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Motor dreht, startet aber nicht

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. November 2017 um 11:16

Guten Tag zusammen

Ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen Problem.

Mein Dicker wurde am Abend abgestellt und am nächsten Morgen wollte er nicht mehr starten.

Nach 2 Versuchen, war dann auch die Batterie tot. Habe versucht die Batterie zu laden, allerdings hat die einen Knacks weg. Also gut, heute morgen eine neue Batterie von Bosch eingebaut.

Die elektrische Power sieht jetzt gut aus, allerdings dreht der Motor, springt aber nicht an.

Na gut, Tester dran und erstmal auslesen. Komplettes Fehlerprotokoll hat nur einen Fehler drin, Lenkwinkelsensor.

Zu den Istwerten:

- Raildruck wird bis ca. 90 bar aufgebaut.

- Schlüssel wird erkannt und LED Wegfahrsperre blinkt nicht. (Im Display auch kein Error)

Tester Mega Macs ist greifbar.

Vor einigen Wochen hatte ich einen ähnlichen Fall. Da ging er während der Fahrt aus und nicht mehr an.

Wurde dann abgeschleppt und in der Werkstatt repariert. Injektor und Raildrucksensor getauscht, da kein Druck aufgebaut werden konnte.

Gruss und Danke

Uwe

Beste Antwort im Thema

90 Bar ist viel zu wenig. Wird der nächste injektore hin sein. Oder er bekommt keinen Diesel. Über die Suche solltest du fündig werden. Wobei bei über 300t km kann es auch die HD Pumpe sein.

Aber erst mal die Rücklaufmenge Messen.

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90 Bar ist viel zu wenig. Wird der nächste injektore hin sein. Oder er bekommt keinen Diesel. Über die Suche solltest du fündig werden. Wobei bei über 300t km kann es auch die HD Pumpe sein.

Aber erst mal die Rücklaufmenge Messen.

Hallo

Vorglühen tut er und es kommt auch Spannung zu den Glühstifen?

Zitat:

@JackyLee schrieb am 14. November 2017 um 12:16:50 Uhr:

- Raildruck wird bis ca. 90 bar aufgebaut.

Ist zu wenig für eine Startfreigabe.

Railleitungen auf Dichtigkeit kontrollieren,

oder am besten gleich neue reinmachen.

Wenn die Leitungen noch nicht alt sind, kann man auch die Dichtungen tauschn.

Es ist auch möglich, das die Dichtung vom Drucksensor beim Einbau beschädigt wurde.

Ebenso ist die Dichtung vom Absperrventil ein Kandidat.

 

LG Ro

Themenstarteram 14. November 2017 um 11:56

Danke erstmal.

Check ich die Rücklaufmenge. Melde mich.

Welchen Sollwert brauche ich?

Gruss und Danke

125 bar

Hallo

Hatte das gleiche Problem

bei mir war es die mechanische Kraftstoffpumpe nicht die Hochdruckpumpe die sitzt über der Hochdruckpumpe

ist bei mir auch während der Fahrt ausgegangen und nach einer gewissen Zeit wieder Angesprungen habe die Pumpe erneuert und alle Leitungen neu gemacht seitdem ist Ruhe läuft ohne Probleme springt auch sofort an

Die Schläuche würde ich auf jeden Fall auch neu machen die werden Spröde und härten aus und irgend was bricht beim ausbauen ab beim ausbau die Klammern nicht nach aussen drücken sondern nach innen zum Schlauch hin

Die Pumpe gibt es in der Bucht für ca 100 bis 150 euro BoschNR.0440020088

mfg Peter

Foerderpumpe-1
Kraftstoffleitung-1
Themenstarteram 21. November 2017 um 13:44

Hallo erstmal

Sooo, Rücklaufmenge beim 1. Injektor etwas über soll. Habe eine Foto angehängt.

Also den Injektor getauscht und nu läuft der Dicke wieder.

Habe noch zwei Aufnahmen mit Daten beigefügt. Würdet ihr mal bitte drüber schauen.

Eines im Leerlauf und eines bei 2000 U/min.

Kann gerne noch weitere Daten liefern, einfach melden.

Ich habe jetzt schon den 7 Injektor in 3 Jahren gebraucht. Läuft da was falsch oder ist das halt so?!

Danke und Gruss

Injektor 1
Leerlauf ca. 750 U/min
Ca. 2000 U/min

woher stammen die Injektoren den?

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:27

4 von den 7 waren direkt vom MB Händler, 3 habe ich aufgearbeitet gekauft.

Und der defekte!

Themenstarteram 22. November 2017 um 12:41

Kann ich dir so nicht sagen. So genau schreib ich mir das nicht auf.

Ist den vielleicht mein Raildruck zu hoch? Kann ich sonst noch was prüfen?

Das sieht man normal schon am Magnet ob der von Mercedes ist oder nicht. Hast du ne Tuning Box drinnen ?

Hallo Allgi,

 

ich mach es mal wie Liebherr 574. neue mechanische verbauen und 2 weitere neue Kraftstoffleitungen. Dann berichte ich.

Tausend Dank

Ich dachte du hast ALLE Leitungen ersetzt ?! Mercedes Nummer A6110900350 und Bosch 0 440 020 088

Wieder NEUE O-Ringe verbauen.

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