ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Motor geht aus, Automatikgetriebe Fehler?

Motor geht aus, Automatikgetriebe Fehler?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 12:48

Hallo,

Bei meinem Fahrzeug hab ich seid gestern plötzlich Folgendes Problem

Wenn ich das Auto Starte kein Problem im P und N bleibt das Fahrzeug an !

Sobald ich R oder D einlege geht das Auto aus er würgt richtig ab und fängt stark an zu Ruckeln

man hört kein Mechanischen fehler ( Knallen oder so )

Tester Zeigt keinen Fehler an VW Ist aktuell schon dran aber findet seid 4 std Keinen fehler weder am Kabelbaum oder sonst was

Das Fahrzeug hat vorher 0 Anzeichen gemacht

Inspektion war vor 3 Wochen

Hat jemand damit erfahrung ?

Auto Touareg 210kw automatik

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin, ich habe die gleichen Probleme, wir haben jetzt im Rahmen eines sachverständigen Gutachtens das Getriebeöl abgelassen und ins Labor geschickt. Es war komplett verdreckt und mit Metallspäne übersät.

In den nächsten 14 Tagen soll das Laborergebnis kommen. Weiterhin ruckelt das Fahrzeug bei einer konstanten Fahrweise. Das Getriebe/Wandler machen Kratzgeräusche vom ersten bis dritten Gang. Die Sachverständigen haben den ersten Eindruck von das das Getriebe und der Wandler defekt ist. Dieses wird nun im nächsten Schritt Durch Sachverständige geklärt. Zuvor hatte ich einen Audi A6 Baujahr 2019, C8. Bei diesem wurde ebenfalls das Getriebe ausgetauscht und der Schaden war aber noch nicht gänzlich weg. Audi hat aber zu mir gesagt, trotz noch 2,5 Jahren Garantie, dass sie mich nicht mehr als Kunde sehen wollen. Sie haben das Auto dann im Rahmen der Wandlung zurückgenommen. (Kaufmännische Rückabwicklung) .

Es klingt auf jeden Fall alles danach, dass das Getriebe einen Defekt hat. Beziehungsweise der Wandler ebenfalls mit in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. Es bleibt nur wirklich der Weg zum Gutachter, da ein Autohaus sich die Zeit dafür überhaupt nicht nimmt und VW sonst nichts anerkennt. Viel Glück

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 13:17

Zitat:

@RackiHM schrieb am 2. Oktober 2024 um 14:53:58 Uhr:

Moin, ich habe die gleichen Probleme, wir haben jetzt im Rahmen eines sachverständigen Gutachtens das Getriebeöl abgelassen und ins Labor geschickt. Es war komplett verdreckt und mit Metallspäne übersät.

In den nächsten 14 Tagen soll das Laborergebnis kommen. Weiterhin ruckelt das Fahrzeug bei einer konstanten Fahrweise. Das Getriebe/Wandler machen Kratzgeräusche vom ersten bis dritten Gang. Die Sachverständigen haben den ersten Eindruck von das das Getriebe und der Wandler defekt ist. Dieses wird nun im nächsten Schritt Durch Sachverständige geklärt. Zuvor hatte ich einen Audi A6 Baujahr 2019, C8. Bei diesem wurde ebenfalls das Getriebe ausgetauscht und der Schaden war aber noch nicht gänzlich weg. Audi hat aber zu mir gesagt, trotz noch 2,5 Jahren Garantie, dass sie mich nicht mehr als Kunde sehen wollen. Sie haben das Auto dann im Rahmen der Wandlung zurückgenommen. (Kaufmännische Rückabwicklung) .

Es klingt auf jeden Fall alles danach, dass das Getriebe einen Defekt hat. Beziehungsweise der Wandler ebenfalls mit in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. Es bleibt nur wirklich der Weg zum Gutachter, da ein Autohaus sich die Zeit dafür überhaupt nicht nimmt und VW sonst nichts anerkennt. Viel Glück

Vielen Dank

Aber bei mir zb habe ich keine Mechanischen fehler wie Kratzen oder Ähnliches

sie haben das öl auch schon geprüft aber nichts null

Was mich halt wundert ist das nichtmal im Tester was auftaucht es muss ja irgendwo eine Unregelmäßigkeit haben aber nichts kein fehler oder irgendwas

Naja ich hoffe das VW was findet oder hier jemand was weiß

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 13:22

Hie rnochmal ein Video

Das war kurz bevor er dann ausging

Nach dem er stand ging er immer direkt aus wenn man auf D oder R gestellt hat mit ruckeln wie im video

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Motor geht aus, Automatikgetriebe Fehler?