1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motor 2.2tdci springt nicht mehr an

Motor 2.2tdci springt nicht mehr an

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 13:09

Als wir unseren Weihnachtsurlaub beendet hatten und die Rückreise antreten wollten ging nach 1km der Motor in Störung und nicht mehr an. Mit Hilfe vom ADAC der einen Fehler Reset gemacht hat und mit Starthilfe Spray Ihn wieder zum laufen gebracht hat lief er für ca 10 min (im Stand) wieder und als wir weiter fahren wollten ging er dann wieder aus… okay ab in die Nächste Ford Werkstatt (die freuen sich natürlich 700km vom Heimat Ort entfernt am 2.Januar so ein Problem auf den Hof zu bekommen) dort noch mal Fehler ausgelesen zu wenig Krafstoffdruck nur ca 80Bar und dazu die Aussage mindestens ne Woche Wartezeit… also Leihwagen vom ADAC bekommen und das Auto kommt mit dem Sammeltransport nach.

Nun meine Frage zur Möglichen Ursache ich vermute natürlich die Diesel Pumpe aber warum ist er dann noch mal mit Hilfe angesprungen und ein paar Km gefahren?

Vielleicht hat eine ne Idee!?

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Welche Fehlercodes ?

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 14:12

Die Fehler Liste vom ADAC hab ich der Werkstatt als Anhaltspunkt übergeben und leider keine Kopie gemacht :-/ muss ich warten bis das Auto wieder bei bei mir ist. Ich stand nur beobachtend in der Werkstatt als er den Check gemacht hat deshalb kann ich das hier nur so beschreiben mit dem Fehlenden Kraftstoff Druck beim Versuch das Auto zu Starten…

Auf anhieb würde ich mal 3 Komponenten als Übeltäter in Frage stellen:

- Kraftstoff-Druckregel-Ventil.

- Dieselpumpe (wie von der Werkstatt bereits vermutet)

- und natürlich als häufigste Ursache den Kraftstofffilter.

Klar, mit 80 bar läuft er im Leerlauf.

 

Wenn die CR-Pumpe defekt wäre, dann erholt die sich in der Regel ja nicht mehr und fördert von jetzt auf gleich wieder?

Das KDV hingegen kann durchaus bei erhöhten Verschleißerscheinungen hängen und Druckschwankungen verursachen.

Ob ein verdreckter Dieselfilter mal durchlass und mal nicht hat?

Eher weniger aber den würde ich eben nicht ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1