- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- motor geht nicht aus und erreicht 110 C
motor geht nicht aus und erreicht 110 C
ich hab seit gestern ein komisches problem :
1 hab ich gemerckt das wenn ich denn schlüssel ziehe die leuchten in der amatur alle leuchten und wenn ich denn motor starte bekomm ich ihn nicht mehr aus auch wenn schlüssel ganz gezogen ist.
hab in der suche schon geschaut und das mit dem 2 fadn birnchen gesehen werde ich mal nach schauen.
aber vielleicht hängt das auch mit dem 2 problem zusammen:
unzwar bin ich dann bei nem schrauber gewesen der hat dann erstmal zündspule nach geschaut (viellecht hängen geblieben, aber alles top)
dann hat der weiter gesucht und mir gesagt er vermutet das ich iwo ein kabelbruch hab oder 2 kontakte zusammen kommen und somit der schlüssel vorgegauckelt wird ...
soweit so gut dachte mir da ich jetzt sowieso wegen mid umrüstung die kabel nachziehe guckste da mal nach.
wollte dann nach hause fahren doch nach 2 min fahrt hab ich gesehen das die temperatur anzeige bei 110 grad stand da hab ich denn direkt ausgemacht.
hängt das jetzt iwie zusammen oder sind das 2 probleme ?
es geht um ein astra g cc 1.6 16V X16XEL 150000 gelaufen hat grad seit 2000 kilometer neuen zahnriehmen drin wo auch wapu mit gemacht wurde ....
ich hab seit heute morgen den motorraumkabelbaum und denn amatruenbrettkabelbaum ausgebaut und jetzt vor mir liegen und kann daher grad nur gucken ob ich kabelbruch oder so hab und daher nicht großartig testen.
hoffe ihr könnt mir da helfen ...
vielen dank
euer ewig nervender Domo1993player ^^
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hey,
zuerst einmal, wie sieht es aus mit den ganzen Flüssigkeiten bei dir ? Kühlflüssigkeit soweit noch vorhanden und zur genüge noch da ? Wenn ja, als du den Motor ausgemacht hast und er 110° hatte, lief der Kühler bei dir weiter ?
Hast du irgendetwas am Auto verändert, was die Elektronik betrifft ? Klemmt es, wenn du dein Schlüssel einführst und dann den Motor startest ?
Zuletzt: Du kannst nicht selber den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder ?
Kühlflüssigkeit ist noch alles da hab heute morgen denn Behälter davon umgefuhlt.
Nein der kühler lief soweit ich weis nicht mit ...
Hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet.
Elektronik hab ich zuletzt vor 2 Wochen. denn tempomat Stecker im motorraum bei gepinnt danach lief er einwandfrei ... Am zundschloss wurde nichts gemacht ...
es kommt auch nix wenn ich Schlüssel ziehe und Motor läuft geht auch das lenkradschloss rein und wenn ich dann wieder Schlüssel rein stecke geht auch alles normal Motor startet dann auch über wenn ich ganz rum dreh ...
Zu letzt ausgelesen hab ich denn vorgestern ohne Fehler ...
Momentan gehts halt nicht weil ich die Kabel jetzt halt ausgebaut hab
Danke schonmal fur deine schnelle Antwort
Mfg
Zitat:
Nein der kühler lief soweit ich weis nicht mit ...
Hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet.
Dann lief er definitiv nicht bei dir, denn wenn man den Motor ausmacht und aussteigt, hört man den Lüfter / Kühler weiterlaufen und das ist ein komisch Geräusch, da er normalerweise auch ausgeht wenn man den Motor ausmacht , da der Motor nicht heißer als 90° / 95° max werden sollte.
Zitat:
Elektronik hab ich zuletzt vor 2 Wochen. denn tempomat Stecker im motorraum bei gepinnt danach lief er einwandfrei
Was meinst du mit : "Elektronik hab ich zuletzt vor 2 Wochen" ???
Eventuell hast du irgendwas falsch angeschlossen, da du den Fehler 2 Wochen nach dem Tempomat Einbau bekommen hast, das wäre der erste Punkt den ich kontrollieren würde. Ich weiß nicht in wie fern das mit Elektrik oder sonst was zu tun hat, da ich sehr wenig Erfahrung mit dem Stromkreis und Elektronik habe, jedoch erschliesst sich meine Vermutung aus dem Einbau.
