1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Motor geht aus

Motor geht aus

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 10:58

Ford Kuga, 2,0l, Diesel, 150 PS, Bj. 2016

Wenn ich im 6. Gang bei etwa 100km/h beschleunigen will geht der Motor aus (Anzeige: Motorservice)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Man sollte genau zu diesem Zeitpunkt den Fehlerspeicher auslesen.

Was gut zu dem Problem passen würde wäre zB. ein alter Kraftstofffilter ... weißt du wie alt der ist?

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 11:25

Fehlerspeicher zeigt nichts an.

Kraftstoffilter ist neu

Wann wurde es ausgelesen? Wenn die Meldung im Display steht muss es auch gleichzeitig eine Meldung im Steuergerät geben.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 11:31

Kann ich nicht sagen.

Werkstatt ist ratlos.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 11:37

Kann ich nicht sagen.

Werkstatt ist ratlos.

Werkstatt meint es könnten die Injektoren sein

Freie Werkstatt oder FFH?

Wenn die keine Ahnung haben, ist es die falsche Werkstatt.

me3

fahr zu einer Ford Werkstatt, die haben ein besseres Auslesegerät gegenüber freie Werkst#tten oder ADAC etc.

Zitat:

@Ruscheldups schrieb am 13. Oktober 2024 um 12:58:43 Uhr:

Ford Kuga, 2,0l, Diesel, 150 PS, Bj. 2016

Wenn ich im 6. Gang bei etwa 100km/h beschleunigen will geht der Motor aus (Anzeige: Motorservice)

Hallo Ruscheldups , ich habe mit meinem Kuga (2,0 TDCI , 4 x 4 , 180 PS Automatik, Bj. 2016 ) am 04.10.2024 so einen ähnlichen Fall gehabt ,der Wagen rollte mit Tempomat durch eine Baustelle mit ca.85Km/H nach der Baustelle wollte ich beschleunigen da kam die Anzeige Motor Service ,habe diese Anzeige mit der OK Taste bestätigt , danach wurde der Wagen immer langsamer und ging schlussendlich aus.

Starten ließ er sich nicht mehr .

Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt und ist aber noch nicht bei meinem Ford Händler am Wohnort angekommen , ich bin natürlich an Informationen zu diesem Problem sehr interresiert und wäre dankbar für jede Info deinerseits falls das Problem bei dir gelöst wurde .

Meinerseits werde ich hier aber auch eine Rückinfo geben , falls mein Wagen repariert ist.

Gruß Ralph

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 7:56

Hallo Ralph!

Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit diesem Problem rum. Wenn ich auf der Autobahn meine Geschwindigkeit reduzieren muss und vergesse zurück zu schalten und dann wieder beschleunige, geht der Motor aus und ich kann sehen, wie ich von der linken Spur auf den Standstreifen komme.Immer nur im 6.Gang. Ich werde jetzt die Werkstatt wechseln. Ich melde mich.

VG

Ich drücke dir mal die Daumen das der Fehler behoben werden kann , ist ja nicht ganz ungefährlich .

Gruß Ralph

Zitat:

@z1-900 schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:23:38 Uhr:

ist ja nicht ganz ungefährlich

Absolut!

Deswegen finde ich es eigentlich ziemlich verantwortungslos, wenn eine Werkstatt den Kunden so vom Hof schickt, nur weil sie ratlos ist. Ist schon immer wieder erstaunlich wie sich Werkstätten einen schlanken Fuß machen und welche Unterschiede es hinsichtlich Fachkompetenz gibt…

Zitat:

Zitat:

@z1-900 schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:23:38 Uhr:

ist ja nicht ganz ungefährlich

Absolut!

Deswegen finde ich es eigentlich ziemlich verantwortungslos, wenn eine Werkstatt den Kunden so vom Hof schickt, nur weil sie ratlos ist. Ist schon immer wieder erstaunlich wie sich Werkstätten einen schlanken Fuß machen und welche Unterschiede es hinsichtlich Fachkompetenz gibt…

Da bin ich ganz deiner Meinung , ich schaue mir ,wenn es geht , jeden Sonntag auf Vox die Autodoktoren an , welche Fehler die beheben ,die manche Fachwerkstatt nicht findet ist schon bemerkenswehrt ( Mir ist schon klar das für die Fernsehsendung der Beitrag auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist und mann nicht sehen kann wie lange für die Fehlersuche wirklich gedauert hat ) .

Leider gibt es solche Werkstätten nicht so oft oder sind von der Entfernung her zu weit entfernt .

Update zu meiner Sache , das Fahrzeug war jetzt 10 Tage beim FFH , Diagnose Hochdruckpumpe defekt .Habe den Wagen gerade abgeholt und knapp 1800 € für die Aktion bezahlt, der Wagen läuft ganz normal und ich hoffe mal es bleibt erstmal so .

Gruß Ralph

hat die Pumpe keine Späne geworfen?

Nicht dass dann die Injektoren auch noch kommen...

und wieviel Kilometer hat der Wagen runter?

Deine Antwort