ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Experten gesucht Raum Nürnberg

Motor Experten gesucht Raum Nürnberg

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 13:48

hallo

ich suche einen motorexperten der sich gut mit v6 vergasermotoren auskennt, vorwiegen GM.

hab das problem mit meinem pontiac 2,8 liter vergasermotor das er trotz vergaser revidierung neuer zündkerzen verteiler u.s.w nicht so läuft wie er soll.

das heist, er springt gut an macht auch im standgas keine probleme, kompression ist auch gut, zündreihenfolge stimmt auch. aber wenn man gas gibt kommt so ein komisches klappern aus dem vergaser ansaugstutzen das ich beim besten willen nicht zuordnen kann.

ich denke mal das es vieleicht nur eine kleinigkeit ist...aber wer weiss. und bevor ich jetzt das fahrzeug weiter aufbaue, wär es schön wenn der motor richtig laufen würde.

also wer kommt aus dem raum nürnberg und möchte mich mal besuchen (unkosten werden erstattet) und sich die sache mal anschauen.

 

grüsse

ironwoody

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Ich kenne jemanden im Raum Nördlingen.

Er heißt Manfred Marterer

Tel.-Nr.0171/9970338

"www.marterer-americancar.s.de

Der Manni kann Dir sicher weiterhelfen,Er hat in meinem Bekanntenkreis bereits mehrere V8-Motoren aufgebaut und ich hab bis jetzt nur Gutes gehört!

Wenn Du Ihn anrufst sag Ihm nen Gruß vom Tom aus Neuburg/Donau.

cu Tom

Hi,

komme zwar aus Raum Nürnberg aber habe genauso wenig Ahnung wie du :D

Scherz beiseite, die Firma hier war im Anzeigenteil von

Chrom & Flammen. Kannst es ja da mal probieren.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 10:25

hallo

danke für eure antworten. nur leider kann ich das fahrzeug noch nicht auf der strasse bewegen (hat noch keinen deutschen brief und zulassung)

also müsste ein potenzieller experte bei mir vorbeischaun.....und was das bei diesen firmen wieder kostet......puuuuh schwitz.

 

grüsse

woody

Kennst du keine Werkstatt die dir mal rote Nummern ausleiht? Oder halt mit Kurzzeitkennzeichen, kosten auch nicht die Welt.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:57

hallo

ja das mit den roten nummern wär kein problem, aber so wie der wagen zur zeit dasteht würde ich keine 100 meter damit kommen.

ich habe ja auch einen hänger, aber das ist viel aktion wegen nur ma eben den motor checken, ich meine ich mach ja zu 99% alles selber, aber zur zeit steh ich auf der leitung...ich komm nicht dahinter was es sein könnte.

einen austauschmotor habe ich auch noch, aber warum den reinbauen wenn ich noch nicht genau weiss was mit dem eingebauten motor los ist.

ja und dann steckt bei mir die kohle auch nicht so locker....so ne fachfirma bringt mir den motor sicher wieder auf vordermann...und ich bin ein paar tausender ärmer.

wenn ich jetzt wüsste das der motor einen kapitalen schaden hat oder der gleichen, dann kommt eben der austausch motor rein und gut is.

grüsse

ironwoody

Vielleicht kann dir hir auch jemand ein Tip zum Fehler geben,

beschreibe mal näher das Prob. ändert sich das klappern mit der Drehzahl ? nochirgendwas aufgefallen ? den anderen Vergasser vom Austauschmotor mal draufgesetzt ?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:07

hallo

 

ne der andere vergaser vom austausch motor ist voll schrott !!

im standgas ist das geräusch nicht zu hören nur wenn man z.b. so über 2000 drehen lässt dann kommt dieses klappern aus der ansaugöffnung des vergasers. erst dachte ich das vieleicht ein ventil hängt aber dem ist nicht so.

beim ersten versuch nach der vergaser revidierung, war das noch viel schlimmer, da hats voll kanne aus dem vergaser rausgebrodelt und gezischt, sowas habe ich noch nicht gesehn.....also vergaser nochmal auseinander genommen und gestänge richtig verbaut und jetzt ist es besser.

es ist ein rochester doppelregister vergaser.

ich komm einfach nicht dahinter, denn selbst wen der veergaser nicht richtig eingestellt ist, dann läuft halt die karre mieß....aber diese klappen/patschen...hmmmmm ?????

grüsse

woody

p.s. das auto war ca. 12 jahre in einer scheune gestanden.

hier mal ein bild wie er mal ausgesehn hat

ohne kommentar

http://www.holzapfelweb.de/pontiac/p6.jpg

der motor

http://www.holzapfelweb.de/pontiac/p8.jpg

alles was aus gummi war ist weggefressen worden

Oh, 12 is aber ne ganze Zeit, Auch sonst alles gewechselt was dazu gehört ?

Zahnriemen/Kerzen/Öl/Filter etc.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:13

hallo

jep alles bis aufs öl habe ich gewechselt.....

zündkerzen, verteiler, verteilerläufer, luftfilter, benzinfilter.

kompressionstest gemacht, ventiele überprüft (die grobe einstellung)

und wie gesagt den vergaser komplett überholt. für die mechanische benzinpumpe arbeitet zur zeit eine e-pumpe.

wie gesagt er springt ja auch einwandferi an und läuft super im standgas...nur wenn man die drehzahl erhöht geht das gepatsche an, sind aber keine fehlzündungen.

mal sehn, vieleicht nehm ich da mal ein video von auf.

 

grüsse

woody

Ich weiss zurzeit auch nich weiter, mal morgen weitersehen, ABER das Öl muss raus nach 12 Jahren ist sicher nur Schlamm ...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:28

hallo

das mit dem öl ist mir schon klar, wollte eben nur warten damit, nicht das der motor im eimer ist und ich 6 liter für nichts verplämpert habe.

werde mir die woche mal son billig fusel ausm baumarkt holen.

 

grüsse

woody

am 20. Februar 2006 um 7:38

Wobei das wieder ein Vourteil ich hab ebenfalls Baumarkt ÖL. (ok ,

ist nicht gerade das beste aber das nächste mal gibts besseres )

Und ich denke auch die Öle müssen sich nach einer Norm richten .... wie auch Sprit in Deutschland.

Zum Vergaser, sehr seltsam das ganze du hast den revidieren lassen und musstest dannach dennoch selber rumbauen ?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 10:45

hallo

ne den vergaser habe ich selber gemacht, ich mache eigendlich alles selber. ausser ASU und TÜV.

aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen, vieleicht habe ich irgendwo nur einen denkfehler....was weiss ich.

@v8 fordpower du scheinst ahnung zu haben, lass uns doch mal telnieren schick mal nummer via pn. wo kommst du eigendlich her ??

grüsse

ironwoody

am 20. Februar 2006 um 11:41

Hy

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal an meinem Olds

Delta 88.

Das Geräusch hatte sich angehört wie ein metallisches Klappern. wechselte dann Kette und so , ging aber net

weg.

Das Ende der Geschichte war das die Zündung nicht richtig eingestellt war und der Motor so im Teillastbereich " klingelte "

Probiers mal damit .

Komme aus Biberach bei Ulm , auch ne Ecke

www,yo-parts.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Experten gesucht Raum Nürnberg