Für Elektrik zeug, müssen hier die Profis ran ;D
ja normal ist ja 92 grad.
hm aber woran kann das denn liegen ehr elektronisch oder wie ?
hab ich schon überprüft das ist alles richtig angeschlossen habs auch durch gemessen kommt alles richtig an ...
ich guck jetzt erstmal das ich das auto morgen wieder zusammen bau damit ich testen kann vielleicht ist dann der fehler schon weg ...
Wenn du dir sicher bist dass du mit deiner Elektronik alles korrekt gemacht hast würde ich das zündkontaktteil ersetzen. Dürfte nicht die Welt kosten.
Frage: Im Kühlmodul keine FC`s gespeichert?????
ja hab ja alles nochmal ausgebaut und kontrolliert ...
bau heute oder morgen alles wieder zusammen dann muss ich erstmal alles löschen von denn Fehlercods her und dann mal starten und nochmal auslesen
ja hab ja ausgelesen bevor das passiert ist und hab dann gestern erstmal angefangen das auto zu zerlegen und nach einem Kabelbruch zu suchen .. bin grad dabei die MID Kabel bei zupinnen ...
mfg
So bin fertig alles angeschlossen und
nix passiert ...
Motor startet nicht, denke mal das liegt jetzt an dem ding was hinter dem zündschloss ist ( komm grad nicht drauf wie es heißt ^^)
das hat der schrauber von nem Kumpel auseinander genommen und ich glaub nicht das dass ding noch funzt ...
das problem mit zündspannung bleibt nämlich auch. also wenn ich denn schlüssel ziehe leuchtet immer noch alles ...
hab die bremsleuchten überprüft daran liegt es nicht hab auch die sicherung gezogen und trz bleibt alles an.
was kann ich noch machen ?
Guck dir mal die Folge von den Autodoktoren an ( 06.05 )
ich komm leider nicht zu dem video ...
hast du einen genauen link ?
aber danke schonmal ^^
Zitat:
Original geschrieben von Domo1993player
ich komm leider nicht zu dem video ...
hast du einen genauen link ?
aber danke schonmal ^^
habs gefunden ^^
erstmal danke für das video schon sehr aufschlussreich
aber ich muss sagen ich hab das eben mal getestet hab beiden rückleuchten ausgezogen (vorher batterie abgeklemmt)
dann batterie angeklemmt und sie da problem bleibt ...
hab auch schon denn bremslichtschalter getauscht hab 2 hier rum liegen wegen tempomat ...
mir ist aber grad aufgefallen das die 3 bremsleuchte ganz klein bissen leuchtet hat das was damit zutuen ?
was kann ich noch testen ?
ICH HABS
das glaubt ihr mir nie ^^
ich hab vor ein paar monaten die beleuchtung im kompletten auto getausch nur im Lichtschalter funzte das nicht da hab ich jetzt die tage mal nach geguckt und dann funzte der auf einmal auch.
hab jetzt grad mal drauf geachtet beim batterie abklemmen wie lange die sachen noch nachleuchten und sie da trz abgeklemmter batterie der lichtschalter leuchtete weiter :O
hab ihn ausgebaut und batterie wieder angeklemmt und zack zündung ist aus
kann jetzt noch nicht sagen ob das mit der überhitzung auch weg ist da das auto grad nicht läuft wegen dem kaputten teil ...
ich komm immer noch nicht drauf wie das teil heist.
ist das ding was hinter dem zündschloss sitzt und die zündforgänge einleitet ?
wenn das jemand weis kann mir ja kurz sagen
mfg
zündanlassschalter. kostet iwas um 10€ neu.
hab ich auch aus versehen mal auseinander gebaut.
jo danke hab ihn schon gefunden und am sonntag noch bestellt.
ist eben angekommen und hab ihn direkt eingebaut ^^
also das problem mit den 110 crad weiß ich noch nicht ich bau grad das restliche auto zusammen und dann mach ich mal probefahrt gucken was der sagt.
dann melde ich mich nochmal
mfg
Dominik