

Denn wenn jemand sein Produkt so einfach durch verhandeln so stark gegenüber den Mitbewerbern im Preis drücken kann, bekommt man entweder a) wenig Qualität oder b) wenig Gegenleistung oder beides.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:59

Leistungsmessung vorher hat er gemacht (poste ich morgen, ist noch unten im Auto). Die Nachher-Messung erst nach 500 Km, da sich nach seiner Aussage die Steuergeräte untereinander adaptieren müssen. TÜV Eintragung kostet 300€ extra, habe ich aber noch nicht gemacht.

Der Sonderpreis ist die 25% Mai-Aktion (siehe Webseite).

Naja, 400€ + 300€ für die Eintragung ist immer noch deutlich günstiger, als MTM oder Oettinger.

Bei denen zahlt man vor allem den Namen, Werbeauftrjtte und div. andere Aktivitäten.

Das Krieger ein Sauger Tuning anbietet hat trotzdem ein Geschmäckle.

Gruß,

Thilo

am 7. Mai 2015 um 5:34

Ist das hier eine Werbeveranstaltung für Mumpiz ???

am 7. Mai 2015 um 6:07

Zitat:

Der 3.0 V6 ist ein Sauger! Was will man da per Software machen? Die 14PS liegen mit Sicherheit in der Messungenauigkeit des Prüfstandes. Und selbst wenn nicht: warum bieten seriöse/bekannte Tuner das nicht an?

Ich habe vor Jahren damit geliebäugelt und ohne hohen technischen Aufwand ist da beim Sauger nichts zu machen. Da sprechen wir nur über viel Hardware kombiniert(!) mit angepasster Motorsteuerung und 4-stellige Beträge.

400€ fùr einen Turbo sind vollkommen i.O..

Gruß,

Thilo

P.S. bei meinen Recherchen sind Turbo-/Kompressorumbauten aussen vor geblieben. Also in meinem Beispiel geht es auch nur um realistische(!) 20-30PS. Mehr ist da nicht zu holen. Leider.

Moin,

ich wusste gar nicht, dass es einen 3,0 V6 Sauger im B7 gab ;). Es geht hier doch um den 3,0 TDI V6.

Aber in dem Punkt, dass "Chiptuning" bei Saugern nur wenig Sinn macht, stimme ich mit dir überein.

Gruß

Danny

Deine Antwort