- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Motor dreht, startet aber nicht
Motor dreht, startet aber nicht
Guten Tag zusammen
Ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen Problem.
Mein Dicker wurde am Abend abgestellt und am nächsten Morgen wollte er nicht mehr starten.
Nach 2 Versuchen, war dann auch die Batterie tot. Habe versucht die Batterie zu laden, allerdings hat die einen Knacks weg. Also gut, heute morgen eine neue Batterie von Bosch eingebaut.
Die elektrische Power sieht jetzt gut aus, allerdings dreht der Motor, springt aber nicht an.
Na gut, Tester dran und erstmal auslesen. Komplettes Fehlerprotokoll hat nur einen Fehler drin, Lenkwinkelsensor.
Zu den Istwerten:
- Raildruck wird bis ca. 90 bar aufgebaut.
- Schlüssel wird erkannt und LED Wegfahrsperre blinkt nicht. (Im Display auch kein Error)
Tester Mega Macs ist greifbar.
Vor einigen Wochen hatte ich einen ähnlichen Fall. Da ging er während der Fahrt aus und nicht mehr an.
Wurde dann abgeschleppt und in der Werkstatt repariert. Injektor und Raildrucksensor getauscht, da kein Druck aufgebaut werden konnte.
Gruss und Danke
Uwe
Beste Antwort im Thema
90 Bar ist viel zu wenig. Wird der nächste injektore hin sein. Oder er bekommt keinen Diesel. Über die Suche solltest du fündig werden. Wobei bei über 300t km kann es auch die HD Pumpe sein.
Aber erst mal die Rücklaufmenge Messen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
90 Bar ist viel zu wenig. Wird der nächste injektore hin sein. Oder er bekommt keinen Diesel. Über die Suche solltest du fündig werden. Wobei bei über 300t km kann es auch die HD Pumpe sein.
Aber erst mal die Rücklaufmenge Messen.
Hallo
Vorglühen tut er und es kommt auch Spannung zu den Glühstifen?
Zitat:
@JackyLee schrieb am 14. November 2017 um 12:16:50 Uhr:
- Raildruck wird bis ca. 90 bar aufgebaut.
Ist zu wenig für eine Startfreigabe.
Railleitungen auf Dichtigkeit kontrollieren,
oder am besten gleich neue reinmachen.
Wenn die Leitungen noch nicht alt sind, kann man auch die Dichtungen tauschn.
Es ist auch möglich, das die Dichtung vom Drucksensor beim Einbau beschädigt wurde.
Ebenso ist die Dichtung vom Absperrventil ein Kandidat.
LG Ro
Danke erstmal.
Check ich die Rücklaufmenge. Melde mich.
Welchen Sollwert brauche ich?
Gruss und Danke
Hallo
Hatte das gleiche Problem
bei mir war es die mechanische Kraftstoffpumpe nicht die Hochdruckpumpe die sitzt über der Hochdruckpumpe
ist bei mir auch während der Fahrt ausgegangen und nach einer gewissen Zeit wieder Angesprungen habe die Pumpe erneuert und alle Leitungen neu gemacht seitdem ist Ruhe läuft ohne Probleme springt auch sofort an
Die Schläuche würde ich auf jeden Fall auch neu machen die werden Spröde und härten aus und irgend was bricht beim ausbauen ab beim ausbau die Klammern nicht nach aussen drücken sondern nach innen zum Schlauch hin
Die Pumpe gibt es in der Bucht für ca 100 bis 150 euro BoschNR.0440020088
mfg Peter
Hallo erstmal
Sooo, Rücklaufmenge beim 1. Injektor etwas über soll. Habe eine Foto angehängt.
Also den Injektor getauscht und nu läuft der Dicke wieder.
Habe noch zwei Aufnahmen mit Daten beigefügt. Würdet ihr mal bitte drüber schauen.
Eines im Leerlauf und eines bei 2000 U/min.
Kann gerne noch weitere Daten liefern, einfach melden.
Ich habe jetzt schon den 7 Injektor in 3 Jahren gebraucht. Läuft da was falsch oder ist das halt so?!
Danke und Gruss
woher stammen die Injektoren den?
4 von den 7 waren direkt vom MB Händler, 3 habe ich aufgearbeitet gekauft.
Und der defekte!
Kann ich dir so nicht sagen. So genau schreib ich mir das nicht auf.
Ist den vielleicht mein Raildruck zu hoch? Kann ich sonst noch was prüfen?
Das sieht man normal schon am Magnet ob der von Mercedes ist oder nicht. Hast du ne Tuning Box drinnen ?
Hallo Allgi,
ich mach es mal wie Liebherr 574. neue mechanische verbauen und 2 weitere neue Kraftstoffleitungen. Dann berichte ich.
Tausend Dank
Ich dachte du hast ALLE Leitungen ersetzt ?! Mercedes Nummer A6110900350 und Bosch 0 440 020 088
Wieder NEUE O-Ringe verbauen.