- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Motor dreht nur kurz
Motor dreht nur kurz
Hallo mein Auto ging während der Fahrt einfach aus und springt danach nicht mehr an wenn ich starten will dteht er nur ca 2 Sekunden danach stoppt er hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da ist wohl was kaputt.......
Deswegen wie immer die Standartfrage:
Was sagt denn der Fehlerspeicher ???
Dem kann ich mich nur anschließen, es wird was kaputt sein.
Ohne nähere Fehlereingrenzung, z.B. durch auslesen des Fehlerspeichers, wird hier keine brauchbare Antwort möglich sein. Im blödesten Fall ist der Tank leer
Oder Kontaktproblem der Batteriepole bzw. Massekabel.
Hallo danke erstmal für die ganzen Antworten im Fehlerspeicher zeigt er nix an... Wenn ich starten will gehen die Lampen im Cockpit normal an wenn ich dann den Start Stop Taste drücke dreht er kurz und bricht dann ab mal geht dann ne Lampe an mit einem Fuß mit Pedal ein ander mal kommt die Hebebühne und mal kommt ein Ausrufezeichen in Gelb
Lad mal die Batterie richtig auf, bzw. wenn sie alt genug ist, kannst Du das Ding auch prophylaktisch ersetzen und probier dann nochmal, ob das Verhalten gleich ist. Zusätzlich mal die Massepunkte, welche Du finden kannst, auf Korrosion und ordentlichen Kontakt prüfen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter Kurbelwellensensor.
Es hört sich beim Startversuch so an als würde er drehen wollen aber es kommt mir vor als würde er das nicht schaffen weil er nicht genug Power hat